Spielberichte 2018/2019

TFV Ober-Hörgern I – FSG Burg-Gräfenrode I  3:2 (3:1)

Zum letzten Spieltag der Saison empfing der TFV die FSG Burg-Gräfenrode im Wetterstadion. Da die Roggauer schon sicher aufgestiegen waren, ging es auch für sie um nichts mehr. Der TFV hatte bereits 2 Spieltage vorher den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Christian Teschner hatte einige Stammkräfte zu ersetzen, konnte aber ohne Probleme mit ein paar Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen, da das Spiel gegen die TSG Wölfersheim II vom Gegner kurzfristig abgesagt wurde. Somit rückten Niklas Eckert, Bastian Hampel und Cagatay Demikiran nach. Vincent Sturm feierte zudem sein Startelfdebüt in der ersten Mannschaft und machte dies sehr ordentlich.

 

Der TFV begann wie immer sehr aggressiv und versuchte den Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck zu setzen. So konnten sich die Roggauer, in der 1. Minute, nur durch einen Befreiungsschlag versuchen zu retten. Diesen fing Johannes Balthes an der Mittellinie ab und schickte Max Wolfheimer den Ball in den Lauf. Max war auf und davon und vollendete mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 1:0. Ein paar Minuten später kamen die Gäste dann aussichtsreich in die Hälfte des TFV. Eine Freistoßflanke aus 25 Metern durch Murat Damar konnte allerdings zu Torsten Sturm geklärt werden. Dieser leitete den Ball direkt weiter in den Lauf von Max Wolfheimer. Max ging bis in den Strafraum wo er bei seinem Abschlussversuch zur Ecke abgeblockt wurde. Diese trat er selbst, jedoch deutlich zu kurz. Aber auch der Klärungsversuch der Roggauer geriet zu kurz. So kam Markus Erbe an den Ball und narrte im Strafraum gleich 3 Gegenspieler, ehe er zum Abschluss kam. Lukas Klein im Tor der Roggauer stand allerdings goldrichtig und hatte keine Mühe den Ball abzufangen.

 

Nur kurz danach konnte sich Max Wolfheimer einen Ball erobern und spielte quer in den Strafraum. Dort verpasste Andreas Sturm nur knapp, Christian Teschner bekam den Ball auf der rechten Seite des Strafraumes, spielte noch einen Gegenspieler aus und schoss aus spitzem Winkel aufs Tor. Aber erneut war Lukas Klein auf dem Posten und konnte klären. 

 

Von den Gästen kam bisher äußerst wenig. Außer ein paar Abschlüssen aus der Distanz, die ihr Ziel jedoch deutlich verfehlten oder nur Rückgaben waren, kam nichts weiter. In der 23. Minute stand Max Wolfheimer allein vorm Gästekeeper, Andreas Sturm hatte ihn wunderbar freigespielt. Jedoch behielt der Torhüter die Oberhand und konnte Max seinen Abschluss mit dem Fuß abwehren. Nur 2 Minuten später spielte Dennis Gattwinkel einen Diagonalball von der Mittellinie auf die linke Seite. Christian Teschner nahm den Ball von der Strafraumgrenze direkt mit dem Kopf und überwand FSG-Keeper mit einer Bogenlampe ins lange Eck zum 2:0. 

 

Nachdem ein Schuss von Andreas Sturm gerade so noch abgeblockt werden konnte, kamen die Gäste in der 34. Minute zu ihrer ersten richtigen Torchance. Ein Freistoß aus 20 Metern schoss Florian Fünffinger direkt aufs Tor. Nico Schneider war zur Stelle und konnte den Ball sehenswert zur Ecke lenken. Diese brachte Fünffinger scharf und halbhoch vors TFV-Tor. Im Strafraum wurde der Ball dann gefährlich aufs Tor abgefälscht, doch erneut war Nico Schneider mit einem starken Reflex zur Stelle und konnte den Ball im Nachfassen sichern. Danach wurde direkt wieder schnell nach vorn gespielt. Dennis Gattwinkel erneut mit einer langen Flanke in den gegnerischen Strafraum. Erneut nahm Christian Teschner den Ball direkt, nur dieses Mal mit dem Fuß. Der Abschluss ging jedoch deutlich am Tor vorbei. Aber auch die Gäste machten das Spiel jetzt schnell. Nach dem Abstoß kam der Ball auf die rechte Seite zu Mersaint Banga-Mvaka, der nicht wirklich angegriffen wurde und den Ball quer in den Strafraum spielte. Dort kam aus dem Rückraum der mitgelaufene David Kakur und verkürzte überlegt zum 1:2 aus Gästesicht.

 

Der TFV lies sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorn. In der 38. Minute setzte sich wieder einmal Max Wolfheimer über links durch. Sein Querpass, zum lauernden Christian Teschner konnte der Torhüter mit dem Fuß verhindern. Max setzte jedoch nach und schob den Ball, erneut mit seinem schwachen rechten Fuß, zum 3:1 ein und stellte somit den alten Abstand wieder her. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatten die Gäste, allerdings ging der Abschluss von David Kakur aus 17 Metern knapp am Tor vorbei.

 

Nach der Pause kamen die Roggauer besser in die Partie. Mit dem direkten Wiederanpfiff zog Murat Damar aus circa 30 Metern ab. Nico Schneider konnte den strammen Schuss nach vorn, allerdings zu kurz, abwehren. Den Nachschuss, per Seitfallzieher von Saber Ben Neticha, konnte er dann aber sicher halten. In der 48 Minute brachte Markus Erbe im eigenen Strafraum David Kakur zu Fall, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen Schoss Saber Ben Neticha sicher unten links zum 3:2 ein. Kurz darauf bekam der TFV, nach einem Foul an Andreas Heinl, 17 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Christian Teschner schoss diesen direkt über die Mauer und über das Tor. In der 59 Minute dann die große Chance zum Ausgleich für die Gäste. Florian Fünffinger schoss einen Freistoß aus 22 Metern direkt aufs Tor. Der Ball knallte unberührt an die Latte und sprang zurück aufs Spielfeld. Beim Nachschuss von David Kakur war wieder Nico Schneider zur Stelle und konnte den Ball sichern.

 

Danach fing sich der TFV wieder und versuchte mehr Druck nach vorn aufzubauen. So eroberte Torsten Sturm in der eigenen Hälfte den Ball und spielte auf die linke Seite zu Max Wolfheimer. Dieser lief bis kurz vor die Grundlinie, ehe er zurücklegte auf Torsten. Doch den Abschluss mit links, konnte Lukas Klein im Tor sicher halten.

 

Danach kamen kaum noch richtige Torchancen zu Stande. Da beide Abwehrreihen jetzt gut standen und die Bälle meist souverän bereinigten. Hier mussten dann Standards herhalten um für etwas Gefahr zu Sorgen. So köpfte Saber Ben Neticha nach einer Ecke Richtung Tor, jedoch stand Johannes Balthes goldrichtig und konnte den Ball mit dem Kopf klären, Nico Schneider wäre hier aber wohl auch an den Ball gekommen. Aber auch beim TFV waren die Standards nicht ohne. So brachte Torsten Sturm eine Freistoßflanke vors Tor, die Christian Teschner mit links, am Tor vorbei abschloss. Einen weiteren Freistoß aus circa 22 Metern schoss Markus Erbe dann direkt, allerdings auch deutlich übers das Tor. Die letzte richtige Chance hatten die Gäste. David Kakur schoss aus 17 Metern Richtung Tor. Der Ball wurde allerdings zur Ecke abgefälscht. Diese kam auf den zweiten Pfosten wo Saber Ben Neticha den Ball über das Tor schoss.

 

Aufgrund der besseren ersten Hälfte ein verdienter Sieg für den TFV, der allerdings auch etwas glücklich ausfiel da mit dem Wiederanpfiff die Roggauer ordentlich Betrieb machten. Nach dem Spiel feierte der TFV seine Saisonabschlussfeier. Bei kühlen Erfrischungsgetränken und Gegrilltem bedankte man sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren.

 

Torfolge: 1:0 (1') Max Wolfheimer, 2:0 (25') Christian Teschner, 2:1 (35') David Kakur, 3:1 (38') Max Wolfheimer, 3:2 (47') Saber Ben Neticha

 

SR: Lars Schneider

 

TFV-Kader: Nico Schneider – Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Markus Erbe, Thomas Zimmermann, Vincent Sturm, Andreas Sturm, Alfredo Mitteis, Torsten Sturm, Max Wolfheimer (c), Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Andreas Heinl, Bastian Hampel, Niklas Eckert

FC Hessen Massenheim I – TFV Ober-Hörgern I  6:5 (2:1)

Nachdem der TFV am vorherigen Spieltag den Klassenerhalt, unter Mithilfe der anderen Teams, geschafft hatte, ging es um nichts mehr. Für den FC Massenheim ging es ebenso um nichts mehr, da sie den Meistertitel vorzeitig geschafft hatten und im Vorfeld des Spiels, vom Kreisfußballwart, dafür geehrt wurden.

 

Spielertrainer Christian Teschner hatte einige Ausfälle zu verzeichnen, jedoch konnte Nico Schneider nach langer Verletzungspause im Tor sein Comeback feiern. Ebenso standen die Gebrüder Markus und Christian Erbe wieder zur Verfügung.

Man sah den Gastgebern von Beginn an, dass sie ihr letztes Heimspiel nicht verlieren wollten. Bereits in der 2. Minute tankte sich Manuel Hohmann an 3 Verteidigern des TFV vorbei bis in den Strafraum und schob am herauseilenden Nico Schneider vorbei zum 1:0 ein. Mit dem direkten Wiederanpfiff dann auch der erste Abschluss für den TFV. Christian Teschner nahm den Ball am rechten Strafraumeck auf und ging quer in die Mitte. Mehrfach versuchten die Massenheimer Verteidiger den Ball zu bekommen aber Christian kam mit links zum Abschluss. Dieser war dann allerdings eher eine Rückgabe und stellte Benedikt Kroh vor keinerlei Probleme.

 

In der 8. Minute wurde der Ball lang auf die linke Seite zu Tillmann Kratz gespielt. Dieser kam circa 10 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Nico Schneider hatte den Winkel beim Herauslaufen geschickt verkürzt, sodass der Angreifer am Tor vorbei schoss.  Nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit ging Max Wolfheimer über die linke Seite allein und spielte im richtigen Moment quer zum lauernden Christian Teschner. Sein direkter Abschluss wurde im letzten Moment noch zur Ecke abgefälscht. Der Torwart wäre hier wohl ohne Chance gewesen da er ins andere Eck unterwegs war. Die folgende Ecke brachte leider nichts ein.

Kurze Zeit später gab es Ecke für Massenheim. Diese kam auf Benedikt Grzyb, seinen Abschluss konnte Nico Schneider mit einem guten Reflex parieren und den Nachschuss von Tillmann Kratz, hatte er dann im Nachfassen sicher. In der 26. Minute gab es nach einem Foul an Markus Erbe einen Freistoß aus 20 Meter für den TFV. Christian Teschner schoss diesen flach und scharf aufs Torwarteck. Benedikt Kroh spekulierte allerdings auf die andere Ecke und konnte den Ausgleich nicht verhindern.

 

Danach machten die Gastgeber dann wieder mehr Druck. Nach Abschlüssen von Tillmann Kratz und Sascha Plagentz, die allesamt am Tor vorbei gingen, traf in der 36. Minute Pascal Seibold per Kopf. Jan Anders wurde über die linke Seite geschickt freigespielt und flankte in die Mitte, wo Seibold allein zum 2:1 einköpfen konnte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre fast das 3:1 unter Mithilfe des TFV gefallen. Nach einer Freistoßflanke von Benedikt Grzyb traf Johanes Balthes den Ball zum Glück so gut, dass dieser knapp über das TFV-Tor ging.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte der TFV direkt wieder nach vorne. Nach einer Kombination über Markus Erbe zu Christian Teschner, der dann auf links zu Max Wolfheimer spielte, kam nach scharfer Flanke von Max wieder Teschner zum Abschluss. Da der Ball aufgrund eines Platzfehlers aber versprang, konnte er diese 100% Chance nicht verwerten. Kurz darauf gab es erneut aus 20 Metern Freistoß für den TFV. Dieses Mal schoss Christian Teschner allerdings über die Mauer und leider auch über das Tor.

 

Der TFV kam immer besser in die Partie und setzte den Meister der A-Liga gehörig unter Druck. In der 55. Minute tankte sich Max Wolfheimer über die linke Seite durch und konnte zudem nicht einmal durch ein Foul gestoppt werden. Er spielte quer zu Markus Erbe der in den Strafraum weiterleitete. Torwart Benedikt Kroh wollte den Ball klären, schoss jedoch einen Mitspieler an. Christian Teschner war Nutznießer dieser Aktion und legte die Kugel zum erneuten Ausgleich ins verwaiste Tor, 2:2.

 

Jetzt machte der Spitzenreiter wieder Ernst, allerdings kamen sie nicht wirklich zum Abschluss. Immer wieder klärte ein TFV-Verteidiger in höchster Not oder man vertändelte die Bälle leichtfertig. In der 63. + 64. Minute kam es dann allerdings zu einem Doppelschlag durch Timo Hofmann. Zuerst wurde er dank eines Doppelpasses mit Kevin Kühn wunderbar freigespielt, ehe er kurz danach über die rechte Seite im Alleingang Nico Schneider im Tor überwand und auf 4:2 binnen einer Minute stellte.

 

Die letzten 25 Minuten gingen dann genauso weiter wie bisher. Massenheim ließ sich wieder etwas fallen und der TFV kam zu Chancen. So nach einer Ecke, in der 73. Minute durch Andreas Sturm. Diese konnte nicht entscheidend geklärt werden und der eingewechselte Güven Oeztuerk versuchte es aus der Drehung. Allerdings traf er den Ball nicht voll, sodass Markus Erbe nachhalf und den Ball über die Linie, zum 4:3, beförderte. Zehn Minuten vor Schluss dann der erneute Ausgleich für den TFV. Dennis Gattwinkel schickte Christian Teschner ins Laufduell mit Patrick Braun. Beide nutzten ihre Arme relativ deutlich und der Massenheimer ging zu Boden. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und Christian erzielte dann den Ausgleich mit einem überlegt, platzierten Schuss zum 4:4.

 

Eigentlich deutete alles auf ein gerechtes Unentschieden hin, jedoch drehte Massenheim erneut auf. In der 82. Minute wurde der Ball in die Mitte des Strafraums gelupft, wo Kevin Kühn zur Stelle war und seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Nur vier Minuten später foulte Yannik Polleichtner unglücklich Pascal Seibold im Strafraum, indem er zu spät kam. Benedikt Grzyb schoss scharf und platziert ins rechte untere Eck. Nico Schneider war noch dran konnte den Ball aber nicht mehr abwehren. Die letzte Chance des Spiels hatte der TFV in Form eines Freistoßes aus 25 Meter. Dieses Mal trat Christian Erbe an und schoss den Ball über die Mauer mittig aufs Tor. Anscheinend hatte sich Benedikt Kroh im Tor erneut verspekuliert, denn er konnte den Einschlag nicht verhindern.

 

Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, in einem Spiel in dem es hoch und runter ging. Allerdings hatte der TFV wenig entgegenzusetzen, wenn der frisch gebackene Meister aufdrehte. Das letzte Saisonspiel, mit anschließender Saisonabschlussfeier findet daheim, im Wetterstadion gegen Burg-Gräfenröde, statt.

 

Torfolge: 1:0 (1') Manuel Hohmann, 1:1 (25') Christian Teschner, 2:1 (36') Pascal Seibold, 2:2 (58') Christian Teschner, 3:2, 4:2 (62', 63') Timo Hofmann, 4:3 (72') Christian Erbe, 4:4 (80') Christian Terschner, 5:4 (83') Kevin Kühn, 6:4 (87') Benedikt Grzyb, 6:5 (88') Markus Erbe

 

SR: Holger Fröhlich

 

TFV-Kader: Nico Schneider – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Christian Erbe, Thomas Zimmermann, Markus Erbe, Gunar Geitel, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Güven Öztürk

TFV Ober-Hörgern I – FC Kaichen I  6:1 (3:1)

Mit dem FC Kaichen empfing die erste Garnitur des TFV Ober-Hörgern einen sogenannten Angstgegner im Wetterstadion. Glück für den TFV, dass die beiden „Fokken-Brüder“ nicht im Aufgebot standen. Spielertrainer Christian Teschner konnte hingegen fast aus dem Vollem schöpfen und stellte seine Mannschaft in der heißen Phase des Abstiegskampfes ordentlich ein.

 

Der TFV legte los wie die Feuerwehr und nach einem Freistoß von Luca Boller kam Johannes Balthes zum Abschluss. Doch er traf den Ball in der 2. Minute nicht voll, sodass dieser am Tor vorbei ging. Von der 3. bis zur 6. Minute hatte Christian Teschner 3 gute Möglichkeiten auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Jedoch war Daniel Spiteler, im Tor der Kaichener, gut aufgelegt und konnte den Einschlag jedes Mal verhindern. 

 

Der FC Kaichen war in allen Belangen komplett überfordert gegen früh störende Ober-Hörgerner. Jedoch dauerte es bis zur 21. Minute ehe wieder etwas Torgefahr aufkam und dann klingelte es auch im Kasten der Kaichener. Dennis Gattwinkel spielte auf den erneut stark aufspielenden Max Wolfheimer auf die linke Seite. Max flankte in die Mitte des Strafraum wo Torsten Sturm den Ball geschickt den Ball durchlies für den hinter ihm lauernden Christian Teschner. Christian nahm den Ball direkt mit der Innenseite und tunnelte den Torwart zum längst überfälligen 1:0.

Nur kurze Zeit später erkämpfte sich Johannes Balthes im Mittelfeld den Ball und spielte diesen ebenfalls auf Max Wolfheimer. Max setzte sich wunderbar durch, jedoch passte es vom Abschluss noch nicht und er schoss am Tor vorbei. In der 27. Minute machte er es dann besser. Luca Boller bediente Max und dieser schob überlegt zum 2:0 ein. Nur 2. Minuten später bekam der TFV einen Freistoß aus ca. 25 Metern zugesprochen. Dennis Gattwinkel nahm sich der Sache an und schoss diesen kraftvoll Richtung Tor. Die Mauer konnte den Ball noch leicht abfälschen, so dass dieser über das Tor flog. In der 35. Minute dann das 3:0 für den TFV. Alfredo Mitteis legte im Strafraum wunderbar quer zu Christian Teschner, der wieder einmal seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte und eiskalt direkt verwandelte.

Der TFV stellte das Pressing danach etwas ein und so kam auch der FC Kaichen dem Strafraum langsam immer näher. Allerdings wurde es nie wirklich brenzlig für Sven Richter im Tor. Beim einzigen, echten Torschuss der ersten Hälfte durch Sebastian Ohl war er jedoch machtlos. Ein Freistoß wurde eher unfreiwillig genau in seine Füße verlängert. Er ließ sich knapp 10 Meter vor dem Tor die Chance nicht nehmen und schob souverän zum 3:1 ein. Danach ging es dann in die Pause.

 

Die zweite Hälfte begannen die Hausherren erneut sehr stark und bereits in 48. Minute hieß es 4:1 für den TFV. Luca Boller setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und spielte zu Max Wolfheimer ins Zentrum. Dieser legte sich den Ball auf seinen linken Fuß und schoss erneut überlegt aufs lange Eck des Tores. Daniel Spiteler musste sich richtig lang machen, um den Ball noch zu erreichen, konnte den Ball aber nicht mehr endscheidend beeinflussen, sodass er direkt neben dem Pfosten ins Tor ging. In der 50. Minute unterlief Sven Richter ein katastrophaler Fehlpass bzw. Querschläger im Spielaufbau. Hier hatte er Glück, dass Leon Hensel diesen Fehler nicht bestrafen konnte und den Ball über das Tor schoss. Eine unschöne Szene ereignete sich in Minute 57. Max Wolfheimer und Tim Ebert gingen beide zum Ball und knallten mit den Köpfen aneinander. Beide Spieler lagen am Boden, konnten aber zum Glück nach kurzer Behandlungszeit weitermachen. Kurz danach versuchte es Dennis Gattwinkel und schoss aus 16 Metern aufs Tor. FCK-Keeper konnte den Ball im Nachfassen sichern. 

In der 67. Minute setzte sich Max Wolfheimer auf seiner linken Seite durch und spielte im Strafraum quer auf Luca Boller. Luca nahm den Ball direkt und erhöhte auf 5:1 für den TFV.

 

Danach verflachte die Partie ein wenig, da das Spiel dann doch schon entschieden war. Jedoch war es noch nicht das Ende. In Minute 80 kam ein langer Ball auf die rechte Seite zu Marcel Boller. Dieser flankte scharf vors Tor, wo Tim Ebert den Ball klären wollte. Allerdings wusste er wohl nicht genau, wo er stand und schoss diesen Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Tor. Die letzte Aktion des Spiels hatte der FC Kaichen.  Wie in der ersten Halbzeit, so auch in der zweiten, mit dem Schlusspfiff. Nicolas Walter feuerte einen strammen Schuss aus 25 Metern ab. Sven Richter konnte diesen Ball nicht festhalten und so kam Philipp Kühn zum Nachschuss. Dieser jedoch traf den Ball nicht voll und Sven Richter konnte seinen Fehler wettmachen. 

 

Ein hochverdienter Heimsieg für den TFV, der den FC Kaichen das ganze Spiel über kaum eine Chance zur Entfaltung überließ. Kurz nach Abpfiff stellte sich dann heraus, dass dieser Sieg den Klassenerhalt für den TFV bedeutet, da zeitgleich der FC Olympia Fauerbach II und die SG Melbach ihre Spiele verloren. Melbach könnte punktemäßig zwar noch gleichziehen, aber der TFV hat den direkten Vergleich gegen die SG gewonnen und bleibt somit auch in der kommenden Saison in der A-Liga Friedberg. Dies wurde dann selbstverständlich auch gebührend gefeiert.

 

Torfolge: 1:0 (19') Christian Teschner, 2:0 (25') Maximilian Wolfheimer, 3:0 (33') Christian Teschner, 3:1 (45') Sebastian Ohl, 4:1 (48') Maximilian Wolfheimer, 5:1 (66') Luca Boller, 6:1 (75') Nicolas Walter (ET)

 

SR: Georg Horz

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Andreas Heinl, Marcel Boller, Gunar Geitel, Norman Schneider

Spvgg. 08 Bad Nauheim I – TFV Ober-Hörgern I  4:1 (1:1)

Zum erneut richtungsweisenden Spiel trat der TFV Ober-Hörgern beim Tabellennachbarn aus Bad Nauheim an. Beide Mannschaften trennte nur 1 Punkt und mit einem Sieg hätten sich beide  Mannschaften etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen können. Die Vorzeichen beim TFV standen sehr gut. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen konnte man mit breiter Brust und ordentlich Selbstvertrauen in die Partie gehen. Bad Nauheim hingegen hatte die letzten 5 Spiele allesamt verloren und musste Punkten, um nicht noch weiter abzurutschen.

 

Der erste Treffer der Partie ließ nicht lange auf sich warten. Mit dem Anpfiff wurde der Ball auf Marcel Boller zurückgelegt, dieser schlug den Ball lang in den Lauf von Max Wolfheimer. Max profitierte davon, dass ein Verteidiger den Ball unterschätzte und ausrutschte. Robert Macu kam aus seinem Tor, jedoch blieb Max cool und schob nach circa 10 Sekunden zum 1:0 aus TFV-Sicht ein. Somit waren die Weichen bereits früh auf Sieg eingestellt und der TFV versuchte direkt nachzulegen. In der 4. Minute war erneut Max Wolfheimer in Richtung Tor unterwegs. Andreas Sturm bediente ihn mit einem schnell und weit ausgeführten Einwurf. Max kam knapp 10 m vor dem Tor zum Abschluss, konnte jedoch von einem heranlaufenden Verteidiger noch so irritiert werden, dass er den Ball über das Tor schoss. 

