Verschneite Winterwanderung im Vogelsberg

Am Samstag, 3. Januar 2015, organisierte der Ehrenvorsitzende Gerhard Reif die alljährliche Winterwanderung des TFV. „30 Jahre Freundschaft mit Burkhards“ wurde zum Anlass genommen, um den Grenzgang im verschneiten Vogelsberg zu unternehmen.

 

Nach einer dreiviertelstündigen Busfahrt erreichte man den Startpunkt des knapp 4-stündigen Fußmarschs – den Hoherodskopf.

 

Angeführt von Günther Haup, dem langjährigen Vereinsfreund aus Burkhards, führte der „Höhenrundweg“ zunächst zum Taufstein, der höchsten Erhebung des Vulkangebietes Vogelsberg mit dem ansässigen Bismarckturm. Weiter ging es durch verschneite Wälder, Lichtungen und Wiesen – vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten im Naturpark – jeweils näher erläutert von Günter Haup.

 

Neben den winterlich perfekten Bedingungen, durften die Verpflegungsstationen nicht fehlen. Mit heißem Apfelwein und herzhaften Spirituosen wurde die Wanderung feucht-fröhlich umrahmt.

 

Zurück am Hoherodskopf angekommen, ging es mit dem Bus nach Burkhards, wo man in einer rustikalen Grillhütte am Sportgelände mit Steaks, Würstchen und hausgemachten Salaten herzlich empfangen wurde.

 

Als Dank für den Erhalt der 30-jährigen Freundschaft erhielten Gerhard Reif sowie Günter Haup, Manfred Heun und Ernst Michaelk auf Seiten der Gasgtgeber Präsente zur Erinnerung!

 

Anschließend gab es für die Anwesenden noch etwas zu gewinnen: In seiner unnachahmlichen Art ließ Gerhard Reif den Einkaufspreis eines ausgebreiteten „Fresspakets“ schätzen. Am Ende durfte sich Markus Weißenfels (mit 10 Cent Unterschied, dicht gefolgt von seiner Frau Nicole) über die Verzehrpreise freuen.

 

Nach gemütlichen Stunden fuhr man am frühen Abend wieder Richtung Heimat – wo es auch dort aus allen Eimern schneite!

 

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig – eine gelungene Veranstaltung!

C-Liga FB · 23/24

18. Spieltag

21. März 2024

FSG Wisselsheim II –
FSG Münzenberg II

20:00 Uhr

RP Bad Nauheim-Wisselsheim
SR: Ralph Ockert-Zuber
(SV Ober-Mörlen)

A-Liga FB · 23/24

18. Spieltag

21. März 2024

FV Bad Vilbel II –
FSG Münzenberg I

20:15 Uhr

RP2 Bad Vilbel

SR: Johann Schäfer

(VfR Meerholz)

Jahreshausptversammlung
– Geschäftsjahr 2023 –

15. März 2024

19:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus
Ober-Hörgern

Eierbiertrinken des TFV

– Karfreitag –

29. März 2024

10:30 Uhr

Wetterstadion Ober-Hörgern

Druckversion | Sitemap
© TFV 1972 Ober-Hörgern e.V.