Mitgliederversammlung vom 14.3.2022

TFV blickt auf 50-jähriges Vereinsjubiläum


Bereits am 14.3.2022 lud der TFV 1972 Ober-Hörgern zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Unter Einhaltung der tagesaktuellen „Corona-Regeln“ (3G) und Maskenpflicht, begrüßte der erste Vorsitzende Sven Lawall, 42 Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus in Ober-Hörgern. Im Anschluss hielt die Versammlung eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Norbert Düringer, Franz Engelstädter, Wolfgang Düringer und Karl-Heinz Lorenz. 

 

Lawall fuhr mit seinem Bericht fort und informierte die Mitglieder über die bevorstehenden Veranstaltungen im kommenden „Jubiläumsjahr“. Der Bau des Kunstrasenplatzes soll bereits im Mai starten, hierfür appellierte er auf die notwendige Unterstützung der Mitglieder und deren Arbeitskraft, die als Eigenanteil dringend von Nöten ist! Wenn alles so läuft wie geplant, soll das neue Spielfeld bereits zur nächsten Saison zur Verfügung stehen. Die Planung und Vorbereitung auf das 50-jährige Vereinsjubiläum im Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus, im Zuge des Festwochenendes vom 24. bis 26 Juni 2022 in Verbindung der Feierlichkeiten 800 Jahre Ober-Hörgern, sind in vollem Gange. Am Freitagabend, 24.6. findet der offizielle Festkommers anlässlich „50 Jahre TFV 1972 Ober-Hörgern“ mit einem anschließenden Discoabend mit DJ OMS statt. Der Samstagabend steht unter dem Motto „Hierjener Dorfabend“, an dem alle Ober-Hörgerner Vereine zum bunten Programm dazu beitragen werden. Die Live-Band „The Hangover Band“ wird für beste Unterhaltung sorgen. Der krönende Abschluss des Festwochenendes beginnt am Sonntagvormittag mit dem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt, Abschließend findet ein Frühschoppen mit dem „Sauladen“ aus Berstadt statt. Auch für das gesamte Festwochenende bat er die Mitglieder um tatkräftige Unterstützung.

Bereits am 15.04.2022 soll das jährliche Eierbiertrinken im heimischen Wetterstadion rund um das Clubheim wieder im normalen Zuge stattfinden. Nachdem man die letzten zwei Jahre aufgrund von Corona darauf verzichten musste, freuen sich alle Mitglieder und Dorfbewohner auf ein hoffentlich schönes Beisammensein. Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich der erste Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit und hob Annika Düringer hervor, die sich insbesondere bei der 800 Jahr-Feier sehr engagiert und sich gefühlt um alles kümmert, und übergab ihr ein Präsent.

Daraufhin wurden einige Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt (siehe Foto). Die Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft werden im Zuge der Feierlichkeiten des Vereinsjubiläums vollzogen. 

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
Von links: 2. Vorsitzender Florian Düringer, Marcel Boller, Cosimo Piazza, Yannick Polleichtner, Adrian Düringer, 1. Vorsitzender Sven Lawall. Auf dem Bild fehlen Kerstin Piazza, Anke Weißenfels, Carsten Müller, Markus Zörb und Julian Höcher.  

Foto: Nicole Weißenfels-Boller

Danach ließen die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten das letzte Jahr Revue passieren. Felix Weniger für Fußball Senioren, Peter Alles für Fußball Jugend, Markus Richter für Fußball Alte Herren, Gabi Daschke-Hofman und Britta Hachenburger für Fitness und Yoga und Kirsten Jäger für den Bereich Showtanz. 

 

Nachdem die vergangene Saison 20/21 abgebrochen bzw. annulliert wurde, hatte man bei den Seniorenfußballern Bedenken auf die neue Saison. Spielausschussvorsitzender Felix Weniger hatte alle Hände voll zu tun, um bei der zweiten Mannschaft elf Mann auf den Platz zu bekommen. Aber auch die erste Mannschaft um Spielertrainer Christian Teschner hatte so ihre Mühen ein schlagfertige Truppe bereit zu stellen. So musste man krankheits- und verletzungsbedingt das erste Saisonspiel beim SKV Beienheim II absagen. Am Ende des Jahres stand jedoch ein hervorragender fünfter Tabellenplatz (punktgleich mit dem Drittplatzierten) in der A-Liga und somit die erfolgreichste Hinrunde seit 14 Jahren fest. Personell hatte die sportliche Abteilung des TFV mit Sascha Sivinski (SV Hoch-Weisel) und Sebastian Laue (FC Hessen Massenheim) zwei Abgänge zu verzeichnen sowie Sven Lawall (1273 Spiele im TFV-Dress), der aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss. Demgegenüber standen sieben Neuzugänge: Steffen Schwedes (FC Großen-Buseck), Michel Mohr (SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen), Moritz Brückmann (SG Germania Birklar), Arne Jörg (SV Eckelshausen), Steffen Clasani (VfR Lich), Justin Weil (vereinslos) sowie Tim Alles (eigene Jugend), der beim Testspiel in der Winterpause gegen den VfR Lich II in der Seniorenmannschaft erstmals auflief.