 

Nach 11. Minuten erkämpfte Max Wolfheimer den Ball im Mittelfeld und leitete direkt weiter in die Spitze zu Christian Teschner. Die Abwehr spekulierte auf Abseits, jedoch ertönte kein Pfiff. Christian stand mutterseelenallein vorm Tor und wollte es wohl zu genau machen. Sein Abschluss ging, zum Entsetzen sämtlicher Zuschauer, am Tor vorbei. Das erste offensive Lebenszeichen der Gastgeber kam in der 15. Minute und diese nutzten sie direkt zum Ausgleich. Ömer Yigit hatte auf der linken Seite freie Bahn und brachte seine Flanke scharf vors Tor. Sven Richter machte einen Schritt nach vorn um den Ball abzufangen, jedoch kam aus dem Rückraum Fran David Jimenez angerauscht und spitzelte den Ball kurz vor Richter ins Tor. Von hier an entwickelte sich ein echter Schlagabtausch mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. Nur 3. Minuten nach dem Ausgleich die nächste Schrecksekunde für den TFV. Ein Freistoß aus 18 Metern Entfernung setzte Ömer Yigit direkt an den Außenpfosten. Kurz danach kam Max Wolfheimer über links durch bis in den Strafraum. Seine Flanke zu dem am langen Pfosten wartenden Christian Teschner wurde geblockt und im zweiten Versuch sprang Robert Macu dazwischen und fing den Ball sicher ab.

 

In der 25. Minute dann eine erneute hochprozentige Torchance für die Gastgeber. Pascal Boss setzte sich auf der linken Seite durch und lief bis zur Grundlinie. Von dort spielte er zurück zu Ömer Yigit, dieser flankte den Ball direkt auf den zweiten Pfosten. Dort stand Sven Harsch frei und köpfte den Ball über das Tor. Nach 30. Minuten konnte die Abwehr des TFV den Ball nicht klären. So kam der Ball zu Ömer Yigit auf der linken Seite. Dieser lief quer durch den Strafraum und spielte 2 Verteidiger aus, ehe er den Ball Sven Harsch überließ. Doch seine direkte Abnahme in Rückwärtsbewegung ging deutlich über das Tor des TFV. Im direkten Gegenzug bediente Marcel Boller seinen Bruder Luca Boller auf der rechten Seite. Dieser flankte den Ball scharf vors Tor der Bad Nauheimer. Der kurz zuvor eingewechselte Andreas Heinl verpasste diesen Ball um Haaresbreite mit dem Kopf und die Abwehr konnte dann klären. Nur 3 Minuten später flankte erneut Luca Boller von der rechten Seite scharf vors Tor. Für Max Wolfheimer war dieser Ball zu schnell und am langen Pfosten war Christian Teschner. Dessen Abschluss konnte Robert Macu gerade so zur Ecke lenken. Luca schoss diese auf den langen Pfosten, dort war erneut Christian Teschner mit dem Kopf zur Stelle und erneut konnte er Robert Macu im Tor nicht überwinden.

 

In der 40. Minute spielte Max Wolfheimer nach links zu Andreas Heinl. Andys butterweiche Flanke auf den am zweiten Pfosten völlig freistehenden Luca Boller, vergab dieser leider. Sein evtl. überhasteter direkter Abschluss ging genau auf Robert Macu, der keine Probleme hatte, den Ball festzuhalten. Die letzte Chance einer munteren ersten Hälfte hatte Christian Teschner. Nach einer Flanke von Luca Boller aus dem rechten Halbfeld nahm Christian den Ball technisch stark mit der Brust mit und schloss direkt ab. Jedoch ging auch dieser Ball knapp über das Tor der Kurstädter.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Der TFV machte mächtig Druck und wollte die erneute Führung. Jedoch war das Visier bei Max Wolfheimer (57. Minute), Andreas Sturm (61. Minute) oder Christian Teschner (67. Minute), nicht richtig eingestellt. So gingen die Abschlüsse über das Tor oder direkt auf den Nauheimer Torwart. In der 70. Minute dann der eiskalte Nackenschlag von Bad Nauheim. Sven Richter unterlief beim Abschlag ein Querschläger, der genau zu Ömer Yigit kam. Dieser spielte den Ball zu Fran David Jimenez, der abseitsverdächtig zum Abschluss kam und zum 2:1 traf. Der TFV wollte, wie in Halbzeit eins, direkt wieder angreifen doch es kam anders. So wurde der lang getretene Ball von Bad Nauheim abgefangen und ebenfalls lang nach vorn gespielt. Dort war Sven Harsch frei durch und vollendete sicher zum 3:1. Wieder nur 3. Minuten später, dann die wohl endgültige Entscheidung. Nach einem Konter der Bad Nauheimer spielte Sven Harsch den Ball lang auf Maher Al Hassan. Max Wolfheimer eilte mit zurück und hielt diesen klar fest, so dass es einen berechtigten Elfmeter gab. Diesen schoss Fran David Jimenez sicher unten links ins Eck zum 4:1 für die Spvgg. 

Der TFV wollte irgendwie wieder ins Spiel kommen, hatte aber an diesem Tag kein Glück mit den Abschlüssen. Man konnte die Bad Nauheimer Abwehr und deren Torwart nicht vor schwierige Aufgaben stellen. Immer wieder gingen die Bälle am Tor vorbei. In der 82. Minute sah dann Ömer Yigit bei seiner Auswechslung die gelb/rote Karte.

 

Der TFV war nach dem Spiel sichtlich geknickt, denn diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte man das Spielfeld auch als Sieger verlassen können. So steht man am Ende mit leeren Händen da. In den letzten 3 Spielen geht es um Alles oder Nichts. Allerdings werden das keine leichteren Aufgaben. Denn man bestreitet 3 Spiele gegen Mannschaften, die um den Aufstieg in die Kreisoberliga spielen.

 

Torfolge: 0:1 (1') Maximilian Wolfheimer, 1:1 (15') Fran David Jimenez, 2:1 (70') Fran David Jimenez, 3:1 (71') Sven Harsch, 4:1 (74') Fran David Jimenez (FE)

 

Gelb-Rot: Ömer Yigit (82') wegen Unsportlichkeit

 

SR: Yassine Luariache

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Marcel Boller, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Andreas Heinl, Gunar Geitel, Sven Lawall

TFV Ober-Hörgern I – FC Olympia Fauerbach II  2:1 (0:0)

Am 26. Spieltag der A-Liga Friedberg gastierte  der FC Olympia Fauerbach II (23 Punkte, Tabellenplatz 14) beim TFV Ober-Hörgern (27 Punkte, Tabellenplatz 12). Auch auf dem Papier war schon vorab zu sehen, dass das Duell zu einem echten Abstiegskrimi tendierte. Trainer Christian Teschner konnte den genesenen Andreas Sturm wieder einsetzen, musste allerdings auf Dennis Gattwinkel verzichten.

 

Der TFV übernahm in der ersten Hälfte das Kommando und kam bereits nach 2 Minuten gefährlich vors Fauerbacher Tor von Dominik Roos. Christian Teschner leitete den Ball auf links zu Marcel Boller, dessen scharfe Hereingabe Nico Pobisch in höchster Not ins Seitenaus geklärt wurde. Marcel Boller übernahm den Einwurf und über Umwegen kam der Ball zu Torsten Sturm, der aus 16 Metern abzog. Er traf den Ball nicht richtig und dieser ging somit am Tor vorbei. In der 9. Minute kam Tim Seifert über die linke Seite und brachte den Ball vors Tor. Sven Richter, im Tor des TFV, ahnte dies und konnte den Ball vor den hinter ihm stehenden Stürmern ablaufen. Kurz danach bekam Alfredo Mitteis den Ball in Höhe der Mittellinie. Dieser lief mit Ball in Richtung des gegnerischen Tores, spielte einen sauberen Doppelpass mit Luca Boller und bediente dann Max Wolfheimer auf der linken Seite. Max zog ab, jedoch hielt Dominik Roos bravourös, der Nachschuss von Marcel Boller wurde dann abgefälscht und ging vorbei. Nach 19. Minuten brachte Andreas Sturm einen Ball hoch und weit vors Fauerbacher Tor. Christian Teschner und Tobias Mosler gingen ins Kopfballduell und es gab Ecke für den TFV. Luca Boller zog diese von links direkt aufs Tor und Dominik Roos konnte den Ball gerade noch an die Latte und über das Tor lenken. Torsten Sturm brachte die Ecke von rechts lang vors Tor. Der Ball konnte von der Verteidigung nicht weit genug geklärt werden, sodass Max Wolfheimer aus 25 Metern direkt abzog und Dominik Roos erneut zu einer Glanztat zwang. Dieser lenkte das Geschoss mit einer Hand gerade noch am Tor vorbei zur erneuten Ecke. Diese brachte allerdings nichts ein. In der 21. Minute waren dann die Gäste wieder am Drücker. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und aus dem Gewühl heraus kam ein Stürmer zum Abschluss. Der Ball flog. dem sich in den Schuss hineinwerfenden Alfredo Mitteis, auf den Rücken und von dort im hohen Bogen Richtung Tor. Sven Richter sprang rückwärtslaufend und musste sich mächtig strecken, um den Ball noch über den Querbalken zu bekommen. 

 

Yannick Polleichtner eroberte, in der 26. Minute, den Ball in der eigenen Hälfte und trieb diesen dann nach vorn. Er wurde von niemandem angegriffen und zog folglich aus knapp 20 Metern ab. Jedoch ging sein Schuss deutlich über das Tor. In der 33. Minute schaltete sich erneut der TFV-Kapitän in der Offensive mit ein. Er spielte nach links zu Max Wolfheimer, der den Ball direkt an Yannick zurückgab. Dieser zog dann mit links ab und erneut hielt Dominik Roos mit einer guten Tat seinen Kasten sauber. Die wohl größte Chance zur Führung für den TFV hatte Christian Teschner in der 28. Minute. Torsten Sturm bediente auf links Max Wolfheimer, der den Ball scharf und flach vors Tor brachte. Christian Teschner kam vor seinem Gegenspieler an den Ball und schoss Richtung Tor. Jedoch wollte er es zu genau machen und sein Ball ging um Haaresbreite vorbei. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatte dann erneut Christian Teschner. Nach einer Kombination über Marcel Boller und Andreas Sturm kam der Ball zu Teschner. Doch er traf den Ball beim Abschlussversuch nicht voll und Dominik Roos konnte sicher halten. Somit ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 aus Fauerbacher Sicht in die Kabinen.

Die erste Aktion nach der Pause gehörte wieder dem TFV. Andreas Sturm bediente Max Wolfheimer, dessen erneute scharfe Hereingabe kam zu Christian Teschner. Dieser schloss erneut ab und wieder konnte Dominik Roos halten. Der anschließende Nachschuss von Andreas Sturm aus ca. 5 Metern mit links ging über das Fauerbacher Tor. Nach etlichen vergebenen Chancen aus TFV Sicht kam es, wie es kommen musste. Nico Pobisch wurde in der 49. Minute wunderbar von seinen Mitspielern freigespielt und konnte allein aufs Tor zugehen. Sven Richter kam aus seinem Kasten, um die Winkel zu verkürzen, doch Pobisch umspielte ihn und kam zu Fall. Sven hatte ihn deutlich getroffen. Den fälligen Strafstoß schoss Daniel Fiedler eiskalt ins linke Eck. Sven Richter hatte sich für die andere Ecke entschieden; à0:1 aus TFV Sicht.

 

Der TFV gab sich trotz des überraschenden Rückstands nicht auf und spielte weiter nach vorn. In der 55. Minute spielte Alfredo Mitteis aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum, dort nahm Christian Teschner den Ball mit der Brust an und zog direkt ab und wieder machte ihm Dominik Roos einen Strich durch die Rechnung und wehrte zur Ecke ab. Diese brachte Marcel Boller lang vors Tor. Dort war dann erneut das private Duell zwischen Christian Teschner und Dominik Roos. Teschner köpfte aufs Tor und Roos im Tor hatte den Ball im Nachfassen sicher. In der 65. Minute fiel dann der längst überfällige Treffer für den TFV. Alfredo Mitteis schickte Marcel Boller über die rechte Seite. Dessen scharfe halbhohe Hereingabe wurde dann per Flugballball ins Tor bugsiert. Allerdings war es kein TFV-Spieler, sondern Steffen Reichl, der versuchte zu klären und ins eigene Tor zum 1:1 traf. Hinter ihm standen allerdings auch 2 TFV-Spieler einschussbereit, die diesen Ball wohl auch verwertet hätten.

 

Von hier an wurde es ein äußerst spannendes und hart umkämpftes Spiel. Jedoch blieben Torszenen Mangelware, da beide Verteidigungsreihen keinen Fehler mehr machen wollten. Erst in der 84. Minute wurde es dann wieder gefährlich und diesmal im TFV Strafraum. Daniel Fiedler brachte einen Freistoß in den TFV-Strafraum. Sven Richter kam heraus und wollte den Ball fangen, jedoch unterschätze er die Länge des Balles und lenkte den knapp am Pfosten vorbei zur Ecke, die dann am Ende geklärt werden konnte.

 

In der 88. Minute klärte Dominik Roos im Strafraum und schlug ihn nach vorn. Marcel Boller konnte sich diesen Ball erkämpfen und spielte diesen zu Christian Teschner. Dieser stand abseitsverdächtig allein, jedoch wurde der Ball von einem Gegenspieler abgefälscht, so dass Schiedsrichter Stefan Hartig korrekterweise nicht auf Abseits endschied. Teschner ging allein Richtung Torwart Dominik Roos, der hinaus eilte, und schob den Ball zum viel umjubelten 2:1 vorbei ins Tor.

Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorn und hatten noch eine riesige Chance zum Ausgleich. Alex Kell zog aus knapp 15m ab, Sven Richter war  geschlagen und konnte nur hinterher schauen. Die Verteidiger riefen bereits Tor, doch der Ball klatschte nur an den Pfosten, von wo aus Sven Richter den Ball aufnahm und sicherte. Das war dann auch der Schlusspunkt der kurzweiligen und spannenden Partie.

 

Im Endeffekt ein glücklicher aber hochverdienter Sieg für den TFV, der sich mit den enorm wichtigen 3 Punkten etwas absetzen kann. Jedoch sollte man kommende Woche beim (neuen) Tabellennachbarn aus Bad Nauheim zumindest einen Punkt entführen, um diese auch weiterhin hinter sich zu lassen. Denn danach folgen nur noch Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, die um den Aufstieg spielen, wo es um einiges schwieriger werden wird, Punkte zu holen.

 

 

Torfolge: 0:1 (48') Daniel Fiedler (FE), 1:1 (65') Steffen Reichel (ET), 2:1 (87') Christian Teschner

 

SR: Stefan Hartig

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Thomas Zimmermann, Marcel Boller, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Andreas Heinl, Gunar Geitel, Cagatay Demikiran, Sven Lawall

VfB Petterweil I – TFV Ober-Hörgern I  0:9 (0:5)

Am vergangenen Donnerstag gastierte die erste Mannschaft des TFV Ober-Hörgern beim bereits abgestiegenen VFB Petterweil. Aber auch dort muss man sich die Punkte erstmal verdienen. Der Gastgeber hatte arge Personalprobleme und fing mit nur 9 Spielern an, im Laufe der ersten Halbzeit kam dann der 10. Mann hinzu. Christian Teschner hingegen hatte 16 Spieler zur Verfügung. Unter anderem gab Neuzugang Andreas Heinl sein Debüt im TFV-Trikot.

 

Auf einem der wohl besten Plätze im ganzen Kreis Friedberg zeigte der TFV gegen dezimierte Gastgeber von Anfang an wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, was der TFV am Ende hochverdient mit 9:0 gewann. Den Torreigen eröffnete Max Wolfheimer in der 4. Minute auf Zuspiel von Christian Teschner. Den zweiten Treffer erzielte Christian dann 5. Minuten später selbst, nach einer Flanke von Thomas Zimmermann. Mit einem lupenreinen Hattrick durch Newcomer Andreas Heinl (22. Minute, Vorlage Marcel Boller; 41. Minute, Vorlage Luca Boller und 44. Minute auf Vorarbeit von Max Wolfheimer)  war in der ersten Halbzeit bereits alles entschieden. 

 

Die 2. Halbzeit ging genauso weiter. Luca Boller stellte in der 50. Minute auf Zuspiel von Andreas Heinl auf 6:0. In der 57. Minute gab es dann einen Elfmeter, den der Torwart selbst an Max Wolfheimer verursachte. Max schoss erneut sicher und erhöhte auf 7:0. Die letzten 2 Tore der Partie kamen vom Spielertrainer Christian Teschner, der beide Tore mit dem Kopf erzielte. In der 82. Minute nach Flanke von Max Wolfheimer und in der 88. Minute nach Flanke von Marcel Boller.

Nach dem Spiel erwies man einem Gegner, der nie aufgab, immer kämpfte und dabei nie unfair zu Werke ging, den gebührenden Respekt.

 

Am kommenden Sonntag empfängt der TFV im Abstiegskrimi zu Hause den FC Olympia Fauerbach II. Hier kann man mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung im Sachen Klassenerhalt erzielen und sich etwas nach unten absetzen. Zurzeit trennen dem TFV (mit 27 Punkten auf Platz 12) und dem FCO Fauerbach II (mit 23 Punkten auf Platz 14 und somit Relegationsplatz) nur 4 Punkte. Das Hinspiel gewann der TFV relativ deutlich mit 4:1. Anstoß im Wetterstadion ist um 15 Uhr. 

 

Torfolge: 0:1 (5') Maximilian Wolfheimer, 0:2 (9') Christian Teschner, 0:3, 0:4, 0:5  (22', 42', 44') Andreas Heinl, 0:6 (52') Alfredo Mitteis, 0:7 (57') Maximilian Wolfheimer, 0:8, 0:9 (83', 89') Christian Teschner

 

SR: Manfred Schmitt

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Sven Lawall, Dennis Gattwinkel,  Thomas Zimmermann, Marcel Boller, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Andreas Heinl, Luca Boller, Christian Teschner – Gunar Geitel, Alfredo Mitteis, Felix Weniger, Florian Hampel, Norman Schneider (ETW)

SV Germania Ockstadt I – TFV Ober-Hörgern I  2:0 (1:0)

Am Sonntag gastierte die erste Mannschaft des TFV Ober-Hörgern beim SV Germania Ockstadt. Die „Kirschblütendörfler“ standen, Aufgrund eines Sieges unter der Woche, mit einem Punkt mehr auf dem Konto, nur einen Platz vor dem TFV in der Tabelle. Von daher wäre ein Sieg hier Gold wert gewesen, um sich ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Spielertrainer Christian Teschner war wieder mit von der Partie und hatte bis auf Niklas Eckert, zum Sieg aus der Vorwoche, dieselbe Mannschaft zur Verfügung. Bei den Ockstädtern fehlte dagegen Halil Yilmaz, der im Hinspiel beim TFV die Abwehr vor einige Probleme stellte.

 

Die Anfangsphase gestaltete sich aus TFV Sicht sehr gut. Bereits in der 2. Minute wurde es für Ockstadt brenzlig. Max Wolfheimer setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball von der Grundlinie scharf vors Tor. Dort landete der Ball allerdings bei einem Verteidiger, anstatt beim mitgelaufenen Luca Boller, der keine Probleme hatte den Ball zu klären. Eine Ecke, in der 5. Minute kurz getreten von Luca Boller, erreichte Yannick Polleichtner. Dieser traf mit seinem Abschluss den Torwart, der genau auf der Linie stand und parieren konnte.

 

Ockstadt versuchte es meist mit langen Bällen auf den im Sturmzentrum stehenden Sezgin Karpuz. Die Abwehr des TFV, konnte zum Anfang durch sehr gutes Stellungsspiel jedoch die Angriffe im Keim ersticken und klärte sämtliche langen Bälle bereits aus der Luft. In der 10. Minute konnte man jedoch nicht viel ausrichten. Christopher Klüh schoss den Ball aus der eigenen Hälfte lang auf Sezgin Karpuz. Dieser nahm den Ball an, spielte 2 Verteidiger aus und kam dann, glücklicherweise für den TFV, eher harmlos zum Abschluss. Sven Richter im Tor des TFV stand richtig und hatte keine Mühe den Ball zu klären. Der TFV setzte fortan die Ockstädter mehr unter Druck und konnte die Abwehr in der 12. Minute zu einem Fehlpass zwingen. Dieser kam genau zu Christian Teschner, der in die Mitte zum komplett freistehenden Max Wolfheimer spielte. Max konnte den Ball auf dem schwer bespielbaren Platz nicht unter Kontrolle bringen, sodass ein nachgelaufener Verteidiger den Ball klären konnte. Kurz danach konnte Johannes Balthes einen weiteren langen Ball sicher abfangen, wurde dann allerdings zu lässig. Anstatt zu klären bzw. den Ball laufen zu lassen, eroberte sich Sezgin Karpuz den Ball und spielte quer auf Cem Tuna Demircan. Dieser nahm den Ball im Strafraum an und zog direkt ab, in höchster Not sprang jedoch Alfredo Mitteis dazwischen und konnte diesen Ball abblocken. 

 

Nachdem Marcel Boller in den Lauf von Christian Teschner spielte, konnte ein Verteidiger der Ockstädter den Ball gerade so noch weggrätschen. Der Ball landete jedoch bei Luca Boller, der sofort mit links abzog und am Tor vorbei schoss. In der 24min unterlief Torsten Sturm im Mittelfeld ein Fehlpass, dieser kam genau zu Sezgin Karpuz. Der leitete weiter zu Christopher Klüh, doch dessen Abschluss ging deutlich über das Tor. Nach 31. Minute dann die wohl größte Chance für den TFV. Die mitgereisten Zuschauer hatten hier schon den Torschrei auf den Lippen, wurden jedoch enttäuscht. Felix Großmann setzte sich über die linke Seite wunderbar durch und schoss den Ball scharf vors Tor. Maximilian Bock, im Ockstädter Tor, kam gerade so noch an den Ball, der dann weiter zum langen Pfosten flog. Hier kam Christian Teschner angerannt und wollte einschieben. Jedoch versprang der Ball so unglücklich, dass Christian keine Kontrolle über das Spielgerät bekam und der Ball knapp am Tor vorbei ging. In der 35. Minute bekam Ockstadt einen Freistoß zugesprochen, nachdem Yannick Polleichtner der Ball aus kürzester Entfernung an die Hand geschossen wurde. Den Freistoß aus ca. 30m schoss Cem Tuna Demircan direkt aufs Tor. Sven Richter konnte den kurz vor ihm noch aufspringenden Ball parieren, war beim Nachschuss von Christopher Klüh jedoch machtlos, der somit das 1:0 stellte. 

 

Der TFV ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorn. Nach 41 Minuten ging es wieder mal über die linke Angriffsseite. Max Wolfheimer spielte zu Felix Großmann, die beiden spielten danach einen Doppelpass und Felix kam zum Abschluss. Sein Geschoss aus ca. 10m hätte wohl im langen Eck eingeschlagen jedoch warf sich erneut ein Abwehrspieler dazwischen, konnte den Ball blocken und somit klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Marcel Boller auf seinen Bruder Luca Boller. Leider versprang der Ball erneut kurz vor dem Abschluss und Lucas Schuss ging am Tor vorbei.

 

Für die 2. Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Christian Teschner viel vorgenommen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Ockstadt hingegen versuchte mit schnellen Kontern zum Abschluss zu kommen. In der 49. Minute brachte Torsten Sturm einen Freistoß aus 25m vors Tor. Ein Verteidiger konnte jedoch gerade so per Kopf vor Christian Teschner klären. Kurz danach schickte Alfredo Mitteis, Luca Boller über die rechte Seite. Seine scharfe Hereingabe konnte Maximilian Bock im Tor jedoch sicher abfangen. Nach 58. Minute kam ein langer Abschlag von Sven Richter zu Luca Boller, dieser spielte zu Christian Teschner. Christian bekam leider keinen Druck hinter den Ball und der Torwart konnte den Ball aufnehmen. Yigit Us sah in der 65. Minute wegen Meckerns, nach einem normalen Zweikampf im Mittelfeld, die Gelb-Rote Karte. Somit spielte die Germania die letzten knapp 30 Minuten in Unterzahl. Von jetzt an spielte nur noch der TFV und Ockstadt stellte sich hinten rein, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Dem TFV fiel aus dem Spiel heraus zu wenig ein um die Ockstädter unter Druck zu setzen. So mussten meist Standards oder Flanken aus dem Halbfeld herhalten, um für Torgefahr zu sorgen. So in der 67. Minute als Alfredo Mitteis aus dem Halbfeld in den Strafraum flankte. Diesen Ball nahm Christian Teschner mit der Brust an und schoss den Ball dann über das Ockstädter Tor. In der 77. Minute erneut eine Flanke aus dem Halbfeld durch, den kurz zuvor eingewechselten, Thomas Zimmermann. Diese erreichte wieder Christian Teschner, der jedoch an diesem Tag kein Glück beim Abschluss hatte und vorbei schoss. Die letzten Minuten des Spiels rannte der TFV unerbittlich an, blieb allerdings immer wieder an einem Ockstädter hängen. Eine Ecke in der 88. Minute von Marcel Boller wurde im Strafraum abgefälscht. Christian Teschner stand vollkommen frei, war allerdings wohl zu überrascht, dass der Ball zu ihm kam und kam daher nicht zum Abschluss. In der 89. Minute brachte Torsten Sturm einen Freistoß aus Höhe der Mittellinie vors Tor. Ein Abwehrspieler verlängerte den Ball beim Klärungsversuch auf den langen Pfosten. Hier kam der eingewechselte Sven Lawall an den Ball, schoss allerdings ebenfalls über das Tor.

 

Mit der letzten und einzigen Chance im 2. Durchgang stellte der SV Germania Ockstadt auf 2:0. Der TFV war weit aufgerückt und wurde schnell ausgekontert. Einen Befreiungsschlag erlief sich der eingewechselte Erik Schnaubelt auf der rechten Seite. Seine Flanke kam zu Christopher Klüh, der mit seiner Kopfballbogenlampe aus 16 m den vor seinem Tor stehenden Sven Richter überwinden konnte und somit zum 2:0 Endstand einköpfte. Danach war dann Schluss.

 

Schade für den TFV, denn hier war eindeutig mehr drin gewesen. Jedoch nutzte Ockstadt die wenigen Chancen konsequent. Jetzt heißt es Mund abputzen und beim nächsten Auswärtsspiel, am 18.4.2019 in Petterweil, einen Sieg einfahren!

 

Torfolge: 1:0, 2:0 (38', 90') Christopher Klüh 

 

Gelb/Rot: Yigit Us (65') wegen Unsportlichkeit

 

SR: Marek Zabiegalski

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Felix Großmann, Marcel Boller, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Sven Lawall, Thomas Zimmermann, Gunar Geitel

TFV Ober-Hörgern I – SKV Beienheim II   5:2 (3:0)

Zum 24. Spieltag der Kreisliga A Friedberg gastierte der Tabellen-4., die Reserve aus Beienheim, im Wetterstadion. Die Duelle aus den Vorjahren waren immer sehr spannend, jedoch meist glücklos für den TFV. Zumal Beienheims Torjäger Marcel Bilkenroth sehr gerne gegen den TFV trifft. Allein von der Tabellensituation gab es einen klaren Favoriten, jedoch haben sich schon ganz andere Mannschaften beim TFV die Zähne ausgebissen. Spielertrainer Christian Teschner konnte bis auf Markus und Christian Erbe, auf dieselben Leute aus der Vorwoche zurückgreifen, dafür stand aber Felix Großmann wieder zur Verfügung. Christian Teschner, der die ganze Woche über kränkelte, nahm zunächst auf der Bank Platz.

 

In den ersten 15 Minuten tat sich der TFV sehr schwer gegen früh störende Gäste. Diese wollten gleich zum Beginn zeigen, wer die 3 Punkte für sich beansprucht. Bereits in der 6. Minute fasste sich Frank Hachenburger ein Herz und zog aus 30 m ab. Der Ball wurde immer länger und knallte an die Unterkante der Latte. Von dort sprang er jedoch deutlich vor der Linie auf, wo die Abwehr keine Probleme hatte den Ball zu klären. In der 12. Minute versuchte sich Kale Furkan im Alleingang, legte sich den Ball jedoch zu weit vor, Dennis Gattwinkel hatte den Ball eigentlich sicher, kam beim hinterher laufen des Balles aber ins stolpern, so dass Furkan an ihn vorbei allein aufs Tor zog. Sein Abschluss parierte Sven Richter souverän mit dem Fuß, der Nachschuss war dann harmlos und er konnte den Ball dann vom Boden aufnehmen.

 

Niklas Eckert hatte sich bereits früh bei einem Pressschlag am Fußgelenk wehgetan und musste nach 15 Minuten ausgewechselt werden. Somit war der „fußballfreie Sonntag“ für Spielertrainer Christian Teschner bereits vorbei. Die Gäste machten trotzdem munter weiter. In Höhe der Mittellinie bekam Toptorjäger Marcel Bilkenroth den Ball, lief ein paar Meter und spielte auf Kale Furkan. Dieser zog beide Abwehrspieler auf sich und hätte schießen können. Er spielte jedoch zurück zu Marcel Bilkenroth, der in Höhe des Elfmeterpunktes komplett alleingelassen war. Dieser nahm den Ball an und zog ab, der zurück geeilte Alfredo Mitteis warf sich in den Schuss und konnte klären.

 

Ab jetzt war der TFV richtig wach und spielte sehr ansehnlichen Fußball. In der 20. Minute schoss Yannick Polleichtner aus 30 m wuchtig aufs Tor. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und flog nur knapp am Tor vorbei. Die folgende Ecke trat Luca Boller scharf auf den kurzen Pfosten. Niemand kam an den Ball und dieser sprang durch den 5er, auf den am langen Pfosten wartenden Christian Teschner. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte eiskalt zum 1:0 für den TFV. Beienheims Yannik Wolf versuchte es kurz danach aus 25m jedoch ohne Gefahr, denn der Ball ging weit über das TFV-Tor. Im direkten Gegenzug bekam der TFV dann wieder eine Ecke zugesprochen. Wieder brachte Luca Boller diese vors Tor wo Johannes Balthes wuchtig, mitten ins Tor zum 2:0 einköpfte. In der 29. Minute dann bereits das 3:0. Da Luca Boller bereits 2 Tore vorbereitet hatte, versuchte er es selbst und traf aus 16m mit links unten rechts ins Eck. Vorher hätte Max Wolfheimer dies eigentlich schon machen können bzw. müssen. Marcel Boller schickte ihn über die linke Seite, wo Max allein auf den Torwart zuging und an ihm hängen blieb. Den Nachschuss verwertete Luca Boller dann. Es dauerte bis zur 41. Minute bis wieder etwas Torgefahr aufkam. Ein langer und hoher Ball auf Christian Teschner verlängerte dieser auf Luca Boller, dieser war frei durch, nur der mitgelaufene Max Wolfheimer auf der rechten Seite war mit dabei. Jedoch entschied der Schiedsrichter zurecht auf Abseits. Kurz vor der Pause kam Max Wolfheimer über die linke Seite, geschickt von Marcel Boller, nochmal zum Abschluss. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und ging „nur“ an das Außennetz. Die anschließende Ecke brachte nichts ein und kurz danach war Halbzeit.

 

Die 2. Halbzeit begann der TFV besser und hätte bereits in der 47. Minute mit 4:0 führen können. Christian Teschner erlief sich einen zu langen Pass der Beienheimer Hintermannschaft und ging allein aufs Tor zu. Marc Reif kam aus seinem Kasten heraus und schaffte es die Winkel so zu verkürzen, dass Christian Teschner über das Tor schoss. In der 49. Minute dann die bis dahin größte Chance für die Beienheimer durch den zur Halbzeit eingewechselten Oliver Munz. Dieser schoss ca. 10m verdeckt, scharf auf das TFV-Tor. Sven Richter hatte jedoch etwas gegen den Anschlusstreffer und rettete seine Mannschaft mit einem unglaublichen Reflex, indem er den Ball noch über die Latte lenkte. Nachdem Luca Boller in der 54. Minute volley verzog, bekamen die Gäste im Gegenzug einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Oliver Munz ging mit dem Ball in den Strafraum und nahm Marcel Bollers anlaufen dankbar an. Der gefoulte nahm sich der Sache selbst an und drosch mittig aufs Tor. Sven Richter war in die linke Ecke unterwegs, wieder war er mit einem Reflex am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern, 3:1.

 

In der 57. Minute wurde Christian Teschner 20m vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß setzte er selbst knapp am Torwarteck vorbei. Marcel Boller erkämpfte sich nach 65. Minute im Mittelfeld den Ball, bediente Felix Großmann der den Ball lang und hoch Christian Teschner in den Lauf spielte. Die Beienheimer Abwehr spekulierte auf Abseits und blieb stehen. Christian hatte dann leichtes Spiel und überlupfte den herauseilenden Torwart Marc Reif, aus 25m sehenswert zum 4:1. Der TFV spielte weiterhin einen sehr ansehnlichen Fußball an diesem Tag und drängte weiter nach vorn. So in der 70. Minute als Felix Großmann im Mittelfeld sein Kopfball Duell gewann und weiterleitete auf Luca Boller. Dieser spielte einen sauberen Doppelpass mit seinem Bruder Marcel Boller und stand schussbereit im Strafraum. In letzter Sekunde konnte ein Abwehrspieler dazwischen funken und klären. Kurz danach wieder der SKV, Oliver Munz brachte eine Flanke von links in den Strafraum, dort konnte Yannick Wolf den Ball unbedrängt mit der Brust annehmen und schloss dann volley über das Tor ab.  

 

Die letzten 15. Minute ging es dann Schlag auf Schlag mit guten Chancen auf beiden Seiten weiter. Zuerst spielte Christian Teschner zu Max Wolfheimer, dessen Abschluss Marc Reif zur Ecke abwehren konnte. Kurz danach kam auf der anderen Seite erneut Oliver Munz aus 10m zum Abschluss, Johannes Balthes konnte diesen Schuss jedoch ebenfalls zur Ecke klären. Wieder nur eine Zeigerumdrehung später, kam Luca Boller über rechts und brachte den Ball scharf vors Tor. Marc Reif ahnte dies jedoch im Tor und fing den Ball sicher vor den einschussbereiten Stürmern  ab. Wieder nur kurz später bediente Marcel Boller den durchlaufenden Felix Großmann auf der linken Seite. Dieser wusste nicht so recht, ob er es allein versuchen sollte und spielte evtl. einen Tick zu spät auf Max Wolfheimer, der den Ball annahm und abschloss, jedoch hatte Marc Reif damit keine Probleme und fing den Ball sicher ab.

 

In der 82. Minute schoss Kevin Brod aus 15m aufs Tor. Sven Richter hatte den Ball schon sicher, ließ ihn jedoch beim Aufprall auf den Boden wieder fallen. Yannick Wolf setzte nach wurde aber, mit dem Rücken zum Tor, geschickt nach außen abgedrängt. Er spielte auf den am 16er lauernden Kevin Brod zurück der wieder abzog aber diesmal deutlich am Tor vorbei schoss. 

 

Der Toptorjäger Marcel Bilkenroth hatte in der 86. Minute seine erste richtige Chance. Bedient wurde er von Yannick Wolf jedoch geriet der Ball etwas zu lang, so dass der Winkel immer spitzer wurde und er an Sven Richter und am Tor vorbei schoss. Im direkten Gegenzug setzte sich Luca Boller auf der rechten durch und wurde bei seiner Flanke geblockt. Im 2ten Versuch geriet seine Flanke zu lang, zu dem kurz zuvor eingewechselten Sven Lawall. Dieser lupfte den Ball über seinen Gegenspieler zu Marcel Boller, dieser ließ den Ball aufkommen und volley aus ca. 23m wuchtig Abschloss. Der Ball schlug unhaltbar für den Torwart im langen Eck ein und Marcel belohnte seine sehr starke Leistung an diesem Tag mit einem wunderschönen Tor zum 5:1. Den Schlussstrich an diesem Tag setzte jedoch Beienheim. Kevin Brod spielte lang auf die linke Seite zu Oliver Munz. Dieser kam 10m vor der Grundlinie direkt an der Seitenlinie an den Ball, legte sich diesen nochmal vor und schoss für, den auf eine Flanke spekulierenden, Sven Richter unhaltbar in den kurzen Winkel zum 5:2 ein. Danach ertönte der Schlusspfiff.

 

Alles in allem ein unerwarteter, aber wohlverdienter Sieg für den TFV Ober-Hörgern, der es an diesem Tag verstand, seine Möglichkeiten, gerade in der ersten Halbzeit, zu nutzen. Das waren 3 wichtige Bonuspunkte im Klassenerhalt und man kann sich mittlerweile, mit einer der besten, wenn nicht sogar die beste Saisonleistung bisher, auf den 11. Tabellenplatz absetzen. Die nächsten 3 Spiele sind allesamt gegen direkte Konkurrenten und dort sollte unbedingt gepunktet werden, um die Gegner auf Distanz zu halten. Am 14.4. geht es zum Tabellen-13. nach  Ockstadt, am  18.4. (Gründonnerstag) zum Schlusslicht nach Petterweil, ehe man am 28.4. den Tabellen-15., die Reserve vom FC Olympia Fauerbach, zu Hause empfängt.

 

Torfolge: 1:0 (20') Christian Teschner, 2:0 (26') Johannes Balthes, 3:0 (29') Luca Boller, 3:1 (57') Oliver Munz, 4:1 (66') Christian Teschner, 5:1 (85') Marcel Boller, 5:2 (90') Oliver Munz

 

SR: Eduard Basmaci

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Felix Großmann, Marcel Boller, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Niklas Eckert – Christian Teschner, Sven Lawall, Gunar Geitel, Norman Schneider

SG Wohnbach/Berstadt I – TFV Ober-Hörgern I   1:2 (0:2)

Der Tabellen 13. aus Ober-Hörgern, gastierte zum Derby, beim Tabellen 14.  der SG Wohnbach/Berstadt. Nur ein Punkt trennte beide Mannschaften und somit war klar, dass beide Mannschaften dringend punkten mussten, um aus dem Keller raus zu kommen bzw. sich etwas Luft nach unten zu verschaffen. Christian Teschner konnte auf die Gebrüder Markus und Christian Erbe zurückgreifen, die nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung standen. Die erste Garnitur vom TFV konnte die letzten Jahre bis auf einem 0:0 (Saison 2015/16) nie etwas aus Wohnbach nach Hause nehmen. Die meisten Spieler schauten sich bereits das Spiel der Reserven an und man konnte direkt erahnen, dass es kein schönes Fußballspiel geben wird auf einem sehr holprigen Geläuf.

 

Beide Mannschaften starteten recht schwungvoll in die Partie. Erste nennenswerte Szene war direkt in der ersten Minute zu verzeichnen. Torsten Sturm brachte eine Ecke von links lang vors Tor wo Christian Teschner zum Abschluss kam jedoch drüber zielte. Das war anscheinend der Weckruf für die SG aus Wohnbach/Berstadt, denn diese hatte danach hochkarätige Chancen, die aber durch einen sehr gut aufgelegten Sven Richter im Tor des TFV vereitelt wurden. Jimmy Lee Lachmann kam aus 10m halb rechts zum Abschluss den der Keeper zur Ecke klärte. Diese wurde direkt aufs Tor gezogen. Sven Richter musste seine ganze Länge einsetzen, um den Ball noch an die Latte zu lenken, den Abpraller konnte die Abwehr dann klären. In der 8.min brannte es wieder lichterloh im Strafraum des TFV. Einen Freistoß von der Mittellinie, getreten durch Daniel Zinsheimer, erreichte im Strafraum Tim Kolodziej, dessen Abschluss der Keeper des TFV wieder an die Latte und von dort zur Ecke lenkte, diese brachte jedoch nichts ein.

 

Der TFV stellte sich jetzt besser auf die Spielweise der SG ein, die fast nur mit langen Bällen in die Spitze arbeiteten. In der 15. Minute kam Alfredo Mitteis zum Abschluss, den Torwart Denis Lachmann zur Ecke klärte. Diese brachte erneut Torsten Sturm von links lang vors Tor, erneuter Abnehmer war Christian Teschner. Sein Abschluss hätte definitiv im Tor der SG eingeschlagen, wenn sich nicht ein Verteidiger in den Weg gestellt hätte, um den Ball zur Ecke zu lenken. Kurz danach eroberte sich Torsten Sturm einen Ball an der Mittellinie und schickte Christian Teschner steil. Dieser wäre frei durch gewesen, doch ein Verteidiger riskierte alles und klärte gerade so ins Seitenaus.

 

Das erste Tor fiel dann in der 29. Minute, wo Markus Erbe den Ball hoch auf Christian Teschner spielte, dieser spekulierte erneut auf einen Fehler der Abwehr und wurde dafür belohnt. Ein Verteidiger hätte klären können, doch sprang der Ball so ungünstig, dass er am Ball vorbei sprang und Teschner somit freie Bahn hatte. Der herauseilende Torwart Denis Lachmann, versuchte zu reparieren, wurde jedoch von Christian überlupft, 0:1. Nur 4 Minuten später nutzte Sven Richter den Rückenwind um den Ball weit aus dem Strafraum zu schlagen. Diesen Ball erreichte Max Wolfheimer auf links kurz vor dem Strafraum, sah den in der Mitte durchstartenden Luca Boller und schickte diesen in den Strafraum. Marc Schmidt rannte Luca dabei in die Hacken, was der Schiedsrichter ohne zu zögern mit einem berechtigten Strafstoß ahndete. Max Wolfheimer trat an und schoss von ihm aus gesehen, flach unten rechts ins Eck zum 2:0 für den TFV.

 

In der 2. Halbzeit hat es die Spielgemeinschaft dann weiter mit langen Bällen versucht, das Ruder nochmal herumzureißen. Spielerisch fiel den Gastgebern nicht viel ein, was aber auch daran lag, dass die Zentrale des TFV mit Torsten Sturm, Markus Erbe und Alfredo Mitteis sehr gut arbeitete und sämtliche Löcher stopfte. Meist kamen sie durch Freistöße von der Mittellinie oder aus dem Halbfeld vors Tor. Doch zum Abschluss kamen Sie nicht. Die Abwehr des TFV gewann nahezu alle Kopfballduelle und konnte klären, wenn diesmal nicht der Fall war, waren die Bälle zu lang und gingen ins Toraus.

 

Nach 65 Minuten dann wieder ein langer Ball auf die rechte Seite auf Jimmy Lee Lachmann. Dieser war im Laufduell mit Johannes Balthes. Der Angreifer machte einen Schlenker und bekam dabei die Füße von Johannes in die Hacken. Beide Spieler gingen zu Boden und der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß. Mustafa Agbulut legte sich den Ball zurecht und schoss ebenfalls flach unten rechts aufs Tor. Sven Richter ahnte die Seite konnte jedoch nicht eingreifen, da dieser Ball zu platziert war. Somit hieß es nur noch 1:2 aus Gastgebersicht und es war noch mehr als genug Zeit, um zumindest den Ausgleich zu retten. Allerdings war es dasselbe Spiel wie zuvor. Die SG einzig nur durch Freistöße gefährlich. Direkt aufs Tor getretene gingen deutlich drüber alle anderen wurden souverän von der Hintermannschaft des TFV geklärt. Zwei etwas gefährlichere Freistöße hatte die SG jedoch noch. In der 75min brachte Tim Kolodziej einen Freistoß in den 16er des TFV. Dort versuchte Christopher Zorbach sich den Ball zu erlaufen kam jedoch deutlich zu spät. Ebenso in der 92. Minute als erneut Tim Kolodziej einen Freistoß scharf in den 16er schoss. Diesmal verpasste Andrzej Paskuda am langen Pfosten und der Ball ging am Tor vorbei.

 

Ein glücklicher Sieg aus Sicht des TFV, denn man hätte früh mit 2:0 hinten liegen können. Jedoch zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhr, ganz nach dem Hörgerner Motto „Wenn man liefern muss!“ , einen verdammt wichtigen 3er ein. 

 

Torfolge: 0:1 (27') Christian Teschner, 0:2 (34') Max Wolfheimer (FE), 1:2 (66') Mustafa Agbulut (FE.)

 

SR: Detlef Dutschmann

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Christian Erbe, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Markus Erbe, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Marcel Boller, Niklas Eckert, Sven Lawall

TFV Ober-Hörgern I – TuS Rockenberg I  4:4 (1:1)

Etwa 100 Zuschauer sahen am Sonntag ein sehr gutes Derby im Wetterstadion des TFV gegen den TuS Rockenberg. Ein Spiel, was an Dramatik fast alles zu bieten hatte und genauso gut hätte 8:8 ausgehen können. Spielertrainer Teschner musste lediglich auf die Langzeitverletzten Nico Schneider, Sven Richter und Kapitän Miguel „Mitch“ Roales Terron verzichten. Somit stand erneut Normen Schneider aus der 2 Mannschaft im Tor, der an diesem Tag seine Höhen und Tiefen hatte.

 

Der TFV, der im Gegensatz zum Gast dringend Punkte brauchte, um die Klasse zu halten, setzte bereits in der 1. Minute ein Ausrufezeichen durch Max Wolfheimer, der aus 20 m abzog, der Ball jedoch deutlich über das Tor ging.

In der 5. Minute klärte Felix Großmann in höchster Not vor Nico Wettner zur Ecke. Diese wurde vom TFV aus dem Strafraum geklärt und der anschließende Nachschuss flog weit über das Tor.  Nach 15 Minuten brachte der TuS erneut eine Ecke vors TFV Tor, dort stand Rockenbergs Kapitän Adrian Herbert hoch in der Luft,  köpfte den Ball jedoch am Tor vorbei.

 

Nach einer Ecke der Schwarz-Gelben, kam Dennis Gattwinkel zum Abschluss. Sein Schuss konnte jedoch abgeblockt werden. Der TuS verstand es an diesem Tag gut zu kontern und bediente seine schnellen Stürmer mit langen Bällen. So auch nach dieser Ecke, als Wetz auf und davon war und erst im Strafraum vom zurückgeeilten Andreas Sturm gerade noch am Abschluss gehindert werden konnte. 

 

Nach 21 Minuten fiel dann das erste Tor an diesem Tag, allerdings für den TFV. Max Wolfheimer flankte von links in den Strafraum, wo der Torwart zu kurz klärte. Niklas Eckert erlief sich den Ball und schob diesen überlegt am Torwart und den Verteidigern vorbei ins kurze Eck zum 1:0 ein. Nur 2 Minuten später dann der Ausgleich durch Adrian Herbert. Ein Freistoß in Höhe der Mittellinie flog hoch und weit in Strafraum des TFV, hier sprang erneut Herbert am höchsten und touchierte den Ball leicht mit seinem Kopf, der Ball sprang vom Boden an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Weitere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt bzw. wurden von den Torhütern sicher gehalten.

 

Beide Teams kamen sehr gut aus der Kabine. Es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang brachte David Schwer seine Mannschaft in Führung. Eine Flanke von rechts flog auf den komplett allein gelassenen Neubauer. Dieser legte per Direktabnahme quer, wo Normen Schneider über den sicher geglaubten Ball sprang und somit Schwer keine Mühe hatte ins leere Tor einzuschieben.

 

Aber auch der TFV nutzte seine erste Chance. Luca Boller brachte eine Ecke auf den kurzen Pfosten wo Bittner unfreiwillig verlängerte. Christian Teschners Kopfballaufsetzer erreichte der Torwart nicht mehr und Alfredo Mitteis drückte den Ball, wenn auch für ihn ungewohnt, mit Kopf über die Linie.

Kurz nach dem Ausgleich hätte der TFV wieder in Führung gehen können, der stramme Abschluss aus 20m von Luca Boller ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Jan-Hendrik Stumpf im Tor der Gäste hätte hier keine Chance gehabt. In der 53. Minute dann die erneute Führung für die Grün-Weißen. Einen geblockten Schuss erlief sich erneut David Schwer vor Normen Schneider und schob vorbei ins Tor. Nur 3 Minuten später schoss Jakob Bittner einen Freistoß aus 20m linker Position direkt aufs kurze Eck. Normen Schneider war zur Stelle, jedoch sprang der Ball genau vor seinen Händen nochmal auf und dann ins Tor. Somit hieß es 2:4 aus Sicht des TFV. 

 

Dieser spielte fortan fast nur noch offensiv, wobei sich der TuS aufs Kontern beschränkte. Nach einem abgeblockten Klärungsversuch der Rockenberger, kam Teschner an den Ball, legte sich diesen Ball zurecht und zog aus knapp 22 m ab. Wieder ging der Ball nur knapp am Tor vorbei.

Nach einer erneut kurz getretenen Ecke von Luca Boller, kam der Ball aus dem Gewühl heraus zu Andreas Sturm. Dieser hielt überlegt drauf und verkürzte auf 3:4. Kurz danach war Wolfheimer auf links durch und brachte den Ball von der Grundlinie scharf vors Tor, wo jedoch Freund und Feind verpassten. 

In der 75., 80.und  82. Minute konterte der TuS auf der linken Seite über den schnellen Marius Wetz, der jedoch, zum Glück für den TFV, nicht überlegt abschloss und jeweils weit drüber schoss. Bei einem Laufduell dieser Konter fiel Andreas Sturm unglücklich auf die Schulter und musste ausgewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Turn und Sportverein wohl den Sack zumachen können.