Spielerehrungen

Von links: Spielausschuss Felix Weniger, Peter Preller (1000 Spiele), Gunar Geitel (300 Spiele), Marcel Boller (250 Spiele), Sebastian Spindler (300 Spiele), 1. Vorsitzender Sven Lawall. 
Auf dem Bild fehlen Frank Krätschmer (250 Spiele), Alfredo Mitteis (250 Spiele),
Dennis Gattwinkel (250 Spiele) und Marc Trivilino (300 Spiele). Foto: Nicole Weißenfels-Boller

 

Im Bereich der Junioren berichtete Peter Alles das man stolz darauf sei, „seit gefühlt einer Ewigkeit“ wieder eine A-Jugend stellen zu können. Dafür allerdings keine B-Jugend, die somit bei den älteren A-Junioren mitspielen. Weiterhin wird nach Jugendtrainern für die jüngeren Jahrgänge gesucht.

 

Die alten Herren konnten im letzten Jahr leider nur ein Freundschaftsspiel bestreiten, berichtete Markus Richter. Jedoch hatte man bei ca. 42 Trainingseinheiten trotzdem seinen Spaß und verabredete sich zu mehreren gemeinsamen Unternehmungen abseits des Sportgeländes. 

 

Die Fitness-Gruppe, um Abteilungsleiterin Gabriele Daschke-Hofmann und Britta Hachenburger (Yoga), konnte nach den Lockdown-Lockerungen das DGH in Ober-Hörgern wieder benutzen um Fitness, Yoga, Herz-Kreislaufstunde sowie die Rückenstunde anzubieten. Während des Lockdowns stand der Fitnessbetrieb bis Februar still, da das Onlineangebot nicht wirklich gut angenommen wurde.

 

Die Mädels der Showtanzgruppe Magic Colours, die im Jubiläumsjahr auch als Festdamen fungieren, konnten mehrfach ihre Show „Irish Revolution“ präsentieren und hatten unter anderem drei weitere Auftritte mit ihrem neuen Stück „The show must go on“ innerhalb des Theaterstücks „Jeckyl & Hyde“ in Laubach, Langd und Nidda. 

 

Kassenwart Christian Wolf bedankte sich bei allen Spendern, Gönnern und Sponsoren für ein außerordentlich positiven Kassenbericht im Jahr 2021. Die Kassenprüfer, Peter Preller und Nico Schneider bescheinigten dem Kassenwart eine fehlerfreie Buchführung und baten die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde im Anschluss einstimmig gewährt. Luca Boller wurde dann einstimmig als neuer Kassenprüfer für den ausscheidenden Peter Preller gewählt. Da der erste Vorsitzende Sven Lawall keine Anträge erhielt konnte man direkt auf den Punkt Verschiedenes überspringen. Hier kündigte dieser an, dass er aus privaten Gründen im nächsten Jahr nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung  stehen wird. 

 

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab es noch ein paar gekühlte Getränke und einen kleinen Imbiss und man ließ die Versammlung im Ruhigen ausklingen.

Geschäftsjahr 2021

Jahreshauptversammlung 2022

Anlässlich unserer Mitgliederversammlung des abgelaufenen Geschäftsjahres 2021, am 18. März 2022 um 19:00 Uhr, laden wir alle Mitglieder des TFV recht herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus Ober-Hörgern ein.

 

ZUR INFO
Bitte beachtet die zum aktuellen Zeitpunkt gültigen Coronaregeln sowie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln im Ddorfgemeinschaftshaus.

 

TAGESORDNUNGSPUNKTE

11. Begrüßung

12. Totengedenken

13. Jahresbericht 1. Vorsitzender

14. Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft         

15. Jahresbericht Fußball (Senioren)             

16. Jahresbericht Fußball (Junioren)

17. Jahresbericht Fußball (Alte Herren)

18. Jahresbericht Fitness/Showtanz

19. Jahresbericht Kassenwart

10. Jahresbericht und Wahl Kassenprüfer

11. Anträge

12. Verschiedenes


Anträge zur JHV 2021 können bis zum 11. März 2022 beim 1. Vorsitzenden, Sven Lawall (Meisenstr. 4, 35516 Münzenberg), schriftlich eingereicht werden.

A-Liga FB · 23/24

19. Spieltag

25. April 2024

FSG Münzenberg I  

SG Rodheim v.d.H. I

20:00 Uhr

KR Münzenberg-Gambach

SR: Christian Schmidt
(TSV Großen-Linden
)

Druckversion | Sitemap
© TFV 1972 Ober-Hörgern e.V.