 

Der TFV versuchte es weiter und kam in der 85 Minute erneut über Wolfheimer auf der linken Seite vors Tor. Sein Ball geriet jedoch zu lang. Teschner brachte den Ball von der rechten Seite ebenfalls zu lang zurück.  Eigentlich schien die Situation geklärt, doch der schnell reagierende Wolfheimer setzte nach und eroberte sich den Ball zurück, lief erneut bis zur Grundlinie und brachte den Ball flach und scharf vors Tor. Hier grätschten Teschner und sein Gegenspieler zum Ball, dabei traf der Rockenberger Teschner am Fuß. Der gute Schiedsrichter Karsten Pfeiffer aus Butzbach pfiff und zeigte auf Strafstoß. Max nahm sich der Sache an und schoss scharf halbhoch auf die rechte Ecke. Stumpf im Tor der Grün-Weißen ahnte dies, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern – 4:4! Gerechter Ausgleich!

In der 88. Minute spielte Wolfheimer auf Teschner, der über den Ball trat, der Ball kam zu Luca und dieser zog direkt ab, aber auch hier fehlte das Zielwasser, sodass der Ball vorbei ging.

 

In der Schlussphase kamen die Rockenberger nochmals gefährlich vor das Hörgerner Tor. Eine Flanke von links wurde am kurzen Pfosten verlängert und flog genau zu Yannik Jochim. Dieser schoss sofort, Normen Schneider konnte jedoch mit einer Glanztat den Einschlag verhindern. Die letzte Aktion im Spiel ebenfalls auf Seiten der Rockenberger. Einen Freistoß von der Mittellinie erreichte erneut Adrian Herbert im Strafraum. Normen Schneider hatte den Kopfball jedoch geahnt und fing ihn sicher ab. Danach war Schluss.

 

Ein, von beiden Mannschaften, sehr ansehnliches und kampfbetontes Derby indem der TFV Moral bewies und nach 2 Toren Rückstand zurückkam. Auch wenn der eine Punkt dem TFV nicht wirklich weiter hilft gibt diese Leistung Hoffnung auf die kommende Wochen und den Klassenerhalt. Rockenberg ist laut derzeitiger Tabellensituation aber auch nicht der Gradmesser und somit ist dies ein Bonuspunkt.

 

Wichtiger wird es kommenden Sonntag, den 31.3., gegen die SG Wohnbach/Berstadt, einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. 

Anpfiff in Wohnbach ist wie gewohnt um 15 Uhr. Vorher spielt unsere 2. Mannschaft ebenfalls gegen die SG um 13 Uhr in Wohnbach.

 

 

Torfolge: 1:0 (21') Niklas Eckert, 1:1 (23') Adrian Herbert, 1:2 (47') David Schwer, 2:2 (48') Alfredo Mitteis, 2:3 (51') David Schwer, 2:4 (56') Jakob Bittner, 3:4 (63') Andreas Sturm, 4:4 (83') Maximilian Wolfheimer (FE)

 

SR: Karsten Pfeiffer

 

TFV-Kader: Norman Schneider – Yannick Polleichtner (c), Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Felix Großmann, Max Wolfheimer, Niklas Eckert, Christian Teschner – Marcel Boller, Luca Boller, Sven Lawall, Gunar Geitel

SG Dorn-Assenheim/Weckesheim I – TFV Ober-Hörgern I  4:2 (1:1)

Spielbericht erscheint in der kommenden Ausgabe der WetterstadionNews

 

Torfolge: 1:0 (26') Marvin Jung, 1:1 (31') Christian Teschner, 2:1 (49') Bejtush Haziri, 3:1 (65') Marvin Jung (FE.), 3:2 (68') Max Wolfheimer, 4:2 (70') Artur Sterk

 

SR: Achim Schrödter

 

TFV-Kader: Norman Schneider – Yannick Polleichtner (c), Dennis Gattwinkel, Johannes Balthes, Thomas Zimmermann, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Felix Großmann, Max Wolfheimer, Niklas Eckert, Christian Teschner – Sven Lawall, Gunar Geitel, Felix Weniger

TFV Ober-Hörgern I – FC Nieder-Florstadt I  1:3 (1:1)

Der reguläre Start in die Rückrunde der Kreisliga A fand am vergangenen Sonntag für den TFV mit dem Heimspiel gegen den FC Nieder-Florstadt statt. Im Vergleich zur Vorwoche beim Nachholspiel gg. Ockstadt, musste TFV-Coach Christian Teschner seine Elf jedoch an einigen Stellen umbauen.

 

Für die Urlauber bzw. beruflich verhinderten Johannes Balthes, Yannick Polleichtner und Christian Erbe, rückten Alfredo Mitteis, Torsten Sturm und Christian Teschner in die Startelf, die vor Wochenfrist noch nicht zur Verfügung gestanden hatten. Zudem fiel Thomas Zimmermann kurzfristig verletzungsbedingt aus. Ebenso wie die personell schwierigen Voraussetzungen für dieses erneut sehr wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, stellten sich die Witterungsverhältnisse als äußerst hinderlich an diesem Nachmittag heraus. Aufgrund der Regenfälle musste das Spiel der Reserven beider Mannschaften schon ausfallen, was für die Partie der ersten Garnituren aufgrund des teils orkanartigen Windes besser auch gegolten hätte. Ein normales Fußballspiel war bei diesen Bedingungen nicht möglich. Abstöße wurden direkt zu Eckstößen verweht, Befreiungsschläge zu direkten Kontereinladungen und Pässe in die Tiefe vom Wind, selbst für die schnellsten Sprinter, unerreichbar ins Tor- oder Seitenaus getrieben.

 

Mit diesen Verhältnissen, der TFV hatte im ersten Abschnitt den Wind im Rücken, kamen die Gäste aber offenbar besser zurecht. Zwar kam Nieder-Florstadt, gerade in der ersten Hälfte gegen den Wind, nur sehr selten aus der eigenen Hälfte, sicher auch bedingt durch den eigenen Plan vom Spiel. Mit der ersten Annäherung an den Strafraum des TFV, konnten die Gäste dann aber gleich in Führung gehen. Zum Freistoß, der dieser Führung vorausging, hätte es aber gar nicht kommen dürfen, denn zuvor wurde Markus Erbe von einem gegnerischen Spieler von den Beinen geholt, was der Unparteiische aber ungeahndet ließ. Seis drum, denn die folgende Abwehraktion nach dem eigentlich harmlosen 18m-Freistoß ebenso unzureichend und landete direkt vor den Füßen von Gutrung, der das Leder unbedrängt aus 16m zum 0:1 für die Gäste unters Gebälk des TFV-Kastens zimmerte (11.).

 

Der TFV blieb in der Folge weiter das überwiegend ballbesitzende Team, aber wirklich konstruktiv konnte wie eingangs erwähnt bei diesen Verhältnissen nicht nach vorne gespielt werden. Zu häufig wurde einfach das richtige Maß nicht gefunden, was bei dem unbeständigen Wind auch recht schwer einzuschätzen sein sollte und die Bälle landeten meist im Tor- oder Seitenaus oder gleich in den Armen des Gästetorwarts. Ein guter Spielzug führte in der 23. Minute zu einer aussichtsreichen Situation für den TFV, als der Ball zu Luca Boller kombiniert werden konnte, der dann im Strafraum scharf vors Tor passte, wo aber ein Gästeverteidiger die Kugel vor Christian Teschner aus der Gefahrenzone beförderte. Luca Boller musste dann kurze Zeit später ausgewechselt werden, nachdem er von seinem Gegenspieler im Strafraum, sicher nicht beabsichtigt, den Ellenbogen ins Gesicht bekam und mit stark blutender Nase das Feld verlies. Für ihn kam Niklas Eckert und auch nochmal neuer Schwung. Chancen blieben trotzdem Mangelware, nennenswert für den TFV bestenfalls die Versuche von Andreas Sturm (30., aus 35m mit Windunterstützung) und Max Wolfheimer (32., aus 17m vorbei). Der Ausgleich gelang dennoch wenig später nach einem Freistoß, den Torsten Sturm gefühlvoll an den 5m-Raum der Gäste gehoben hatte, wo Christian Teschner den Ball annahm, sein Schussversuch aber geblockt wurde. Felix Großmann stand goldrichtig und drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie (35.). Die beste Gelegenheit des TFV vergab in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Einwurf Spielertrainer Christian Teschner, der aus 16m freistehend das Leder volley über den Kasten der Gäste donnerte (45.+2).

 

Den zweiten Abschnitt, den der TFV dann gegen den Wind bestreiten musste, begann die Heimelf aussichtsreich, der Schussversuch von Christian Teschner vom Strafraumeck wurde aber Opfer des Gegenwindes und schaffte es so gefahrlos gerade so bis in die Hände des Gästekeepers (47.). Der Wind sollte den Gästen an diesem Tag wohlgesonnener sein, denn nur drei Minuten später die erneute Führung der Gäste. Nach einem Ballverlust des TFV im Mittelfeld, versuchte es Koch aus ca. 30m mit der Pike einfach mal. Vom Wind beschleunigt, rollte das Leder unaufhaltsam Richtung TFV-Tor, wo es als Aufsetzer noch über die Hand von TFV-Schlussmann Sven Richter direkt neben dem Pfosten zum 1:2 aus Sicht des TFV einschlug (50.). Der TFV hatte nun die gleichen Probleme, aus der eigenen Hälfte zu kommen, wie die Gäste in der ersten Hälfte und kämpfte ebenso permanent mit dem Wind, der den Gästen, wie dem TFV in Halbzeit eins, nun einige Eckbälle und Ballgewinne bescherte, die es bei normalen Verhältnissen sicher nicht gegeben hätte. In der 57. Minute dann strich ein Flankenversuch des Florstädters Oestreich wieder windbegünstigt haarscharf am Dreieck des TFV-Kastens vorbei und fünf Minuten später verlor Dennis Gattwinkel die Kugel im eigenen Strafraum an Gutrung, der aus spitzem Winkel aber am aufmerksamen TFV-Keeper Richter scheiterte (62.).

 

Der TFV versuchte aber den widrigen Umständen zu trotzen und gab sich nicht auf, fand aber wenig Mittel, auch weil die Gäste weiter sehr tief und kompakt standen. In der 66. Minute konnten sich Niklas Eckert und Max Wolfheimer auf links mal durchsetzen, Wolfheimer verfehlte dann aus spitzem Winkel am langen Pfosten jedoch knapp (67.). Die endgültige Entscheidung konnte TFV-Keeper Sven Richter dann in der 76. Minute mit einer tollen Parade gegen den nach einem Konter in Höhe des 11m-Punktes freistehenden Hausner noch verhindern, war aber in der 83. Minute, bei einem weiteren Konter nach Ballverlust des TFV an der Mittellinie, gegen Cirak machtlos, der nach Zuspiel von Almasri freistehend aus ca. 10m die Kugel souverän zum 1:3 für sein Team im Eck versenkte. Der TFV gab sich auch danach keineswegs auf, warf nochmal alles nach vorne und hatte auch in der 87. Minute die Gelegenheit noch einmal zu verkürzen, als sich Niklas Eckert den Ball am Strafraumrand vorm Gästekeeper sichern konnte, dann aber aus spitzem Winkel an einem zurückgeeilten Verteidiger scheiterte, der sich am kurzen Pfosten in die Flugbahn des Balles warf und zur Ecke grätschte.

 

Zu wenig allerdings, um an diesem Tag zählbares einfahren zu können. Der Erfolg der Gäste letztlich nicht unverdient, die mit den Gegebenheiten einfach cleverer umgingen, dem TFV aus der massiven Defensive die Spielkontrolle überließen und bei dem ein oder anderen Konter noch die besseren Möglichkeiten besaßen.

 

Torfolge: 0:1 (11') Nico Gutrung, 1:1 (35') Felix Großmann, 1:2 (50') Andreas Koch, 1:3 (83') Enis Cirak

 

SR: Helmut Proske

 

TFV-Kader: Sven Richter – Dennis Gattwinkel, Markus Erbe, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller (c), Felix Großmann, Christian Teschner – Niklas Eckert, Güven Öztürk, Florian Hampel, Gunar Geitel, Felix Weniger, Norman Schneider (ETW)

TFV Ober-Hörgern I – SV Germania Ockstadt I  3:3 (1:1)

Nach langem hin und her, konnte als Start zur Rückrunde am vergangenen Sonntag das Nachholspiel gegen den SV Germania Ockstadt ausgetragen werden, was am ursprünglichen Termin am Einheitstag 2018 wg. fehlendem Schiedsrichter nicht stattfinden konnte und Anfang Dezember des letzten Jahres dem Wetter zum Opfer gefallen war.

 

Am Faschingssonntag musste TFV-Coach Christian Teschner allerdings auf Urlauber Torsten Sturm, Fastnachter Gunar Geitel und die weiter verletzten Alfredo Mitteis, Kapitän Miguel Roales Terron und Stammkeeper Nico Schneider verzichten, der in den nächsten Spielen wohl von Routinier Sven Richter im Tor vertreten wird. Zudem konnte Teschner selbst aufgrund anhaltender Knieprobleme nicht mitwirken, wodurch Felix Großmann in die Anfangself und ins Sturmzentrum rückte. 

 

Der TFV sollte dann aber gegen tief stehende Gäste von Beginn an das spielbestimmende Team sein, tat sich aber im gesamten Spielverlauf schwer, gegen die vielbeinige Ockstädter Abwehr zu Torgelegenheiten zu kommen. Beste Gelegenheit war da in der Anfangsphase noch nach einem Querschläger der Gästeabwehr ein 17m-Schuss des frei zum Abschluss gekommenen Luca Boller, der aber deutlich zu hoch angesetzt war (13.). Der offensichtliche Plan der Gäste, aus der massiven Defensive über Konter zum Torerfolg zu kommen, ging dann in der 28. Minute das erste Mal auf. Nach einem Einwurf des TFV wurde der Ball gegen weit aufgerückte Hörgerner schnell nach vorne zu Yilmaz gespielt, der mit seinem Gassenball Schnaubelt auf links bediente, der dann aus ca. 11m halb links das kurze Eck anvisierte, wo TFV-Schlussmann Sven Richter auch zur Stelle war, dem aber das Leder durch die Arme zum 0:1 für die Gäste ins Tor rutschte. Die über die gesamte Spielzeit sehr mäßige Partie, folgte anschließend wieder dem bekannten Muster. Die Gäste konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit und der TFV bestimmte das Geschehen, war aber spätestens am Strafraum mit seinem Latein am Ende. Dennoch ergab sich kurz nach der schmeichelhaften Führung der Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, als ein Schussversuch von Markus Erbe im Strafraum abgefälscht wurde und bei Luca Boller landete, der aber freistehend aus ca. 10m halb rechts das Leder deutlich über den Querbalken setzte (30.). Den nächsten aussichtsreichen Abschluss hatte Felix Großmann zu verzeichnen nachdem er sich am Strafraumrand gegen zwei Gegenspieler behaupten konnte, dann aber aus ca. 16m das Gästegehäuse am Tordreieck haarscharf verfehlte (37.). Mehr Glück hatte wenig später Neuzugang Markus Erbe, der wohl gesehen hatte, dass der Gästehüter etwas weit vor seinem Tor postiert war und aus ca. 25m das Leder über den Torwart zum 1:1 unter die Latte hob (40.), was den Halbzeitstand bedeutete.

 

Der zweite Abschnitt begann denkbar ungünstig für den heimischen TFV, der drei Minuten nach Wiederbeginn erneut einen Rückstand hinzunehmen hatte. Dieses Mal wurde der auffälligste Ockstädter Yilmaz am Strafraumrand von Klüh angespielt, drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und ließ dann aus ca. 8m halb rechts TFV-Keeper Sven Richter keine Chance, in dem er die Kugel zum 1:2 im langen Eck des TFV-Kastens unterbrachte (48.). Wenig später tauchte erneut Yilmaz nach einem Konter im Strafraum des TFV auf, verfehlte aber aus ca. 14m am kurzen Pfosten das Tor des TFV (51.), der sich weiter schwertat, Torgefahr zu entwickeln. In der 53. Minute nahm Johannes Balthes einen Eckball von Marcel Boller volley, konnte die Kugel aus vollem Lauf aber nicht aufs Tor bringen und kurz darauf hatte der Gästekeeper wenig Schwierigkeiten mit einem 20m-Schuss von Markus Erbe (55.). Auf der Gegenseite packte TFV-Schlussmann Sven Richter bei einem 18m-Schuss von Yilmaz sicher zu (58.), ehe dann Felix Grossmann den verdienten Ausgleich für den TFV erzielen konnte. Der wohl beste Spielzug des TFV über Markus Erbe, Marcel Boller und Yannick Polleichtner, der das Leder von rechts scharf vors Tor brachte, konnte von Andreas Sturm in Höhe des Elfmeterpunktes noch nicht genutzt werden, verlängerte so aber an den langen Pfosten zu Felix Grossmann, der aus kurzer Distanz zum 2:2 vollendete (61.). Kurz darauf sogar die Chance zur Führung für den TFV, nachdem Markus Erbe den Ball in den Strafraum gebracht hatte, der Gästetorwart aber gegen die Volleyabnahme von Felix Grossmann aus ca.11m bravourös per Fußabwehr reagierte (62.). Eine weitere gute Möglichkeit entschärfte erneut der Gästehüter per Fußabwehr gegen Markus Erbe, der sich zuvor nach einem Polleichtner-Einwurf gegen drei Mann am 5m-Raum durchsetzen konnte, dann aber keinen Druck mehr in seinen Schuss bringen konnte (65.).  Der Schwung des TFV, der nun auf den Sieg drängte, wurde allerdings nur sechs Minuten nach dem Ausgleich jäh unterbrochen, als man zum dritten Mal an diesem Tag in Rückstand geriet, den man nach eigenem Eckstoß hinnehmen musste. Erneut wurde Yilmaz an der Mittellinie postiert mit dem Befreiungsschlag der Ockstädter Defensive bedient, stürmte verfolgt von Dennis Gattwinkel Richtung TFV-Tor, spitzelte am Strafraumrand den Ball an TFV-Keeper Richter vorbei, um dann aus spitzem Winkel über den Innenpfosten das 2:3 aus Sicht des TFV zu erzielen (67.), was der zum Tor durchgelaufene Gattwinkel auch nicht mehr verhindern konnte.

 

Der TFV hielt im Anschluss das Tempo weiter hoch, ohne jedoch zu glänzen und agierte meist glücklos. So reichte es zunächst nur zu Schüssen aus der Distanz, die aber allesamt dem Torwart der Gäste wenig Probleme bereiteten. In der 83. Minute konnte Andreas Sturm dann im Strafraum von der Gästeabwehr mit grenzwertigem Einsatz noch am Abschluss gehindert werden. Zwei Minuten später sicherte der gleiche Spieler nach einer Hereingabe, an der der Gästeschlussmann vorbeigesegelt war, den Ball am Strafraumrand und wurde von Kipp von den Beinen geholt. Folgerichtig zeigte der gute Unparteiischen ohne zu Zögern auf den Elfmeterpunkt und diese Chance ließ sich Luca Boller nicht nehmen, der diesen Strafstoß souverän zum 3:3-Ausgleich verwandelte (85.). Mit ein wenig mehr Glück, hätte der TFV diese Partie in der Schlussminute auch noch für sich entscheiden können. Nach der scharfen Hereingabe von Yannick Polleichtner, kratzte der Gästekeeper das vom eigenen Mann aufs Tor gelenkte Leder aber mit den Fingerspitzen noch aus dem Torwinkel (90.).

 

Letztlich wohl trotz der hohen Spielanteile des TFV eine gerechte Punkteteilung, die dem TFV aber nicht so recht weiterhilft, mit der man jedoch aufgrund des dreimaligen Rückstands wohl zufrieden sein muss. Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen den FC Nieder-Florstadt die Punkte einzufahren, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.

 

Torfolge: 0:1 (28') Erik Schnaubelt, 1:1 (40') Markus Erbe, 1:2 (48') Halil Yilmaz, 2:2 (61') Felix Großmann, 2:3 (67') Halil Yilmaz, 3:3 (85') Luca Boller (FE.)

 

SR: Steffen Braun

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Markus Erbe, Marcel Boller, Christian Erbe, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Felix Großmann – Güven Öztürk, Sven Lawall, Florian Hampel, Thomas Zimmermann, Norman Schneider (ETW)

TSV Lang-Göns II – TFV Ober-Hörgern I  2:4 (1:1)

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter trat man am vergangenen Sonntag die Reise nach Lang-Göns an, zum letzten Test vor dem Start in die Rückrunde der Saison 2018/2019 an. Gegen den vom Ex-Hörgerner Georg Hoppe trainierten Tabellenführer der Kreisliga B2 Gießen, musste Spielertrainer Christian Teschner auf die weiterhin verletzten Miguel Roales Terron und Nico Schneider im Tor sowie auf Johannes Balthes verzichten. Dagegen waren die wiedergenesenen Marcel Boller, Sven Lawall und Torsten Sturm wieder von Anfang an mit von der Partie.

 

Auf dem Lang-Gönser Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an ein kurzweiliges Spiel, wobei die an diesem Tag „grau-orange“ gekleideten Gäste aus Ober-Hörgern mehr von der Partie hatten. Die zweite Gardes des TSV Lang-Göns, bespickt mit vielen technisch versierten jungen Fußballern, fehlte meist die letzte Konsequenz in den Angriffsbemühungen oder man scheiterte an der insgesamt gut stehenden TFV-Abwehr.

 

Die erste nennenswerte Aktion nach 20 Minuten führte zum 0:1 aus Sicht der Heimelf. Nach einem gescheiterten Abschluss vom erneut auffälligen Max Wolfheimer, nahm Christian Teschner (an alter Wirkungsstätte) den Abpraller auf und vollende aus 20 m ins rechte untere Eck – unhaltbar für den guten TSV-Schlussmann Rocco Aiello. Nur 2 Minuten später hätte Teschner auf 2:0 erhöhen können, scheiterte jedoch mit einem zu harmlosen Kopfball nach Flanke von Torsten Sturm.

 

Die Grün-Weißen, die urlaubsbedingt von 1.Mannschaftscoach und Ex-TFV-Keeper Marc Becker an der Linie betreut wurden, spielten munter mit und kamen phasenweise gefährlich vor das von Sven Richter gehütete Tor. So auch in der 37. Spielminute, als der TFV den Ball nicht im eigenen 16er klären konnte, der Ball zu Daniel Leschper sprang und dieser aus spitzem Winkel den nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Im direkten Gegenzug konnte sich erneut der Lang-Gönser Keeper auszeichen. Nach Flanke von Luca Boller stieg Teschner am höchsten und scheiterte mit seinem wuchtigen Kopfball am Schlussmann, der den Ball noch an die Latte lenken konnte. In der Folge hatten Andreas Sturm sowie Neuzugang Markus Erbe aussichtsreiche Schusschancen, die ebenso ungenutzt blieben wie eine weitere Teschner-Kopfballchance nach Wolfheimer-Flanke. So ging es mit Gleichstand in die Pause, wobei der TFV Feld- und Chancenvorteile bis dahin zu verzeichnen hatte.

 

Nach dem Seitenwechsel brauchte der TFV einige Minuten um an die gute 1. Halbzeit zu knüpfen. Das Spiel wurde hin und wieder durch kleinere Fouls und Nickligkeiten unterbrochen, man schenkte sich nichts. In der 57. Spielminute passte Andreas auf seinen Bruder Torsten Sturm, dessen Schuss noch geblockt wurde. Den Abstauber verwertete schließlich Trainer Teschner mit seinem zweiten Treffer des Tages zur verdienten Führung. Sein „Drittes“ folgte dann 9 Minuten später, nachdem zuvor Sascha Starmann auf der Heimseite den Ausgleich auf dem Fuß hatte und Max Wolfheimer nach Teschner-Vorlage an der Latte knapp scheiterte. Der umsichtige Torsten Sturm sah den freistehenden Christian Teschner, der den Ball aus 12 Metern in gekonnter Manier zum 1:3 über den Torwart hob. 

 

Nur 6 Minuten später kam noch etwas Spannung auf, nachdem Shokhijakhon Gaipov für den Anschlusstreffer sorgte, wobei die TFV-Abwehr wie beim ersten Gegentreffer nicht gut aussah und ungeordnet wirkte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte in der 84. Minute Luca Boller mit einem direkt verwandelten Eckball (!) zum verdienten 4:2-Endergebnis.

 

Für den TFV war es der letzte Test in einer für Trainer Teschner zufriedenstellenden Vorbereitung auf die Rückrunde 2018/2019. Am kommenden Sonntag empfangen die „Schwarz-Gelben" den SV Germania Ockstadt I im Nachholspiel des 10. Spieltags (damals war kein Schiedsrichter erschienen). Anstoß ist um 15 Uhr im Wetterstadion Ober-Hörgern –
SR: Steffen Braun.

 

Torfolge: 0:1 (20') Christian Teschner, 1:1 (37') Daniel Lischper, 1:2, 1:3 (57', 66') Christian Teschner, 2:3 (72') Shokhijakhon Gaipov, 2:4 (84') Luca Boller

 

SR: Dieter Hampel

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Sven Lawall, Dennis Gattwinkel,  Markus Erbe, Marcel Boller, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Florian Hampel, Gunar Geitel, Thomas Zimmermann

TFV Ober-Hörgern I – SG Wallernhausen/Fauerbach I  5:0 (1:0)

Zwei Tage später hatte man dann mit einem etwas anderen Kader die Gelegenheit, gegen einen qualitativ etwas schwächeren Gegner die Stimmung wieder ein wenig positiver zu gestalten, als noch zwei Abende zuvor.

 

Auf dem mittlerweile schon heimischen Kunstrasen an der Fasanerie in Lich, empfing man den Büdinger A-Ligisten SG Wallernhausen/Fauerbach, gegen den man mit einer auf sechs Positionen umgestellten Anfangself gegenüber dem Spiel in Reiskirchen startete. Unter anderem zogen im Mittelfeld die Erbe-Zwillinge die Fäden und zu Beginn stand Sven Richter für den verletzten Nico Schneider im Tor.

 

Wie schon gegen die klassenhöhere SG aus Reiskirchen, übernahm auch in dieser Partie der TFV vom Anpfiff weg die Initiative und sollte sich dieses Mal auch früh dafür belohnen. Den ersten vermeintlichen Torerfolg nach scharfer Hereingabe von Max Wolfheimer, bekam Andreas Sturm noch zurückgepfiffen, weil er sich vorm Tor regelwidrig Platz verschafft haben sollte (6.). Sein zweites Tor fünf Minuten später fand dann aber die Anerkennung des Unparteiischen, nachdem er eine Hereingabe von Felix Weniger, der auf rechts von Christian Erbe freigespielt wurde, annahm und aus ca. 12m unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 vollendete (11.).  Kurz darauf wurde TFV-Keeper Sven Richter von Woelcke aus ca. 14m zu einer ersten Parade gezwungen (13.), was lange Zeit die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gäste bleiben sollte, die in der an diesem Abend sehr aufmerksamen Defensive um TFV-Kapitän Yannick Polleichtner nur selten eine Lücke finden konnten. Der TFV blieb weiter gefährlich, vergab aber bis zur Pause noch eine Reihe guter Möglichkeiten.

 

Die erste dieser Torchancen hatte Gunar Geitel, der allerdings etwas Pech hatte, als sein 14m-Schuss an den Pfosten des Gästegehäuses klatschte (17.). Die nächste aussichtsreiche Gelegenheit leiteten Max Wolfheimer und Thomas Zimmermann auf der linken Seite per Doppelpass ein. Die Hereingabe von Wolfheimer klärte der Gästetorwart vor die Füße von Spielertrainer Christian Teschner, der aus ca. 5m das Gehäuse dann aber haarscharf verfehlte (20.). Teschner vergab dann auch die nächste Großchance, nachdem er einen weiten Ball schön mitnehmen konnte, aus ca. 12m die Kugel aber wieder denkbar knapp am Tor vorbeisetzte (27.). Der TFV blieb weiter das tonangebende Team, die allergrößten Möglichkeiten blieben bis zur Pause dann aber aus.

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts agierte der TFV dann wieder zielstrebiger, setzte den Gegner früh unter Druck und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Zunächst landete ein Fehlpass der Gästeabwehr in den Füßen von Andreas Sturm, der gedankenschnell zu Christian Teschner in den Strafraum passte. Der Hörgerner Coach stand frei vorm Tor und vollendete souverän zum 2:0 aus ca. 11m (47.). Nur zwei Minuten später das 3:0 durch Luca Boller aus ca. 11m ins lange Eck, nach mustergültiger Vorarbeit von Max Wolfheimer, der von der Grundlinie zurückgelegt hatte (49.). Ein Lebenszeichen der Gäste setzte in der 52. Minute erneut Woelcke, der aus ca. 22m das Leder an den Pfosten des TFV-Kastens setzte. Nur wenig später beendete ein Doppelschlag des TFV-Spielertrainers alle Spekulationen darüber, wer dieses Testspiel gewinnen würde.

 

Das 4:0 leitete Yannick Polleichtner mit einem schnell ausgeführten Einwurf ein, den Andreas Sturm aufnahm und das Leder scharf von rechts vors Tor brachte, wo Christian Teschner aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drückte (55.). Der Schlusspunkt zum 5:0 entstand erneut aus einem frühen Ballverlust der Gäste, in dessen Folge der Ball vom TFV schnell vors Tor gebracht wurde und erneut Teschner den Fuß in die Hereingabe hielt und so den Endstand besorgte (57.). Die längst entschiedene Partie wurde in der Folge unnötig hektisch, was vom souveränen Unparteiischen aber umsichtig moderiert werden konnte. Sportlich gab es in der verbleibenden halben Stunde nicht mehr viel zu vermelden. Für die Gäste scheiterte Keller per Volleyabnahme aus ca. 11m am bravourös reagierenden TFV-Schlussmann Norman Schneider (64.) und für den TFV vergab Max Wolfheimer die letzte aussichtsreiche Torgelegenheit, als er sich am Strafraumrand durchsetzen konnte, aber aus ca. 14m etwas zu hoch zielte (80.).

 

Zu Buche stand letztlich der erste Sieg im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung, der nie gefährdet war und für die schwache Leistung, gerade in der zweiten Halbzeit zwei Tage zuvor, die wenigen Zuschauer etwas entschädigte. 

 

Torfolge: 1:0 (11') Andreas Sturm, 2:0 (47') Christian Teschner, 3:0 (49') Luca Boller, 4:0, 5:0 (55', 57') Christian Teschner

 

SR: Reiner Grau

 

TFV-Kader: Sven Richter – Yannick Polleichtner (c), Christian Wolf, Christian Erbe, Thomas Zimmermann, Felix Weniger, Markus Erbe, Andreas Sturm, Gunar Geitel, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Norman Schneider, Luca Boller, Güven Öztürk, Florian Hampel, Xolisa Mose

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen I – TFV Ober-Hörgern I  6:0 (1:0)

Der Testspiel-Doppelpack des TFV startete am vergangenen Donnerstag auf dem neuen Kunstrasen der TSG Reiskirchen gegen die Spielgemeinschaft aus Reiskirchen, Bersrod und Saasen. Gegen den Gießener Kreisoberligisten hielt das Spiel des TFV dem Niveau des hervorragenden Spielfeldes leider nur in den ersten zwanzig Minuten stand. In dieser Zeit kaufte man den Gastgebern noch mit frühem Pressing und gutem Zweikampfverhalten den Schneid ab und hätte auch in Führung gehen können, wenn nicht müssen.

 

Die guten Einschussgelegenheiten durch Max Wolfheimer (1., aus 16m knapp drüber), Christian Teschner (4., aus ca. 14m halb rechts knapp vorbei), Flo Hampel (10., nach Ecke am 5m-Raum abgefälscht drüber) und Luca Boller (12., nach Querpass Wolfheimer aus 8m halb rechts, Torwart per Fußabwehr) blieben jedoch allesamt ungenutzt. Den ersten nennenswerten Torabschluss der Gastgeber, die bis dahin nur sporadisch am Strafraum des TFV aufgetaucht waren, verbuchte Al Nasser, der aber aus halb linker Position freistehend zu hoch zielte (19.). Nur eine Minute später die überraschende Führung der SG, die Albach mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck erzielen konnte (20.).

 

Der Spielfluss des TFV danach wie abgeschnitten und die Hausherren übernahmen nach und nach das Kommando. Weil der TFV in der Defensive aber noch recht stabil stand, blieben Chancen auf beiden Seiten nun Mangelware. Bis zum Pausenpfiff blieb die Verletzung von TFV-Keeper Nico Schneider das einzige „Highlight“, auf das man aus Sicht des TFV wahrlich hätte verzichten können. Der Schlussmann des TFV verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Kässmann so schwer, dass er noch am gleichen Abend ins Krankenhaus gebracht werden musste und wohl längere Zeit ausfallen wird.

 

Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte wurden vom TFV komplett verschlafen, so dass die Partie gut fünf Minuten nach Wiederbeginn quasi entschieden war und weitere zehn Minuten später die Niederlage deutlich wurde. Das 2:0 der Gastgeber in der 49. Minute erzielte Hild per Volleyabnahme aus 11m nach einer Hereingabe von rechts und das 3:0 nur zwei Minuten später ging auf das Konto von Nuhn, der aus ca. 17m das Spielgerät mittig unter der Querlatte des TFV-Kastens versenken konnte (51.). Weitere gute Chancen der SG durch Al Nasser (53., volley aus 5m drüber) und Hild (56., aus 7m halb rechts, TFV-Keeper Norman Schneider zur Ecke) blieben zunächst noch ungenutzt. Der nächste Doppelschlag durch Frey zum 4:0 (57., aus 11m halb rechts ins lange Eck) und Albach zum 5:0 (61., freistehend aus 7m halb rechts) besiegelte die Klatsche des TFV, der in dieser Phase keinerlei Zugriff auf die Gegenspieler bekam und bei beinahe jedem weiteren Angriff Gefahr lief, ein weiteres Tor zu kassieren.

 

Der Schwung der Hausherren verebbte zum Glück für den TFV nach der furiosen Anfangsviertelstunde des zweiten Abschnitts etwas, so dass man sich auf Seiten des TFV wieder etwas stabilisieren konnte. Nennenswert vor des Gegners Tor, um vielleicht für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen, sollte man aber nicht mehr kommen. In der Schlussphase verpasste Albach für die Gastgeber freistehend aus ca. 11m das halbe Dutzend noch (78.), dass kurz vor Schluss Hild mit seinem zweiten Treffer dann doch noch besorgte, als er aus kurzer Distanz nach einem Rückpass von der Grundlinie zum 6:0 vollendete (88.). Das siebte Gegentor verhinderte in der Schlussminute Christian Wolf mit seiner Rettungsaktion auf der Linie, was die letzte Aktion der Partie gewesen sein sollte.

 

Aufgrund der Anfangsphase, konnte zu Beginn mit einer solch deutlichen Niederlage nicht gerechnet werden, die aber aufgrund der zweiten Hälfte durchaus so in Ordnung geht.

 

Torfolge: 1:0 (20') Niklas Albach, 2:0 (49') Marian Hild, 3:0 (51') Alexander Nuhn, 4:0 (57') Niklas Frey, 5:0 (61') Niklas Albach, 6:0 (88') Marian Hild

 

SR: Hendrik Kostka

 

TFV-Kader: Nico Schneider – Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Alfredo Mitteis, Florian Hampel, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller (c), Christian Teschner – Norman Schneider, Christian Wolf, Felix Weniger

VfR Lich II – TFV Ober-Hörgern I  1:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag bestritt der TFV sein erstes Vorbereitungsspiel zur Rückrunde 2018/2019 bei der Reserve des VfR Lich.

 

Mit von der Partie, auf dem Kunstrasenplatz an der Fasanerie, war Neuzugang Markus Erbe, jedoch musste Trainer Teschner auf der Gegenseite auf einige Stammkräfte verzichten, die aufgrund von Arbeit, Krankheit oder Verletzungen absagen mussten.

 

Der TFV war von Beginn an spielbestimmend. Immer wieder erarbeitete man sich hochprozentige Chancen, die jedoch nicht im Tor landeten. Nach 30 Minuten hätte es bei optimaler Chancenverwertung gut 0:4 stehen können. Aber der Torwart des VfR, Martin Sterzinger, hielt seinen Kasten bravourös sauber. Erst in der 35. Minute klingelte es im VfR-Kasten. Teschner wurde schnell vorne angespielt, stand allein vorm Torwart und ließ diesem keine Chance. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Gelb-Schwarzen hätte das Spiel längst für sich entscheiden können (u.a. Schuss an die Latte von Ersatz-Kapitän Max Wolfheimer), blieb aber immer wieder am starken Schlussmann hängen.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit begannen die Grün-Weißen ihre offensiven Aktionen. Direkt mit dem Wiederanpfiff musste die Abwehr des TFV einige Schüsse blocken, ehe der Ball in Sven Richters armen landete. Die größte Chance zum Ausgleich vertändelte der Gastgeber selbst, als der eingewechselte Habteab allein aufs Tor lief, sich den Ball zu weit vorlegte und der im Abseits stehende Stürmer den Ball aufnahm. 

 

In der 77.Minute traf dann auch der VfR. Die Ordnung der TFV-Abwehr ließ gerade sehr zu wünschen übrig und so verwandelte Elia Graf und ließ Sven Richter keine Chance. Danach versuchte es der TFV wieder, fand aber keine Mittel den Torwart des VfR Lich zu überwinden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1.

 

Torfolge: 0:1 (35') Christian Teschner, 1:1 (73') Elia Graf

 

SR: Selim Cakir

 

TFV-Kader: Sven Richter – Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Güven Öztürk, Gunar Geitel, Alfredo Mitteis, Markus Erbe, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer (c), Christian Teschner – Florian Hampel, Felix Weniger

TFV Ober-Hörgern I – SV Hoch-Weisel I  1:1 (1:1)

 

Torfolge: 1:0 (13') Christian Teschner, 1:1 (25') Sergej Tillmann

 

SR: Stefan Hartig

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Miguel Roales Terron (c), Dennis Gattwinkel, Güven Öztürk, Marcel Boller, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Thomas Zimmermann, Sven Richter, Niklas Eckert, Gunar Geitel, Norman Schneider

SG Melbach I – TFV Ober-Hörgern I  1:0 (0:0)

Beim 6-Punkte-Spiel in Melbach sahen die Zuschauer von Beginn an ein ganz schwaches A-Liga-Spiel, in dem man auf beiden Seiten die Wichtigkeit dieser Partie im Kampf um den Klassenerhalt spüren konnte.

 

Highlights blieben in beiden Halbzeiten Mangelware. Aus fußballerischer Sicht sorgte Niklas Kunkel für das Highlight des Heimteams in der ersten Hälfte, als er mit einem Freistoß vom Strafraumeck nur die Unterkante der Latte des TFV-Gehäuses traf, von wo aus der Ball ins Feld zurücksprang und von der TFV-Abwehr geklärt werden konnte (14.). Für den TFV kam es nach einem schnell ausgeführten Einwurf zu Andreas Sturm zur aussichtsreichsten Szene des ersten Abschnitts. Der Querpass Sturms im gegnerischen Strafraum wurde aber von einem Melbacher Abwehrspieler vorm einschussbereiten Hörgerner Spielertrainer Christian Teschner zunächst per Bogenlampe im eigenen 5m-Raum geklärt, um dann noch vorm nachsetzenden Andreas Sturm die Kugel zur Ecke zu klären (33.).

 

Der eigentliche Höhepunkt des ersten Durchgangs, vielleicht des ganzen Spiels, stellte der Platzsturm eines Ballverrückten Hundes dar, den der Melbacher „Hundeflüsterer“ Waldemar Grot gekonnt mit dem Spielgerät vom Platz und in Sicherheit lockte (23.).

 

In der zweiten Hälfte änderte sich an der Qualität der Partie wenig. Leichte optische Vorteile des TFV konnten jedoch nur selten in gefährliche Toraktionen umgemünzt werden. Die gefährlichste ergab sich nach einer punktgenauen Flanke von Felix Großmann auf Christian Teschner, dessen Kopfball das Melbacher Tor am Torwinkel jedoch knapp verfehlte (48.) und die beste Tormöglichkeit des TFV bleiben sollte. Die Gastgeber nutzten den einen Fehler, den der TFV mehr machte, dann zum spielentscheidenden Siegtreffer. Ein eigentlich schon geklärter langer Ball, wurde vom nachsetzenden Woenicker am Strafraumeck des TFV zurückerobert. Die Kugel landete bei Nickel, der das Spielgerät aus 16m unter den Querbalken des TFV-Kastens zum 1:0 für sein Team versenkte (72.).

 

Die Bemühungen des TFV, in der Schlussphase noch den einen verdienten Punkt zu sichern, blieben ähnlich harmlos, wie die beider Teams im gesamten Verlauf des Spiels, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Dass es dann die Gastgeber waren, passt in die derzeitige Situation des TFV, bei dem in der aktuellen Phase nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden, seit sechs Partien aber zur Niederlage und nach vergangenem Sonntag zum Abrutschen auf Relegationsplatz 14 führten.

 

Torfolge: 1:0 (72') Janis Nickel 

 

SR: Rainer Schenk

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Marcel Boller, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Felix Großmann, Christian Teschner – Luca Boller, Niklas Eckert, Gunar Geitel, Norman Schneider

TFV Ober-Hörgern I – Traiser FC I  3:4 (2:1)

Zum Auftakt der Rückrunde empfing der TFV am vergangenen Samstag die Nachbarn aus Trais, wo man in überzeugender Manier zu Beginn der Saison das Derby noch gewinnen konnte. Personell konnten beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten, was die Vorhersage für den Ausgang der Partie im Vorfeld schwierig machte.

 

Verzichten musste TFV-Coach Christian Teschner in diesem, nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe, enorm wichtigen Spiel auf seinen etatmäßigen Kapitän Miguel Roales Terron, dessen Stellvertreter Luca Boller und auf Nico Schneider, der im Tor von Sven Richter vertreten wurde. Zudem gingen einige Spieler angeschlagen in die Partie, was aber als Grund für die am Ende extrem schmerzhafte Niederlage nicht herhalten soll, denn auch die Gäste aus Trais hatten ja einige Ausfälle zu verkraften. Der TFV begann aber konzentriert und geriet dieses Mal nicht so früh in Rückstand, wie noch in den vergangenen Spielen. Chancen ergaben sich aber gleich hüben wie drüben, in dem, gerade in Halbzeit eins, flotten und ausgeglichenen Derby. Nach zwei Minuten zog TFV-Spielertrainer Christian Teschner nach einem Einwurf aus 14m volley ab, der Traiser Keeper Sascha Block parierte im Nachfassen und auf der Gegenseite setzte Metz das Leder aus ca. 14m knapp am langen Pfosten des TFV-Kastens vorbei (4.). Die Führung des TFV besorgte dann beinahe im Gegenzug Marcel Boller, der nach einer Polleichtner-Flanke, die Teschner noch verpasst hatte, in Höhe des 11m-Punktes freistand und die Kugel flach ins Eck zum 1:0 für den TFV versenkte (5.). In der Folge ergaben sich für die Gäste die besseren Möglichkeiten, die aber von Antmansky nicht genutzt werden konnten. Zunächst scheiterte der Traiser Angreifer nach einem Eckstoß mit seinem Kopfball aus ca. 5m am exzellent reagierenden TFV-Schlussmann Sven Richter, der die Kugel mit einem tollen Reflex von der Linie kratzte (10.) und nach einer Viertelstunde schob er das Leder freistehend nach feiner Vorarbeit von Metz und zur Löwen aus ca. 12m am Tor des TFV vorbei (15.). Das Tor fiel dann auf der anderen Seite, nach ebenso feiner Vorarbeit von Torsten Sturm und Max Wolfheimer, der nach dem tollen Pass Sturms in die Tiefe vollkommen frei links im Traiser Strafraum auftauchte. Den punktgenauen Querpass musste dann TFV-Spielertrainer Christian Teschner vorm Tor aus kurzer Distanz nur noch zum 2:0 für den TFV über die Linie drücken (17.). 

 

Und weil beide Teams weiter munter nach vorne spielten, sahen die auf beiden Seiten zahlreich erschienenen Zuschauer ein attraktives Derby, was kurz nach dem zweiten Hörgerner Treffer dann auch die Gäste aus Trais auf dem Tableau zeigte. Ein langer Ball der Gäste konnte vom TFV nicht geklärt werden, der dann bei Metz landete, dessen feiner Heber in den Strafraum des TFV erneut den unbedrängt eingelaufenen Antmansky erreichte. Der Traiser Kapitän hatte zwar seine Schwierigkeiten, das Leder am 5m-Raum zu kontrollieren, bugsierte den Ball dennoch mit vollem Körpereinsatz an TFV-Keeper Richter vorbei über die Linie zum 1:2 aus Sicht der Gäste (21.). Die letzten aussichtsreichen Tormöglichkeiten der ersten Hälfte hatte dann der TFV. Drei Minuten nach dem Anschlusstreffer wäre ein Klärungsversuch von Edlich bei einer Boller-Flanke beinahe im eigenen Tor gelandet, verfehlte das Gehäuse zum Glück für die Gäste am Torwinkel aber um gut einem Meter (24.). Die größte Möglichkeit, den alten Abstand wiederherzustellen, hatte dann nach erneut tollem Pass von Torsten Sturm zunächst Marcel Boller, dessen wuchtiger 14m-Schuss aus halbrechter Position wohl das Traiser Tor knapp verfehlt hätte, aber über die Fingerspitzen des TFC-Keepers zu einem Eckstoß wurde. Diesen brachte Torsten Sturm an den langen Pfosten, wo Hörgerns Spielertrainer Christian Teschner die Kugel gerade noch erreichte, aber nur an den Pfosten des Traiser Gehäuses setzte, der Abpraller landete dann in den Armen des Traiser Schlussmanns (30.). Die Partie verflachte in der Folge etwas, bei leichten optischen Vorteilen des TFV. Bis zur Pause konnten auf beide Seiten aber keine nennenswerten Gelegenheiten mehr verzeichnet werden, so dass es mit dem knappen, bis dahin nicht unverdienten Vorsprung des TFV, in die Pause ging.

 

Den zweiten Abschnitt begann der TFV wieder schwungvoll, hatte in der 46. Minute aber Pech, dass bei einer scharfen Hereingabe von Max Wolfheimer Andreas Sturm am langen Pfosten entscheidend gestört werden konnte. Nachdem dann Felix Grossmann mit dem schwächeren linken Fuß das Spielgerät aus 16m am Tor vorbeigesetzt hatte (49.), nahm in den folgenden Minuten das Unheil für den TFV seinen Lauf. In der 51. Minute drang der schnelle Lotz in den Strafraum des TFV ein und konnte an der Torauslinie von Johannes Balthes nicht am flanken gehindert werden. Diese Flanke fand zwar in der Mitte keinen Abnehmer, wurde aber von der anderen Seite wieder vors Tor des TFV gebracht, wo Unglücksrabe Balthes die Kugel wohl über das Tor befördern wollte, aber unglücklich in den Winkel des eigenen Tores köpfte und so für die glücklichen Gäste auf 2:2 stellte (51.). Keine 120 Sekunden später hatte der Traiser Edlich das glücklichere Ende für sich, denn sein Pressschlag mit Johannes Balthes, nach einer Bogenlampe der TFV-Abwehr am Strafraumrand, schlug unhaltbar aus 16m erneut im Tordreieck des TFV-Gehäuses zum 2:3 für die Gäste ein (53.). Der TFV in der Folge sichtlich geschockt, die Gäste dadurch nun zunächst das spielbestimmende Team. Es dauerte aber bis zur 65. Minute, bis TFV-Keeper Sven Richter wieder eingreifen musste, als er per Fußabwehr gegen Lotz aus spitzem Winkel zu klären wusste. Ein Lebenszeichen des TFV versuchte Marcel Boller mit einer Volleyabnahme aus 16m nach Wolfheimer-Flanke zu setzen, verfehlte jedoch deutlich (67.).

 

Die Gäste suchten aber nun die Entscheidung und hatten ab der 70. Minute dazu eigentlich beste Voraussetzungen. Da nämlich verschätzte sich Andreas Sturm nach einem langen Ball und musste Lotz im Strafraum ziehen lassen, brachte den Traiser Angreifer mit dem langen Bein dann zu Fall und sah dafür, bereits verwarnt, folgerichtig die gelb-rote Karte. Den fälligen Strafstoß parierte dann TFV-Keeper Sven Richter bravourös und hielt sein Team im Spiel. Die numerische Unterlegenheit beflügelte dann offensichtlich, denn der TFV plötzlich die druckvollere Mannschaft. In der 72. Minute brachte der auffällige Max Wolfheimer die Kugel wieder vors Tor, die aber vorm einschussbereiten Christian Teschner zur Ecke abgefälscht wurde. Nur eine Minute später hatte wieder Max Wolfheimer nach schönem Pass von Marcel Boller viel Platz am gegnerischen Strafraum, ließ sich allerdings etwas zulange Zeit, um den Ball auf den stärkeren Fuß zu legen, so dass Edlich die Kugel ins Toraus zur Ecke klären konnte, die dann Marcel Boller scharf vors Tor brachte. TFV-Spielertrainer Christian Teschner nahm Anlauf und wuchtete das Leder aus ca. 7m per Kopf unhaltbar in die Maschen zum umjubelten 3:3 für den TFV (73.).

 

Das sollte aber zum Leid aller TFVler nicht zum verdienten Punktgewinn in dieser in der zweiten Hälfte streckenweise sehr umkämpften, aber fairen und unterhaltsamen Partie reichen. Zehn Minuten vor Schluss landete ein Kopfball von Metz noch auf der Latte des TFV-Gehäuses (79.), fünf Minuten später parierte TFV-Schlussmann Sven Richter zunächst einen aufsetzenden 16m-Schuss von Lotz, um dann den Nachschuss von Krämer mit vollem Einsatz über den Querbalken zu lenken (84.). Für den TFV, dem in der Schlussphase sichtlich die Kräfte zu schwinden schienen, ergab sich nur noch eine Gelegenheit, als es bei einem Abwurf des Traiser Torstehers zum Missverständnis in der Gästehintermannschaft kam. Dennis Gattwinkel versuchte den Heber aus ca. 30m ins leere Tor, verfehlte jedoch deutlich (87.). In der Nachspielzeit, bezeichnend für die derzeitige Situation des TFV, dann der Knockout. Nach einem Einwurf, der aus Sicht des TFV aufgrund eines Foulspiels an Dennis Gattwinkel nicht hätte zustande kommen dürfen, konnte sich Krämer an der Torauslinie dann allerdings viel zu leicht durchsetzen und den Ball zurücklegen. Zu allem Überfluss stand dort zur Löwen noch vollkommen frei und schob das Leder aus ca. 11m zum 3:4 der Gäste ins Eck (90.+2). 

 

Zu Buche stand am Ende die fünfte Niederlage in Folge, die wie so manch andere in dieser Reihe, so nicht nötig war und natürlich noch schwerer zu verdauen sein wird, als die davor. Es hilft aber nichts, zu jammern, auch wenn sich der TFV derzeit für seine eigentlich über weite Strecken gute Leistungen nicht belohnt, weil man dem Gegner oft beim Tore schießen behilflich ist. Das gilt es abzustellen, um in den kommenden, sicher richtungsweisenden Partien, endlich wieder zu punkten und gestärkt aus dieser Misere zurückzukommen.

 

Torfolge: 1:0 (5') Marcel Boller, 2:0 (17') Christian Teschner, 2:1 (21') Daniel Antmansky, 2:2 (51') Johannes Balthes (ET), 2:3 (53') Daniel Edlich, 3:3 (73') Christian Teschner, 3:4 ( 90.+2) Tristan zur Löwen

 

Gelb/Rot: Andreas Sturm (70') wegen wiederholtem Foulspiel

 

Besonderes Vorkommnis: Sven Richter hält Foulelfmeter (71') von Daniel Edlich

 

SR: Mohamed El Yaakoubi

 

TFV-Kader: Sven Richter, Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Marcel Boller, Alfredo Mitteis, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Felix Großmann, Christian Teschner – Thomas Zimmermann, Güven Öztürk, Gunar Geitel, Norman Schneider

FSG Burg-Gräfenrode I - TFV Ober-Hörgern I  5:3 (2:1)

Die FSG Burg-Gräfenrode, der dritte Gegner in Folge aus den Top 5 der Kreisliga A, war am vergangenen Sonntag das Reiseziel des TFV. Diese Auswärtsfahrt konnte seit langem wieder mal mit einem 14er-Kader angetreten werden, ohne dass man aus dem Kader der zweiten Mannschaft auffüllen musste.

 

Von einer entspannten Personalsituation zu reden, wäre allerdings verfrüht, denn beinahe die halbe Mannschaft ging angeschlagen bzw. direkt aus dem Krankenstand in die Partie. Dass man nach nicht mal zwei Minuten jedoch erneut sehr früh in Rückstand geriet, konnte diesem Umstand allerdings nicht geschuldet sein. Mit dem ersten Torschuss, der von der TFV-Defensive ins Toraus abgefälscht wurde, kamen die Gastgeber folglich zu einem Eckstoß. Dieser konnte vom TFV im eigenen Strafraum nicht entscheidend geklärt werden und Hahn traf dann aus ca. 14m die Unterkante der Latte, von wo aus das Leder Ben Neticha vor die Füße fiel, der aus kurzer Distanz den Ball zum 1:0 über die Linie stocherte (2.). Davon beflügelt, setzten die Hausherren den TFV weiter unter Druck, dem die schwarz-gelben in der Anfangsphase nur wenig entgegen zu setzen hatten. Beinahe folgerichtig nach nicht mal einer Viertelstunde schon der zweite Treffer des Tabellen-2. Erneut stand Ben Neticha goldrichtig und musste die mustergültige Vorarbeit von Jäger und Hahn, die den TFV auf der rechten Seite klassisch ausgekontert hatten, nur noch zum 2:0 aus ca. 11m vollenden (14.).

 

Da auch in der Folge beim TFV wenig zusammenlief, sah sich Hörgerns Spielertrainer Christian Teschner früh dazu gezwungen, zu reagieren und wechselte, trotz weiter anhaltender Knieprobleme, sich selbst und den gerade erst wieder ins Training eingestiegenen Felix Großmann nach zwanzig Minuten ein. Wirklich Besserung brachte das zunächst nicht, denn die Hausherren bearbeiteten den TFV weiter mit hohem läuferischen Einsatz im Mittelfeld und kamen so immer wieder zu gefährlichen Angriffen, bei denen der TFV Glück hatte, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In der 21. Minute tauchte Hahn nach einem schnellen Einwurf frei im Strafraum des TFV auf, setzte das Leder mit seinem versuchten Heber gegen TFV-Keeper Nico Schneider aber knapp über das Tor und wenig später zimmerte der freistehende Goektas nach einer Hereingabe von Hahn das Leder aus ca. 11m volley über den Kasten des TFV (24.).

 

Nach einer guten halben Stunde konnte sich der TFV dann etwas befreien und kam auch gleich zu einer guten Möglichkeit, als Yannick Polleichtner nach einer Balleroberung in Höhe der Mittellinie schnell zu Max Wolfheimer auf links weiterleitete. Wolfheimer umkurvte den weit aus dem Tor gekommenen FSG-Schlussmann und brachte die Kugel vors Tor, wo Christian Teschner mit seiner Volleyabnahme Pech hatte und am Kopf eines auf der Linie postierten Verteidigers scheiterte (33.). Kurz darauf hatte der Spielertrainer des TFV mehr Glück, als man nach einem Eckstoß den zunächst abgewehrten Ball behaupten konnte. Felix Grossmann konnte sich dann am linken Strafraumrand durchsetzen und flankte vors Tor, wo Christian Teschner per Flugkopfball über die Fingerspitzen des FSG-Keepers zum 1:2 aus Sicht des TFV verkürzen konnte (35.). In dieser Phase war der TFV in der Partie angekommen und lieferte den Gastgebern nun ein offenes Match auf Augenhöhe. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer verfehlte Felix Grossmann aus ca. 25m den Kasten der Hausherren knapp (37.), beim folgenden Angriff der Hausherren setzte Jäger das Spielgerät vollkommen freistehend aus 16m über den TFV-Kasten (38.).

 

Vor der Pause hätte der TFV auch noch zum Ausgleich kommen können. In der 41. Minute geriet eine Hereingabe von Marcel Boller an den langen Pfosten für Christian Teschner etwas zu lang, der dann die Kugel von der Torauslinie wieder scharf vors Tor brachte, wo sich jedoch kein Abnehmer auf Seiten des TFV fand. Unmittelbar vor der Pause brachte dann Torsten Sturm einen Freistoß von der Mittellinie vors Tor, wo wieder Christian Teschner zum Kopfball kam, allerdings wenig Druck dahinter brachte und zudem genau auf den Torwart zielte, der so keine Probleme hatte (44.). Den schwachen Abwurf sicherte der TFV, Marcel Boller visierte aus 18m aber auch direkt den FSG-Torwart an (45.). 

 

Der erste Angriff des TFV nach Wiederanpfiff, hätte dann wohl zum Ausgleich führen müssen, die scharfe Hereingabe von Max Wolfheimer, der zuvor von Teschner freigespielt wurde, brachte Marcel Boller aber am langen Pfosten nicht im Tor unter und bugsierte das Leder übers Tor (46.). Im direkten Gegenzug die kalte Dusche für den TFV, der bei einer Bogenlampe 25m vorm eigenen Tor nicht konsequent zum Ball ging, der so wieder Ben Neticha vor die Füße fiel, der dann nicht lang fackelte, abzog und aus ca. 22m das Leder über den etwas weit vorm Tor postierten TFV-Schlussmann zum 3:1 in die Maschen zimmerte (47.). Eine gute Möglichkeit, direkt wieder ran zu kommen, ergab sich nach einem langen Ball von Torsten Sturm auf Max Wolfheimer, der aber aus spitzem Winkel am kurzen Eck knapp verfehlte (50.). Die Hausherren versuchten in der Folge, den vermeintlich sicheren Vorsprung zu verwalten und kontrollierten über weite Strecken auch die Partie. Der TFV ließ aber nicht locker und nachdem TFV-Keeper Nico Schneider in der 66. Minute einen 18m-Schuss Ben Netichas per Faustabwehr pariert hatte, kam der TFV eine Minute später zum erneuten Anschlusstreffer, der durch einen Ballgewinn am eigenen Strafraum eingeleitet wurde. Der Ball kam über Christian Teschner und Marcel Boller auf links zu Max Wolfheimer, der sich bis zur Grundlinie durchtankte. Seine Hereingabe landete in Höhe des Elfmeterpunktes beim freistehenden Torsten Sturm, der die Kugel überlegt zum 2:3 für sein Team im Eck versenkte (67.). Kurz darauf wurde eine Kopfballablage von Teschner vorm einschussbereiten Wolfheimer von der FSG-Abwehr geklärt (70.) und auf der Gegenseite verfehlte Klotz aus halbrechter Position am langen Pfosten knapp das TFV-Gehäuse (72.).

 

Die Bemühungen des TFV wurden dann zehn Minuten vor Schluss mit dem zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unverdienten Ausgleich belohnt. Nach einem Freistoß von Marcel Boller behauptete sich Christian Teschner am langen Pfosten im Kopfballduell und schob dann den Ball aus ca. 2m zum 3:3 neben den Pfosten in die Maschen (80.). Das es aber nicht zum erhofften Punktgewinn reichen sollte, hatte man dem entscheidenden Mann an diesem Tag zu verdanken, der in den Schlussminuten seinen bereits drei Toren noch zwei folgen ließ. Zunächst hielt er in Höhe des Elfmeterpunktes den Schädel in eine Freistoßflanke, die dann an Johannes Balthes vorbei und über TFV-Keeper Nico Schneider hinweg zum 4:3 im Netz des TFV einschlug (84.) und keine fünf Minuten später, versuchte er es einfach mal aus ca. 20m und versenkte die Kugel per Sonntagsschuss zum 5:3-Endstand im Tordreieck des TFV-Kastens (88.).

 

Aufgrund der tollen Moral, eine weitere bittere Niederlage für den TFV, die wohl aufgrund der über weite Strecken verschlafenen ersten Hälfte durchaus in Ordnung geht, in der die Gastgeber noch eine Reihe an guten Möglichkeiten ungenutzt ließen. Ein Punktgewinn wäre aber allerdings auch sicher nicht unverdient gewesen, den man personell angeschlagen und mit schwindenden Kräften gegen letztlich effektivere Gäste in den Schlussminuten aber noch herschenkte. Nun geht es im Derby zuhause gegen die Nachbarn aus Trais, die die Hinspielniederlage zu Saisonbeginn sicher vergessen machen wollen und seit einigen Spieltagen die zum TFV gegensätzliche Entwicklung genommen haben. Personell wird der TFV auch am kommenden Samstag wieder aus dem sprichwörtlich letzten Loch pfeifen, sieht sich im Derby, die bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, aber dennoch nicht chancenlos.

 

Torfolge: 1:0, 2:0 (1', 14') Saber Ben Neticha, 2:1 (35') Christian Teschner, 3:1 (47') Saber Ben Neticha, 3:2 (67') Torsten Sturm, 3:3 (80') Christian Teschner, 4:3, 5:3 (84', 88') Saber Ben Neticha

 

SR: Martin Nguemnang

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Marcel Boller, Alfredo Mitteis, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Gunar Geitel – Luca Boller, Felix Großmann, Christian Teschner

TFV Ober-Hörgern I - FC Hessen Massenheim I   1:3 (1:2)

Mit argen Personalsorgen musste der TFV die schwere Heimpartie gegen den Aufstiegsanwärter aus Massenheim am vergangenen Samstag angehen. Zwar stand Urlauber Yannick Polleichtner wieder zur Verfügung, die Rückreise von Torsten Sturm lief allerdings nicht wie geplant, so dass er damit nicht zur Verfügung stand.

 

Zudem fiel Kapitän Miguel Roales Terron aufgrund einer in der Vorwoche zugezogenen Blessur ebenfalls aus, Marcel Boller fehlte aus beruflichen Gründen und kurz vor der Halbzeit schied Niklas Eckert noch verletzungsbedingt aus, was die ohnehin schon gut gefüllte Ausfallliste für die nächsten Wochen weiter aufstocken wird. Kein Wunder also, dass der TFV zunächst etwas abwartender spielen wollte, als noch in den vorangegangenen Partien, als man in der Anfangsphase stets das spielbestimmende Team war. Diese Vorgabe konnte aber schon nach einer Minute quasi zu den Akten gelegt werden, denn mit der ersten Aktion konnten die Gäste in Führung gehen, die durch einen Freistoß von der Seitenauslinie, aus Sicht des TFV eine harte, wenngleich durchaus vertretbare Entscheidung, eingeleitet wurde. Diesen Freistoß brachte der Spielertrainer der Gäste vors Tor, wo ein Klärungsversuch der TFV-Abwehr misslang, TFV-Keeper Norman Schneider nur noch nach vorne abklatschen lassen konnte und der freistehende Plagentz die Kugel aus ca. 5m mühelos zum 0:1 über die Linie drückte (1.). Der TFV tat sich dann schwer ins Spiel zu kommen und hatte den einzig nennenswerten Torabschluss in der Anfangsphase durch Max Wolfheimer, dessen 18m-Schuss aber etwas zu hoch angesetzt war (7.).

 

Die Gäste kontrollierten in der Folge das Spielgeschehen, fanden aber in der dicht gestaffelten Abwehr des TFV keine weiteren Lücken. Der TFV kämpfte sich indes in die Partie und kam nicht ganz unverdient nach zwanzig Minuten zum Ausgleich, der bezeichnend für den Spielverlauf, ebenfalls aus einer Standardsituation entstand. Zunächst eroberte Thomas Zimmermann am Strafraum der Gäste den Ball, hätte vielleicht sogar selbst abschließen können, legte aber dann im Strafraum quer zum mitgelaufenen Niklas Eckert, dem in Höhe des 11m-Punktes ein Gästeverteidiger zuvorkam und zur Ecke klärte. Diese brachte Luca Boller vors Tor, wo Johannes Balthes sich im Gewühl durchsetzte und das Leder im zweiten Versuch aus ca. 11m leicht abgefälscht zum 1:1 im Tor unterbrachte (20.). Die Freude währte allerdings nicht lange, denn beinahe im direkten Gegenzug die erneute Führung der Gäste, wieder nach einem Freistoß, bei dem die TFV-Abwehr Netopil am 5m-Raum sträflich freistehen ließ. Der Kopfball des Gästeangreifers landete am Pfosten und den Abpraller verwertete Maercz aus kurzer Distanz zum 1:2 für die Gäste (22.).

 

Die Partie folgte im Anschluss wieder dem bewährten Muster. Der TFV mühte sich, fand aber weiter keine Mittel, die ballsicheren Massenheimer in Bedrängnis zu bringen. Weil auch die weiter spielbestimmenden Gäste in der TFV-Defensive aus dem Spiel heraus nur selten Lücken fanden, sahen die wenigen Zuschauer ein mäßiges A-Liga-Spiel mit wenigen Höhepunkten. Diese lagen allerdings auf Seiten der Gäste, die in der 28. Minute nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum von Dennis Gattwinkel die Chance zum dritten Treffer serviert bekamen. Plagentz scheiterte aber am hervorragend reagierenden Norman Schneider im Tor des TFV, der aus seinem Kasten gekommen war und per Fußabwehr parieren konnte. Der Schlussmann des TFV war es dann auch, der knapp zehn Minuten später einen Konter der Gäste unterband, als er am Strafraumeck gegen den frei durchgebrochenen Hoechst klären konnte (37.). Die letzte nennenswerte Aktion des ersten Abschnitts blieb aber dem TFV vorbehalten, der 20m-Freistoß von Luca Boller strich jedoch knapp am Gästegehäuse vorbei (43.).

 

Und wie schon zu Beginn des Spiels, führte die erste Aktion der zweiten Hälfte direkt nach Wiederanpfiff erneut zu einem Torerfolg und wieder jubelten die Gäste, die nach einem Ballverlust des weit aufgerückten TFV am gegnerischen Strafraum einen blitzsauberen Konter mit dem 1:3 abschlossen. Ein langer Ball auf die linke Abwehrseite des TFV hatte Hoechst auf die Reise geschickt, der das Leder vom Strafraumrand scharf vors Tor brachte, wo der mitgelaufene Stumpp das Laufduell gegen Andreas Sturm für sich entschieden hatte und volley aus kurzer Distanz die Kugel am chancenlosen TFV-Keeper vorbei zum 1:3 im Tor des TFV versenkte (46.). Die Gäste blieben am Drücker und setzten den TFV weiter unter Druck, weitere ganz große Tormöglichkeiten blieben aber aus. Richtig gefährlich wurde es weiter meist nach Fehlern des TFV, so wie in der 55. Minute nach einem Ballverlust in Höhe der Mittellinie, in dessen Folge Plagentz aus ca. 14m das TFV-Gehäuse nur denkbar knapp verfehlte.

 

Der TFV kam in dieser Phase nur selten vor das gegnerische Tor und hatte in der 62. Minute Glück, dass Hoechst, nach einem vom TFV-Keeper geblockten Querpass von Plagentz, im Nachschuss aus spitzem Winkel nur das Außennetz des TFV-Tores traf. Der Druck der Gäste ließ in der Folge nach, so dass sich der TFV auch wieder etwas befreien konnte und zu aussichtsreichen Torabschlüssen kam. In der 72. Minute konnte der eingewechselte Sven Richter mit seinem Drehschuss aus ca. 17m dem Gästekeeper noch keine Probleme bereiten. Kurz darauf musste der Massenheimer Schlussmann aber sein ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer des TFV zu verhindern, als erneut Sven Richter, nach einem Sturm-Freistoß und unfreiwilliger Kopfballverlängerung eines Gästespielers, am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, aber am stark reagierenden Hessen-Keeper scheiterte (75.). Eine Minute später blieb der Gästekeeper erneut Sieger im Duell mit Sven Richter, der mit seinem Kopfball aus ca. 8m allerdings direkt auf den Torsteher zielte (76.).

 

Auf der Gegenseite reagierte TFV-Keeper Norman Schneider bei einem abgefälschten 25m-Schuss von Matter glänzend und den Nachschuss durch Seibold verhinderte Johannes Balthes im 5m-Raum des TFV (80.). Die letzte große Möglichkeit zum Anschlusstreffer für den TFV und somit in den verbleibenden Minuten vielleicht doch noch einen Punkt zu sichern, vereitelte wieder der starke Gästeschlussmann. Nach einem feinen Pass von Luca Boller tauchte wieder Sven Richter frei vorm Torsteher der Gäste auf, der den eigentlich gut getimten Heber Richters im Rauslaufen mit den Fingerspitzen parierte und den anschließenden 17m-Nachschuss von Flo Hampel im Zurücklaufen sicher zu packen bekam (84.).

 

Nachdem auch der 25m-Freistoß von Luca Boller das Gästegehäuse knapp verfehlt hatte (88.), stand wenig später die dritte Niederlage in Folge für den TFV zu Buche. Der Sieg der Gäste aufgrund der Spielanteile sicher nicht unverdient, denen dabei das Tore schießen aber zu leicht gemacht wurde und der TFV sich so eigentlich selbst um einen möglichen Punktgewinn brachte. Am kommenden Wochenende geht es nun nach Burg-Gräfenrode zum dritten Aufstiegsanwärter in Folge, wo es sicher auch aufgrund der angespannten Personalsituation nicht leichter werden dürfte, zu punkten.

 

Torfolge: 0:1 (1') Sascha Plagentz, 1:1 (20') Johannes Balthes, 1:2 (22') Alexander Maercz, 1:3 (46') Daniel Stumpp

 

SR: Horst Schuierer

 

TFV-Kader: Norman Schneider, Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Thomas Zimmermann, Andreas Sturm, Niklas Eckert, Max Wolfheimer, Luca Boller (c), Gunar Geitel – Sven Richter, Florian Hampel, Christian Wolf, Felix Weniger

FC Kaichen I – TFV Ober-Hörgern I  4:3 (3:2)

Mit der gleichen Startelf, wie bei der unnötigen Heimniederlage gegen Bad Nauheim in der Vorwoche, ging der TFV die schwere Auswärtspartie beim FC Kaichen an, wo allerdings auch weiter die gleichen Spieler nicht zur Verfügung standen, wie vor Wochenfrist.

 

Und genau wie bei der Heimniederlage sieben Tage zuvor, kam der TFV hochmotiviert und bestens eingestellt aus den Kabinen. Der Gegner wurde wieder frühzeitig unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, was schon schnell erste Früchte tragen sollte, denn nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Gastgeber, wurde der Ball schnell in die Spitze zu Gunar Geitel gepasst, der sich geschickt zwischen Ball und Gegenspieler bringen konnte und so eigentlich frei vorm Tor auftauchte. Der Kaichener Zafar hatte aber etwas dagegen und hielt, ohne Chance den Ball spielen zu können, Gunar Geitel am Trikot, was folgerichtig den Elfmeterpfiff des Unparteiischen nach sich zog. Der Übeltäter kam hier zum Glück für die Hausherren mit der gelben Karte davon, den Strafstoß verwandelte Max Wolfheimer jedoch souverän zum frühen 0:1 für den TFV (6.). Nur kurz darauf beinahe der zweite Treffer des TFV, nachdem Marcel Boller aus dem Halbfeld das Leder wunderbar in den Lauf von Max Wolfheimer gehoben hatte. Wolfheimer konnte sich im Strafraum gegen Zafar behaupten, scheiterte dann aber aus kurzer Distanz an den Fingerspitzen des Kaichener Schlussmanns, der die Kugel an die Unterkante der Latte lenkte (8.). Fünf weitere Minuten später war es dann aber doch soweit, als nach erneutem Ballgewinn von Marcel Boller und seinem feinen Pass Bruder Luca Boller frei vorm Tor auftauchte. Der jüngere der Boller-Brüder scheiterte im ersten Versuch zwar noch an der Fußabwehr des Kaichener Keepers, vollendete aber im Nachschuss aus ca. 11m zum 0:2 für den TFV (13.).

 

Der TFV ließ nicht locker und drängte auf eine Vorentscheidung in dieser Partie, verlor dadurch aber hin und wieder die Kompaktheit im Defensivverbund, was den Hausherren wie aus heiterem Himmel in der 20. Minute den Anschlusstreffer ermöglichte. Nach einem Befreiungsschlag konnte Gerriet Fokken in Höhe der Mittellinie den Ball behaupten und passte das Leder gegen weit aufgerückte Hörgerner in die Spitze, wo sich zwei seiner Mitspieler beinahe ungehindert Richtung TFV-Tor aufgemacht hatten. Tim Kraft nahm die Kugel auf und erzielte mit der Pike aus ca. 16m, am aus seinem Tor gekommen TFV-Keeper Nico Schneider vorbei, das 1:2 aus Sicht der Gastgeber (20.). Die Partie im Anschluss ein offener Schlagabtausch mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 24. Minute konnte Fokken von der TFV-Abwehr in aussichtsreicher Position in Höhe des 11m-Punktes geblockt werden, was vom TFV direkt in einen schnellen Gegenzug umgemünzt werden konnte. Dabei scheiterte Max Wolfheimer aus ca. 11m halb links am gut parierenden FCK-Schlussmann und Gunar Geitel verpasste den abgewehrten Ball in der Mitte nur knapp. Bis zum Pausentee sollten jedoch die Hausherren das bessere Ende für sich haben. Zunächst packte TFV-Keeper Nico Schneider noch sicher zu gegen Clemens´ 16m-Schuss (26.). Zwei Minuten später leitete erneut Fokken den Ausgleich für sein Team ein, indem er mit einem öffnenden Pass Kühn auf der linken Abwehrseite des TFV auf die Reise schickte. Kühn zog in den Strafraum, wo er sich den Ball an Andreas Sturm vorbeilegte, der diesen knapp verpasste und Kühn so mit dem gestreckten Bein zu Fall brachte. Den unstrittigen Strafstoß verwandelte Clemens sicher zum 2:2-Ausgleich (28.).

 

Auch in der Folge ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Für den TFV verpasste Gunar Geitel eine Flanke von Thomas Zimmermann um Haaresbreite (32.), der gleiche Spieler setzte eine Flanke von Andreas Sturm per Kopf denkbar knapp aus ca. 7m am Kaichener Tor vorbei (36.) und die beste Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen, hatte Luca Boller, der nach einer Ablage des agilen Thomas Zimmermann aus ca. 11m das Tor haarscharf verfehlte, weil das Leder von einem Kaichener Abwehrbein abgefälscht wurde (39.). Die Gastgeber nutzten ihre Chancen effektiver als der TFV und kamen in der 42. Minute zur doch etwas schmeichelhaften Führung. Erneut profitierte Kraft von einem punktgenauen Zuspiel Fokkens an den Strafraum des TFV und zimmerte die Kugel aus ca. 17m direkt neben den Pfosten zum 3:2 für sein Team, was in dieser ereignisreichen Partie den Halbzeitstand bedeutete, auch weil TFV-Keeper Nico Schneider erneut gegen Kraft parierte (44., aus ca. 14m im Nachfassen) und auf der Gegenseite Johannes Balthes übers Tor köpfte (45., aus 11m nach Boller-Eckball).

 

Der TFV schien zu Beginn der zweiten Hälfte aufgrund des unerwarteten Rückstands nach starkem Beginn angeschlagen, denn keine fünf Minuten nach Wiederbeginn, nutzte Kraft einen unzureichend geklärten Ball der TFV-Defensive und hämmerte das Leder aus ca. 17m zum vielleicht vorentscheidenden 4:2 ins lange Eck des TFV-Kastens (49.). Der TFV wollte sich so früh aber noch nicht geschlagen geben und versuchte in der Folge, die Angriffsbemühungen zu verstärken. Die Gastgeber hatten sich aber nun besser auf die Angriffsversuche des TFV eingestellt und ließen nur wenig zu, so dass es für den TFV meist nur aus der Distanz zu Torabschlüssen reichte. Der eingewechselte Niklas Eckert setzte nach einem Eckball die Kugel aus ca. 16m am Tor vorbei (52.), Marcel Boller verfehlte mit einem Freistoß aus ca. 22m doch deutlich am Tordreieck (56.) und wieder Niklas Eckert wurde nach einem langen Ball im Strafraum einschussbereit der Ball vor der Nase weggeschlagen (58.). Die Hausherren beschränkten sich nun weitestgehend aufs Kontern und hatten durch Hensel in dieser Phase ihre aussichtsreichste Möglichkeit, der aber nach einem langen Ball aus ca. 10m das TFV-Gehäuse verfehlte (57.).

 

Die konsequente Verteidigungsarbeit der Hausherren sorgte Mitte der zweiten Hälfte für den Negativhöhepunkt der Partie, als an der Seitenauslinie Thomas Zimmermann vom Kaichener Abwehrspieler Becker unnötig hart und ohne Chance, den Ball zu spielen, abgeräumt wurde und dafür mit der gelben Karte sicher noch gut bedient war (68.). Für Zimmermann kam daraufhin Flo Hampel in die Partie, der wenig später den Anschlusstreffer für den TFV erzielen sollte, der mit ein wenig Glück schon kurz davor hätte fallen können. Luca Boller verfehlte mit einer Volleyabnahme aber aus ca. 17m knapp am Tordreieck (70.) und Gunar Geitel säbelte nach einem Rückpass von Niklas Eckert im 5m-Raum über den Ball (72.). Der bereits erwähnte Anschlusstreffer fiel dann nach einem Einwurf von Luca Boller zu Andreas Sturm, der das Leder dann von der Torauslinie scharf vors Tor brachte, wo der alleingelassene Flo Hampel den Ball am langen Pfosten noch annahm und überlegt zum 3:4 aus Sicht des TFV aus kurzer Distanz ins Eck schob (74.). Der TFV warf nun alles nach vorne, um vielleicht doch noch den verdienten Punkt aus dieser Partie mitzunehmen, was den Gastgebern aber weiter Kontermöglichkeiten eröffnete.

 

Zunächst faustete der FCK-Keeper einen scharf getretenen 22m-Freistoß von Luca Boller über die Latte. Den nachfolgenden Eckstoß konnten die Hausherren mit einem Befreiungsschlag klären, bei dem Fokken jedoch deutlich im Abseits stand, was vom Unparteiischen aber übersehen wurde. Fokken umkurvte noch den weit aufgerückten TFV-Schlussmann, wurde dann aber wieder am Strafraum vom zurückgeeilten Andreas Sturm gestellt, der dann in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls wieder zurückgekommenen TFV-Keeper die endgültige Entscheidung verhindern konnte (82.). In den Schlussminuten fehlte dem TFV die letzte Durchschlagskraft und auch weiter ein wenig das nötige Glück, so dass die letzte nennenswerte Tormöglichkeit dem dreifachen Torschützen der Gastgeber vorbehalten blieb, der aber aus ca. 16m am stark reagierenden TFV-Goalie Nico Schneider scheiterte (88.). Nur noch statistischen Wert hatte dann die gelb-rote Karte von Niklas Eckert, der nach absichtlichem Handspiel im Kaichener Strafraum sicher zu Recht die zweite gelbe Karte zu sehen bekam (90.), die aufgrund der Umstände, die zur ersten gelben Karte geführt hatten und im Verhältnis zur Verwarnung beim Foulspiel an Thomas Zimmermann, aber beinahe lächerlich erscheint.

 

Seis drum, eine weitere unnötige Niederlage des TFV, der wieder sehr stark begonnen hat, dem Gegner das Tore schießen nach einer sicheren Führung aber erneut zu einfach gemacht hat. Dennoch zeigt der TFV aber, der ja als Aufsteiger nur den Klassenerhalt als Ziel haben kann, Woche für Woche, dass man auch in der A-Liga beinahe jeden Gegner schlagen könnte, die aber Fehler um einiges konsequenter bestrafen als noch in der letzten Saison in der B-Liga. Mit Hessen Massenheim trifft man nun am kommenden Samstag auf das nächste A-Liga-Topteam, das es im heimischen Wetterstadion aber sicher auch nicht leicht gemacht bekommen wird.

 

Torfolge: 1:0 (6') Max Wolfheimer (FE.), 2:0 (13') Luca Boller, 2:1 (20') Tim Kraft, 2:2 (28') Alexander Clemens, 3:2, 4:2 (42', 49') Tim Kraft, 4:3 (74') Florian Hampel

 

Gelb-Rot: Niklas Eckert (90') wegen absichtlichen Handspiels

 

SR: Richard Schnopp

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Thomas Zimmermann, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Gunar Geitel – Güven Öztürk, Florian Hampel, Niklas Eckert

TFV Ober-Hörgern I – Spvgg. 08 Bad Nauheim I  1:2 (1:0)

Leicht ersatzgeschwächt ging der TFV in dieses wichtige Duell gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Neben dem weiter verletzten Felix Grossmann, musste der Coach des TFV noch auf die Urlauber Yannick Polleichtner und Torsten Sturm verzichten.

 

Zudem stand TFV-Spielertrainer Christian Teschner verletzungsbedingt selbst auf der Ausfallliste, was die Voraussetzungen für dieses 6-Punkte-Spiel zunächst mal schwierig erscheinen ließ. Der TFV begann die Partie aber sehr konzentriert, äußerst druckvoll, und mit frühem Pressing tief in der Hälfte der Gäste. Bereits in der ersten Minute schon musste der routinierte Gästeschlussmann bei einer scharfen Hereingabe von Luca Boller im 5m-Raum Kopf und Kragen riskieren, damit das Leder nicht im langen Eck einschlug. Der Druck zahlte sich jedoch schon bald aus, als der schnelle Max Wolfheimer auf links in den gegnerischen Strafraum vorgestoßen war und von der Grundlinie scharf vors Tor passte, wo Gunar Geitel aus kurzer Distanz nur den Fuß hinzuhalten brauchte, um das 1:0 für den TFV zu erzielen (7.). Ein ähnlicher Spielzug hätte wenig später beinahe zum nächsten Torerfolg des TFV führen können, diesmal hieß der Passgeber nach einem Gassenball von Max Wolfheimer aber Luca Boller. Vorm Tor konnte dann Gunar Geitel in dieser Situation in höchster Not geblockt und das Leder vom Gästekeeper im Nachfassen gesichert werden (10.). Trotz des weiterhin frühen Anlaufens der gegnerischen Abwehrreihe, wollten in der Folge keine weiteren Tormöglichkeiten für den TFV herausspringen, weil entweder immer wieder ein Verteidigerbein dazwischenkam oder der letzte Pass unsauber gespielt wurde.

 

Die Partie verflachte bis Mitte des ersten Abschnitts dann zusehends und hatte nur wenige Höhepunkte zu bieten. Ein erster aussichtsreicher Abschlussversuch der Gäste wurde von Gaube aus 17m deutlich am TFV-Kasten vorbeigesetzt (20.), auf der Gegenseite verzog Alfredo Mitteis einen 17m-Freistoß knapp am Tordreieck vorbei (24.) und Günther vergab für die Gäste aus ca. 11m freistehend die bis dahin beste Gelegenheit (26.), ehe es nach einer guten halben Stunde wieder etwas lebendiger im Spiel und vor beiden Toren wurde. Nach einem Eckstoß des TFV landete das Leder bei Luca Boller, der mit seinem scharfen Querpass im 5m-Raum Johannes Balthes fand, der hier wohl den zweiten Treffer des TFV erzielen muss, aber sowohl im ersten Versuch, als auch im zweiten Versuch die Kugel nicht über die Linie bringen konnte (34.). Der TFV hielt die Gäste im Spiel, die sich nun nach und nach ins Spiel kämpften und wenig später von der Unaufmerksamkeit des TFV profitierten, der aufgrund eines vermeintlich falsch entschiedenen Einwurfs mit dem Unparteiischen diskutierte. Das nutzten die Gäste, um den Einwurf schnell auszuführen, der freistehende Tubak brachte den Ball vors Tor, wo Macu aus ca. 12m völlig alleine gelassen allerdings überhastet abschloss und direkt auf den sicher zupackenden TFV-Keeper Nico Schneider zielte (37.). Wieder kurze Zeit später nahmen die Gäste eine Einladung des TFV erneut nicht an, als zunächst Miguel Roales Terron einen unsauberen Rückpass auf seinen Keeper spielte, der dann zu allem Überfluss das Leder direkt in die Füße von Blagojevic spielte, der dann zwar die Kugel über den herausstürzenden TFV-Schlussmann hob, aber zum Glück für den TFV auch über den TFV-Kasten (42.). Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte hatte der TFV, nachdem zunächst eine Flanke von Max Wolfheimer am langen Pfosten knapp am Tordreieck vorbeistrich, der Ball aber im Spiel blieb. Den brachte dann Luca Boller wieder vors Tor, wo sowohl Gunar Geitel, als auch Andreas Sturm von der Gästeabwehr im 5m-Raum erfolgreich am Torschuss gehindert werden konnten und so ihr Team mit dem knappen 0:1-Rückstand im Spiel hielt (45.). 

 

Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste druckvoller, die die spielerische Überlegenheit des TFV mit Kampf wettzumachen wussten und mit einfachen Mitteln, meist mit langen Bällen auf den schnellen Gaube, immer wieder zu gefährlichen Vorstößen kamen, ohne aber die ganz großen Möglichkeiten zum Ausgleich zu bekommen. In der 47. Minute scheiterte Akbary mit seinem nicht sonderlich platzierten 17m-Schuss an TFV-Keeper Nico Schneider, der kurz darauf Glück hatte, dass Gaube, der ungehindert in den Strafraum des TFV vordringen konnte, aus ca. 11m halb rechts etwas unkontrolliert abschloss und ihm so auch keine großen Probleme bereiten konnte (50.). Der TFV mühte sich, wieder ins Spiel zu kommen, fand aber, anders als noch in der Anfangsphase der Partie, keine entscheidenden Lücken in der Gästedefensive. Weil auch die TFV-Abwehr in der Folge wieder stabiler agierte und besser mit Gaube, dem besten Nauheimer Akteur, zurechtkam, spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab.

 

Die Gäste ließen aber nicht locker und es deutete sich an, was dann in der 70. Minute passieren sollte, als der TFV einen Eckstoß der Gäste nicht weit genug klären konnte. Der Ball wurde erneut in den Strafraum des TFV gebracht, wo Gaube in Höhe des 11m-Punktes das Spielgerät zum mittlerweile sicher verdienten 1:1-Ausgleich per Kopf ins lange Eck verlängerte. Der TFV schien sich nun darauf zu beschränken, wenigstens den einen wichtigen Zähler aus dieser Partie mitzunehmen, worauf sich die Gäste aber offenbar nicht einlassen wollten. Konnte man in der 79. Minute das 1:2 noch verhindern, als Günther von Johannes Balthes in Höhe des 11m-Punktes geblockt werden konnte, war es fünf Minuten vor Feierabend aber doch geschehen. Diesmal kam Popovic nach einer Hereingabe beinahe ungehindert in Höhe des 11m-Punktes zum Abschluss, der sich die Gelegenheit diesmal nicht nehmen ließ und den Ball volley zum 1:2 für die Gäste unter den Querbalken des TFV-Gehäuses zimmerte (85.). In den verbleibenden Minuten warf der TFV nochmal alles nach vorne, aber sowohl Max Wolfheimer (88., scharf von links, kurz vor Linie geklärt), als auch Johannes Balthes (90., nach langem Ball aus 16m haarscharf vorbei) konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.

 

Die besiegelte dann kurz darauf der Schlusspfiff des Unparteiischen. Eine bittere Niederlage für den TFV, die so sicher nicht hätte zustande kommen müssen, letztlich aber als verdient bezeichnet werden muss, weil die Gäste sich nach desolatem Beginn in die Partie fighteten, dem TFV das Leben so sehr schwer machten und gegen Ende des Spiels den größeren Kampfgeist an den Tag legten. Trotz guter Hinserie bis hier hin und mit derzeit Platz 8 voll im Soll, steckt man nun dennoch weiter nur knapp vor den Abstiegsrängen fest, von denen man sich mit einem Sieg hätte absetzen können. Das wird nun mit drei Partien gegen Teams aus den obersten Tabellenregionen sicher nicht leichter, zu verlieren hat man in diesen Spielen allerdings auch nichts und beginnt damit am kommenden Sonntag beim Tabellen-5. in Kaichen.

 

Torfolge: 1:0 (7') Gunar Geitel, 1:1 (70') Martin Gaube, 1:2 (85') Nenad Popovic

 

SR: Detlef Dutschmann

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Thomas Zimmermann, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Gunar Geitel – Güven Öztürk, Marc Trivilino, Florian Hampel, Norman Schneider

FC Olympia Fauerbach II – TFV Ober-Hörgern I  1:4 (1:3)

Im Vorfeld mit einigen Fragezeichen ging es für den TFV zur wichtigen Auswärtspartie bei der Gruppenligareserve von Olympia Fauerbach. Zwar stand Luca Boller wieder zur Verfügung, dafür fehlten Gunar Geitel und erneut Yannick Polleichtner und Felix Grossmann, so dass wie in der Vorwoche aus dem Kader der zweiten Mannschaft nachgerüstet werden musste.

 

Zudem war erst nach dem Warmmachen klar, dass die angeschlagenen Spieler wie Alfredo Mitteis und Christian Teschner es probieren würden können und so mit der gleichen Anfangself begonnen werden konnte, wie bei der unglücklichen Niederlage vor Wochenfrist in Beienheim. Aufgrund dieser Ausgangslage war man sich im TFV-Lager keineswegs sicher, dieses 6-Punkte-Spiel einigermaßen erfolgreich bestreiten zu können, was sich aber schon in der Anfangsphase nicht bestätigte, denn der TFV war von Beginn an das tonangebende Team und hatte schon früh einige aussichtsreiche Torannäherungen zu verzeichnen.

 

In der 9. Minute trat nach einer Hereingabe von Andreas Sturm ein Olympianer im Strafraum über den Ball, der dann beim freistehenden Spielertrainer des TFV landete, der die Kugel sichtlich überrascht aus ca. 11m über das Gehäuse setzte. Kurz darauf schickte Marcel Boller Christian Teschner mit einem feinem Pass auf die Reise, der aber am Strafraumrand mit einer beherzten Grätsche seines Gegenspielers am Torabschluss gehindert werden konnte (12.) und wieder nur drei Minuten später kam Marcel Boller nach einer feinen Kombination über Dennis Gattwinkel, Miguel Roales Terron  und Max Wolfheimer aus ca. 14m frei zum Schuss, den er allerdings etwas hoch ansetzte und vom jungen Fauerbacher Schlussmann im Nachfassen entschärft werden konnte (15.). Der anfängliche Schwung verebbte in der Folge trotz klarer Überlegenheit gegen harmlose Gastgeber etwas. Mitte des ersten Abschnitts nahm das Spiel aber mit der verdienten Führung des TFV wieder an Fahrt auf. Andreas Sturm leitete diese Führung mit einem öffnenden Pass auf links zu Max Wolfheimer ein, der dann im Strafraum mustergültig an den langen Pfosten querlegte, wo der mitgelaufene Thomas Zimmermann aus kurzer Distanz das Leder zum verdienten 0:1 des TFV nur noch über die Linie drücken brauchte (26.).

 

Keine 120 Sekunden später schon die Riesenmöglichkeit, zu erhöhen, nachdem Marcel Boller im Strafraum der Gäste den Ball erobert und zu Christian Teschner gepasst hatte. Der Hörgerner Spielertrainer scheiterte aber aus ca. 11m zunächst an der Fußabwehr des herausstürzenden Fauerbacher Keepers, im Nachschuss dann an einem auf der Linie postierten Olympianer und den zweiten Nachschuss setzte Marcel Boller aus ca. 14m knapp am Tor vorbei (28.). Wie aus heiterem Himmel fiel dann nach einem Befreiungsschlag der Hausherren der überraschende Ausgleich, bei dem sich Johannes Balthes und der aus seinem Tor gekommene TFV-Keeper Nico Schneider gegenseitig behinderten, was Dominik Mosler nach Zuspiel von Kilinc nutzte, das Leder zum schmeichelhaften 1:1 für sein Team aus ca. 17m ins leere Tor zu schieben (30.). Lange sollte die Hoffnung der Gastgeber, endlich ins Spiel zu finden, aber nicht andauern, denn wieder nur zwei Minuten später die erneute Führung des TFV. Wieder nutzte man die Freiräume auf der linken Angriffsseite, auf der dieses Mal Max Wolfheimer seinen freistehenden Kapitän Miguel Roales Terron bediente, der wiederum im Strafraum zu seinem spielenden Coach querlegte. Teschner ließ sich diese Möglichkeit nun nicht nehmen und vollendete überlegt aus ca. 7m gegen die Laufrichtung des heimischen Keepers zum 1:2 für den TFV (32.). Der TFV hätte in der Folge dann den Sack schon frühzeitig zu machen können, Spielertrainer Teschner scheiterte aber sowohl in der 34. Minute (nach Vorarbeit Wolfheimer und Roales Terron, aus 11m direkt auf Torwart), wie auch in der 43. Minute (nach Zuspiel Marcel Boller, aus 12m halb rechts, Torwart mit Fingerspitzen zur Ecke) noch zweimal am Fauerbacher Goalie. Da stand es aber schon 3:1 aus Sicht des TFV, denn eben jener Teschner hatte in der 37. Minute den Doppelpack geschnürt und eine Hereingabe von Torsten Sturm volley aus ca. 10m zum dritten Treffer des TFV unter die Latte des Fauerbacher Kastens gezimmert. Weil dann Christian Teschner quasi mit dem Pausenpfiff in höchster Not an seinem dritten Treffer gehindert werden konnte, als er nach einer Hereingabe im 5m-Raum zum Kopfball ansetzte, ging es mit dem für die Gastgeber noch glücklichen 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

 

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Ausrichtung der Partie nichts. Der TFV weiter konzentriert und das spielbestimmende Team und erstickte in der wieder mal sehr stabilen Defensive meist schon im Mittelfeld die zaghaften Angriffsversuche der Hausherren im Keim. In der Offensive agierte der TFV aber nun aufgrund der vermeintlich sicheren Führung auch nicht mehr ganz so druckvoll, kam jedoch weiter gegen schwache Fauerbacher zu aussichtsreichen Gelegenheiten. In der 50. Minute zielte Torsten Sturm nach Ablage von Max Wolfheimer aus ca. 14m direkt auf den heimischen Torsteher, der sicher zupackte. Fünf Minuten später versprang Max Wolfheimer nach Teschners Verlängerung halb links im Strafraum der Ball, so dass er das Tor verfehlte (55.) und einen Querpass von Max Wolfheimer setzte Christian Teschner in der 63. Minute volley aus ca. 11m über das Tor der Gastgeber. Die wohl endgültige Entscheidung zugunsten des TFV besorgte dann wenig später Max Wolfheimer, der vom eingewechselten Luca Boller halb links im Strafraum der Gastgeber erneut freigespielt werden konnte und aus ca. 14m mit einem strammen Schuss zum 1:4 für den TFV ins lange Eck vollstreckte (65.). Im Anschluss verflachte die Partie zusehends, die aber weiterhin vom TFV nach Belieben kontrolliert wurde, aber den Hausherren hin und wieder auch mal ein wenig Raum zugestand, ohne jedoch in Bedrängnis zu geraten. So ergaben sich in der Schlussphase die neben dem Torerfolg einzigen wirklichen Torschüsse der Gastgeber, als Dominik Mosler zunächst durch einen Pressschlag mit Johannes Balthes aus 22m knapp am Tordreieck verfehlte (71.) und Büchner aus 17m übers Tor zielte (85.). Zwischenzeitlich hatte Christian Teschner für den TFV nach einer feinen Einzelleistung des starken Marcel Boller das Leder aus kurzer Distanz nur an den Außenpfosten verlängert (78.), was die letzte nennenswerte Tormöglichkeit des TFV gewesen sein sollte.

 

Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der gute Unparteiische diese aus Sicht des TFV doch recht unerwartet einseitige Partie dann ab, in der der TFV bei konsequenter Chancenverwertung sicher auch doppelt so viele Tore hätte erzielen können, gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt mit einer starken Leistung aber erneut einen wichtigen Sieg feiern konnte. Dies gilt es auch in der kommenden Woche anzustreben, wenn die Spvgg. Bad Nauheim ihre Visitenkarte im Wetterstadion abgibt und bis dahin die meisten Blessuren der angeschlagenen TFVler hoffentlich ausgestanden sind. 

 

Torfolge: 0:1 (26') Thomas Zimmermann, 1:1 (30') Dominik Mosler, 1:2, 1:3 (32', 37') Christian Teschner, 1:4 (65') Max Wolfheimer 

 

SR: Tawfik Shoukri

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Thomas Zimmermann, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Yannick Polleichtner, Luca Boller, Marc Trivilino, Niklas Eckert

SKV Beienheim II – TFV Ober-Hörgern I  4:1 (2:0)

Leicht ersatzgeschwächt fuhr man zum Mitauftsteiger nach Beienheim, denn Felix Grossmann und Luca Boller fehlten krankheitsbedingt und zudem musste Yannick Polleichtner aus beruflichen Gründen passen.

 

Dafür rückten aus dem Kader der zweiten Mannschaft kurzfristig noch Gunar Geitel und Christian Erbe nach, die im Normalfall im nahegelegenen Reichelsheim auf dem Platz gestanden hätten. Der TFV kam gut in die Partie und bestimmte in der Anfangsviertelstunde das Spielgeschehen, was auch zu guten Gelegenheiten führte. In der 5. Minute traf TFV-Spielertrainer Christian Teschner die Kugel nach einem Ballgewinn von Marcel Boller nicht voll und verfehlte so um gut einen Meter aus ca. 16m. Kurz darauf setze Max Wolfheimer das Leder aussichtsreich aus halb linker Position über das Gehäuse (7.) und wieder keine zwei Minuten später donnerte Christian Teschner das Spielgerät volley nach einer Hereingabe von Marcel Boller aus ca. 11m ebenfalls über den Kasten der Hausherren (9.).

 

Den ersten nennenswerten Torabschluss der Gastgeber hatte Wolf nach einem Eckball aus ca. 18m zu verzeichnen, den Thomas Zimmermann aber knapp am eigenen Kasten vorbei zur nächsten Ecke abfälschte (13.). Dieser Eckstoß brachte nichts ein und führte unmittelbar zu einem Konter des TFV, der den Ball aus dem eigenen Strafraum weit nach vorne schlug. Christian Teschner bediente dann mit einem schönen Seitenwechsel Marcel Boller, der den aus seinem Tor gekommenen SKV-Keeper aus ca. 20m mit einem Heber zu überwinden versuchte, den dieser aber im Zurücklaufen gerade noch so abfangen konnte (14.). Wie so oft, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, fällt meist für den Gegner das Tor, so auch in diesem Fall. Nach einem Freistoß der Hausherren behinderten sich drei TFVler vorm Tor gegenseitig, so dass die Kugel im 5m-Raum Wolf vor die Füße fiel, der aus kurzer Distanz den Ball zum schmeichelhaften 1:0 für sein Team nur noch über die Linie drücken musste (17.).

 

Dieser unglückliche Rückstand unterbrach den Spielfluss des TFV, der in der Folge zunächst nicht mehr gefährlich werden konnte, im Defensivbereich aber weiter gut stand. Erst in der 29. Minute konnte eine weitere gute Tormöglichkeit für den TFV notiert werden, die wieder Marcel Boller mit einem Querpass auf Christian Teschner vorbereitete. Teschner setze das Leder jedoch erneut volley aus ca. 11m knapp am SKV-Gehäuse vorbei. Es folgte wieder eine stärkere Phase des TFV, der aber aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen konnte. Nach mehreren Eckstößen und Einwürfen tief in der gegnerischen Hälfte, hatte der TFV durch  Christian Teschner die beste Möglichkeit zum Ausgleich, der mit seinem Kopfball aus ca. 5m aber am überragend reagierenden SKV-Schlussmann scheiterte (39.). Quasi im Gegenzug fing man sich dann nach einem weiteren Einwurf einen Konter der Gastgeber, den Bilkenroth mustergültig abschloss, in dem er TFV-Keeper Nico Schneider austeigen ließ und das Leder aus ca. 11m halb rechts zur glücklichen 2:0-Pausenführung der Hausherren ins leere Tor schob (40.).

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren zunächst die Hausherren das etwas aktivere Team und hatten in der 52. Minute die erste aussichtsreiche Gelegenheit der zweiten Hälfte, Bilkenroth verfehlte aber aus ca. 14m halb rechts knapp am langen Pfosten. Der TFV kämpfte sich aber zurück in die Partie und kam in der 56. Minute zum überfälligen Anschlusstreffer, als die Gastgeber nach einem Freistoß von Torsten Sturm das Spielgerät im 5m-Raum nicht geklärt bekamen und Andreas Sturm die Kugel am Boden liegend zum 1:2 aus Hörgerner Sicht über die Torlinie stocherte. Der TFV versuchte in der Folge, die Bemühungen weiter zu erhöhen, sollte aber im weiteren Spielverlauf nur noch selten entscheidend vor des Gegners Tor auftauchen. Beste Gelegenheit in dieser Phase ein Kopfball von Christian Teschner, der aber am langen Pfosten das Tor knapp verfehlte (65.). Die Gastgeber verlegten sich weiter aufs Kontern und hatten ihrerseits noch gute Möglichkeiten, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, so wie in der 62. Minute, als Karpuz aus ca. 25m das Lattenkreuz des TFV-Kastens anvisierte. In der 70. Minute sorgte Wolf mit einer Kopfballverlängerung nach einem Freistoß für einen weiteren Aluminiumtreffer der Hausherren, ehe Johannes Balthes für den TFV in der 78. Minute die letzte Möglichkeit, einen Punkt mitzunehmen, verpasste.

 

Nach einem Eckstoß von Marcel Boller versuchte es der eingewechselte Christian Erbe aus ca. 11m, traf das Leder jedoch nicht richtig, dass dann dem überraschten Johannes Baltes am 5m-Raum vor die Füße kullerte und den Ball so nur ins Toraus verlängern konnte. Dem weit aufgerückten TFV, versetzten die Gastgeber in den letzten Minuten dann noch den endgültigen KO. Zunächst verwertete Pircek nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Hausherren den Querpass von Wolf aus ca. 7m problemlos zum 3:1 (82.) und in der Schlussminute setzte sich Bilkenroth nach einem weiten Schlag des SKV gegen Miguel Roales Terron durch, umkurvte erneut TFV-Keeper Nico Schneider und bugsierte die Kugel aus spitzem Winkel zum 4:1-Endstand ins leere Tor (90.). Kurz zuvor hatte Beienheims Schnell wegen Meckerns die gelb/rote Karte gesehen (88.), was für den Ausgang des Spiels aber letztlich unerheblich blieb.

 

Dieser gestaltete sich auf dem Tableau sicher deutlicher, als es der Spielverlauf, vor allem in Halbzeit eins, vermuten ließ. Dort nutzte der TFV aber seine Möglichkeiten nicht, was die Hausherren ihrem Gegner an diesem Tage voraus hatten und mit großer Effektivität im ersten Abschnitt den Grundstein für den späteren deutlichen Sieg legten, der so aus Hörgerner Sicht unnötig war und ein Punktgewinn des TFV sicher möglich gewesen wäre. 

 

Torfolge: 1:0 (17') Yannick Wolf, 2:0 (40') Marcel Bilkenroth, 2:1 (56') Andreas Sturm, 3:1 (82') Matthias Pircek, 4:1 (90') Marcel Bilkenroth 

 

Gelb-Rot: Johannes Schnell (88') wg. Unsportlichkeit

 

SR: Helmut Reibert

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Thomas Zimmermann, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Güven Öztürk, Gunar Geitel, Christian Erbe

SKV Beienheim II – TFV Ober-Hörgern I  4:1 (2:0)

Leicht ersatzgeschwächt fuhr man zum Mitauftsteiger nach Beienheim, denn Felix Grossmann und Luca Boller fehlten krankheitsbedingt und zudem musste Yannick Polleichtner aus beruflichen Gründen passen.

 

Dafür rückten aus dem Kader der zweiten Mannschaft kurzfristig noch Gunar Geitel und Christian Erbe nach, die im Normalfall im nahegelegenen Reichelsheim auf dem Platz gestanden hätten. Der TFV kam gut in die Partie und bestimmte in der Anfangsviertelstunde das Spielgeschehen, was auch zu guten Gelegenheiten führte. In der 5. Minute traf TFV-Spielertrainer Christian Teschner die Kugel nach einem Ballgewinn von Marcel Boller nicht voll und verfehlte so um gut einen Meter aus ca. 16m. Kurz darauf setze Max Wolfheimer das Leder aussichtsreich aus halb linker Position über das Gehäuse (7.) und wieder keine zwei Minuten später donnerte Christian Teschner das Spielgerät volley nach einer Hereingabe von Marcel Boller aus ca. 11m ebenfalls über den Kasten der Hausherren (9.).

 

Den ersten nennenswerten Torabschluss der Gastgeber hatte Wolf nach einem Eckball aus ca. 18m zu verzeichnen, den Thomas Zimmermann aber knapp am eigenen Kasten vorbei zur nächsten Ecke abfälschte (13.). Dieser Eckstoß brachte nichts ein und führte unmittelbar zu einem Konter des TFV, der den Ball aus dem eigenen Strafraum weit nach vorne schlug. Christian Teschner bediente dann mit einem schönen Seitenwechsel Marcel Boller, der den aus seinem Tor gekommenen SKV-Keeper aus ca. 20m mit einem Heber zu überwinden versuchte, den dieser aber im Zurücklaufen gerade noch so abfangen konnte (14.). Wie so oft, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, fällt meist für den Gegner das Tor, so auch in diesem Fall. Nach einem Freistoß der Hausherren behinderten sich drei TFVler vorm Tor gegenseitig, so dass die Kugel im 5m-Raum Wolf vor die Füße fiel, der aus kurzer Distanz den Ball zum schmeichelhaften 1:0 für sein Team nur noch über die Linie drücken musste (17.).

 

Dieser unglückliche Rückstand unterbrach den Spielfluss des TFV, der in der Folge zunächst nicht mehr gefährlich werden konnte, im Defensivbereich aber weiter gut stand. Erst in der 29. Minute konnte eine weitere gute Tormöglichkeit für den TFV notiert werden, die wieder Marcel Boller mit einem Querpass auf Christian Teschner vorbereitete. Teschner setze das Leder jedoch erneut volley aus ca. 11m knapp am SKV-Gehäuse vorbei. Es folgte wieder eine stärkere Phase des TFV, der aber aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen konnte. Nach mehreren Eckstößen und Einwürfen tief in der gegnerischen Hälfte, hatte der TFV durch  Christian Teschner die beste Möglichkeit zum Ausgleich, der mit seinem Kopfball aus ca. 5m aber am überragend reagierenden SKV-Schlussmann scheiterte (39.). Quasi im Gegenzug fing man sich dann nach einem weiteren Einwurf einen Konter der Gastgeber, den Bilkenroth mustergültig abschloss, in dem er TFV-Keeper Nico Schneider austeigen ließ und das Leder aus ca. 11m halb rechts zur glücklichen 2:0-Pausenführung der Hausherren ins leere Tor schob (40.).

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren zunächst die Hausherren das etwas aktivere Team und hatten in der 52. Minute die erste aussichtsreiche Gelegenheit der zweiten Hälfte, Bilkenroth verfehlte aber aus ca. 14m halb rechts knapp am langen Pfosten. Der TFV kämpfte sich aber zurück in die Partie und kam in der 56. Minute zum überfälligen Anschlusstreffer, als die Gastgeber nach einem Freistoß von Torsten Sturm das Spielgerät im 5m-Raum nicht geklärt bekamen und Andreas Sturm die Kugel am Boden liegend zum 1:2 aus Hörgerner Sicht über die Torlinie stocherte. Der TFV versuchte in der Folge, die Bemühungen weiter zu erhöhen, sollte aber im weiteren Spielverlauf nur noch selten entscheidend vor des Gegners Tor auftauchen. Beste Gelegenheit in dieser Phase ein Kopfball von Christian Teschner, der aber am langen Pfosten das Tor knapp verfehlte (65.). Die Gastgeber verlegten sich weiter aufs Kontern und hatten ihrerseits noch gute Möglichkeiten, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, so wie in der 62. Minute, als Karpuz aus ca. 25m das Lattenkreuz des TFV-Kastens anvisierte. In der 70. Minute sorgte Wolf mit einer Kopfballverlängerung nach einem Freistoß für einen weiteren Aluminiumtreffer der Hausherren, ehe Johannes Balthes für den TFV in der 78. Minute die letzte Möglichkeit, einen Punkt mitzunehmen, verpasste.

 

Nach einem Eckstoß von Marcel Boller versuchte es der eingewechselte Christian Erbe aus ca. 11m, traf das Leder jedoch nicht richtig, dass dann dem überraschten Johannes Baltes am 5m-Raum vor die Füße kullerte und den Ball so nur ins Toraus verlängern konnte. Dem weit aufgerückten TFV, versetzten die Gastgeber in den letzten Minuten dann noch den endgültigen KO. Zunächst verwertete Pircek nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Hausherren den Querpass von Wolf aus ca. 7m problemlos zum 3:1 (82.) und in der Schlussminute setzte sich Bilkenroth nach einem weiten Schlag des SKV gegen Miguel Roales Terron durch, umkurvte erneut TFV-Keeper Nico Schneider und bugsierte die Kugel aus spitzem Winkel zum 4:1-Endstand ins leere Tor (90.). Kurz zuvor hatte Beienheims Schnell wegen Meckerns die gelb/rote Karte gesehen (88.), was für den Ausgang des Spiels aber letztlich unerheblich blieb.

 

Dieser gestaltete sich auf dem Tableau sicher deutlicher, als es der Spielverlauf, vor allem in Halbzeit eins, vermuten ließ. Dort nutzte der TFV aber seine Möglichkeiten nicht, was die Hausherren ihrem Gegner an diesem Tage voraus hatten und mit großer Effektivität im ersten Abschnitt den Grundstein für den späteren deutlichen Sieg legten, der so aus Hörgerner Sicht unnötig war und ein Punktgewinn des TFV sicher möglich gewesen wäre. 

 

Torfolge: 1:0 (17') Yannick Wolf, 2:0 (40') Marcel Bilkenroth, 2:1 (56') Andreas Sturm, 3:1 (82') Matthias Pircek, 4:1 (90') Marcel Bilkenroth 

 

Gelb-Rot: Johannes Schnell (88') wg. Unsportlichkeit

 

SR: Helmut Reibert

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Thomas Zimmermann, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Güven Öztürk, Gunar Geitel, Christian Erbe

TFV Ober-Hörgern I – SG Wohnbach/Berstadt I  3:0 (1:0)

 

Torfolge: 1:0 (15') Alfredo Mitteis, 2:0 (67') Miguel Roales Terron,
3:0 (90'+2) Andreas Sturm

 

Gelb-Rot: Alfredo Mitteis (56') wg. wiederholtem Foulspiel, Christopher Zorbach (82') wg. Unsportlichkeit, Christian Teschner (85') wg. Unsportlichkeit

 

SR: Franz-Josef Zierfas

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Thomas Zimmermann, Luca Boller, Marc Trivilino, Florian Hampel, Norman Schneider

TuS Rockenberg I – TFV Ober-Hörgern I  2:2 (1:1)

Ähnlich wie bei der 2. Mannschaft des TFV, musste auch Coach Christian Teschner bei der 1. Mannschaft auf einige Stammkräfte verzichten, so dass der Hörgerner Spielertrainer schon ungeplant früh nach seiner langwierigen Verletzung wieder selbst ins Spielgeschehen eingriff.

 

Die mangelnde Spielpraxis war dem Übungsleiter des TFV aber anfangs nicht anzumerken, denn mit den ersten beiden gefährlichen Aktionen des Spiels besorgte Teschner das frühe 0:1 für sein Team. Zunächst ließ er am Strafraumrand seinen Gegenspieler stehen, scheiterte aber aus ca. 10m halb linker Position an der Fußabwehr des Rockenberger Schlussmanns. Den Abpraller brachte Torsten Sturm direkt zurück in den Strafraum der Gastgeber, wo sich Teschner die zweite Chance nicht entgehen ließ und aus ca. 8m halb links ins lange Eck vollendete (11.). Kurze Zeit später zwang erneut Christian Teschner den heimischen Torsteher mit seinem 20m-Kracher zu einer Glanzparade (15.), ehe Luca Boller nur eine Zeigerumdrehung weiter nach einem langen Ball viel Platz hatte halb links im gegnerischen Strafraum, jedoch nur das Außennetz traf (16.).

 

Von den Hausherren gab es bis dahin keine nennenswerten Offensivaktionen zu bestaunen und wenngleich die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte leichte Ballbesitzvorteile zu verzeichnen hatten, so konnten sie sich doch zunehmend bei ihrem Torwart bedanken, nicht schon früh höher in Rückstand geraten zu sein. In der 25. Minute nämlich verpasste Christian Teschner zunächst eine Flanke von Andreas Sturm am langen Pfosten denkbar knapp. Der Ball landete auf der linken Seite bei Max Wolfheimer, der das Leder erneut scharf vors Tor zirkelte, wo wieder Teschner aus ca. 5m zum Kopfball kam, den der Rockenberger Keeper mit einem tollen Reflex entschärfen konnte und so den zweiten Hörgerner Treffer verhinderte. Die sehr sicher wirkende TFV-Defensive sah sich nach einer halben Stunde mit dem ersten nennenswerten Torschuss der Hausherren konfrontiert, als Wetz aus ca. 17m knapp verfehlte (30.). Die Gastgeber kamen nun aber häufiger in Tornähe. In der 33. Minute segelte Herbert nach einem Eckstoß am langen Pfosten haarscharf am Ball vorbei und in der 40. Minute hatte der TFV wieder Glück, als TFV-Kapitän Miguel Roales Terron das Leder gerade noch von der Linie kratzen konnte, nachdem Wetz geflankt hatte, die Kugel vom TFV nicht geklärt werden konnte und Thielmann aus kurzer Distanz das Spielgerät mit der Brust über die Linie drücken wollte.

 

Weniger Glück für den TFV nur zwei Minuten später, denn ein Freistoß der Gastgeber aus ca. 18m wurde in der Mauer des TFV so abgefälscht, dass sie vorm Tor Wettner vor die Füße kullerte, der aus kurzer Distanz das Leder zum 1:1-Halbzeitstand nur noch über die Linie zu drücken brauchte (42.).

Der zweite Abschnitt begann zunächst so wie der erste, die erste gute Möglichkeit hatte der TFV und das bereits nicht mal drei Minuten nach Wiederbeginn. Einen schönen langen Ball von Andreas Sturm nahm Max Wolfheimer auf, der auf der linken Seite ungehindert in den Strafraum der Gastgeber vordringen konnte. Aus 14m halb linker Position scheiterte aber auch er am Rockenberger Keeper, der das Leder mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte (48.). Auf der Gegenseite musste Miguel Roales Terron wenig später den Ball in höchster Not gegen Benk klären, der ansonsten aus ca. 7m frei zum Abschluss gekommen wäre (50.). Die große Chance, den TFV wieder in Führung zu bringen, vereitelte erneut der aufmerksame Groß im Tor der Gastgeber, als er gedankenschnell aus seinem Tor gekommen war und den versuchten Heber von Christian Teschner, der nach einem feinen Zuspiel von Marcel Boller frei vor ihm aufgetaucht war, vereitelte (57.). Und wie so oft, wenn man seine Möglichkeiten vorne nicht nutzt, schlägt es hinten ein. So auch in diesem Fall, allerdings erneut sehr unglücklich. Eine eigentlich von TFV-Keeper Nico Schneider schon abgefangene Hereingabe rutschte dem Schlussmann der schwarz-gelben aus den Händen, was Benk aus kurzer Distanz zum 2:1 für sein Team zu nutzen wusste (59.).

 

Der TFV zeigte sich dennoch unbeeindruckt, hatte aber im Spielaufbau in dieser Phase erneut zu viele leichte Ballverluste. Trotzdem hatte man kurz nach dem unglücklichen Rückstand die Gelegenheit, wieder zu egalisieren, der überlegte Kopfball von Christian Teschner nach einem Freistoß von Torsten Sturm strich aber am langen Eck denkbar knapp über den Querbalken (61.). In der Folge ergaben sich allerdings keine größeren Möglichkeiten mehr, der Lohn der Mühen sollte aber dennoch eingefahren werden, dafür musste allerdings eine Standardsituation herhalten. In der 83. Spielminute konnte Max Wolfheimer in Höhe des linken Strafraumecks von den Hausherren nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Freistoß brachte Luca Boller scharf vors Tor, wo der aufgerückte Hörgerner Abwehrchef Miguel Roales Terron ca. 8m vorm Tor mit dem Kopf eher am Ball war, als der ansonsten fehlerfreie Rockenberger Torsteher und so zum mehr als verdienten 2:2-Ausgleich traf. Durch den unvermeidlichen Zusammenprall mit dem TuS-Keeper, blieb Terron kurz benommen am Boden, konnte aber wenig später weiterspielen. Die letzte nennenswerte Aktion hatten dann aber die Gastgeber zu verzeichnen, bei der TFV-Keeper Nico Schneider mit einer tollen Parade gegen einen Schuss aus ca. 11m seinem Team das verdiente Remis retten konnte (87.).

 

Kurz darauf beendete der Unparteiische pünktlich dieses unterhaltsame Derby, bei dem für den TFV bei konsequenter Chancenverwertung sicher mehr drin gewesen wäre, das Remis aufgrund der höheren Ballbesitzanteile bei den Gastgebern aber sicher in Ordnung geht. Am kommenden Wochenende erwartet man im Wetterstadion die SG Wohnbach/Berstadt zu einem weiteren Derby, bei dem es sicher ähnlich knapp zugehen könnte.

 

Torfolge:  0:1 (11') Christian Teschner, 1:1 (42') Nico Wettner, 2:1 (59') Marvin Benk, 2:2 (86') Miguel Roales Terron

 

SR: Paulo J. Santos Cerqueria

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner, Miguel Roales (c), Thomas Zimmermann, Felix Großmann, Marcel Boller, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner, Luca Boller – Güven Öztürk, Gunar Geitel, Florian Hampel, André Teschner

TFV Ober-Hörgern I – SG Dorn-Assenheim/Weckesheim I  0:2 (0:2)

In der Partie gegen den weiter ungeschlagenen und verlustpunktfreien Tabellen-2., konnte Coach Christian Teschner u. a. wieder auf die zuletzt fehlenden Sturm-Brüder und Johannes Balthes zurückgreifen. 

 

Hervorragend eingestellt gingen die Mannen um Kapitän Miguel Roales Terron das Spiel an und setzten den Gästen mit aggressiver und offensiv ausgerichteter Spielweise in der ersten halben Stunde mächtig zu. Was fehlte, das sollte sich im weiteren Spielverlauf bestätigen, war die Durchschlagskraft in vorderster Front, denn große Tormöglichkeiten suchte man lange vergebens. Am aussichtsreichsten für den TFV war da noch eine scharfe Hereingabe von Alfredo Mitteis, die Felix Großmann im wahrsten Sinne des Wortes um Haaresbreite vorm Tor verfehlte (7.) und nach einer schönen Kombination über Max Wolfheimer und Luca Boller, ein in Höhe des 11m-Punktes geblockter 16m-Schuss des freistehenden Torsten Sturm (22.). Die aufgrund des Spielverlaufs sichtlich unzufriedenen Gäste hatten ihren aussichtsreichsten Torabschluss durch Mück aus ca. 18m, den TFV-Keeper Nico Schneider aber im Nachfassen entschärfen konnte (9.).

 

Der bis dahin in der Viererkette des TFV abgemeldete Torjäger der Gäste, Marvin Jung, stellte dann mit seinem ersten gelungenen Torabschluss in der 36. Minute den Spielverlauf auf den Kopf, als er aus ca. 10m eine Hereingabe von der linken Seite zum 0:1 volley direkt neben den Pfosten in die Maschen des TFV-Gehäuses zimmerte. Der TFV antwortete mit einem 20m-Schuss von Luca Boller, der das Tor der Gäste jedoch knapp verfehlte (38.). Noch vor der Pause musste der TFV aber einen weiteren Rückschlag hinnehmen, weil die an diesem Nachmittag effektiveren Gäste keinen zehn Minuten nach dem Führungstreffer für eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie sorgten, wie sich im Verlauf der zweiten Hälfte zeigen sollte. Diesmal glänzte Jung als Vorbereiter, denn seine punktgenaue Flanke von der Torauslinie an den langen Pfosten, brauchte Scheibner aus etwa einem Meter nur noch zum 0:2 aus Sicht des TFV einzunicken (43.). Kurz darauf fast noch der dritte Treffer der Gäste, den TFV-Keeper Nico Schneider mit einer tollen Reaktion gegen den frei vor ihm auftauchenden Sterk aber zu verhindern wusste (44.) und so seinem geschockten Team für den zweiten Abschnitt wenigstens noch eine kleine Chance, zurückzukommen, am Leben erhielt.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der TFV seine Angriffsbemühungen wieder zu intensivieren und hatte kurz nach dem Pausentee die große Möglichkeit, zurück ins Spiel zu kommen. Luca Boller hatte Felix Großmann mit einem feinen Pass auf die Reise geschickt, der sich gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte, das Leder auch aus ca. 12m am aus dem Tor geeilten Gästekeeper vorbei bekam, aber am Pfosten scheiterte (49.). Der TFV blieb aber weiter dran und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die Gästehälfte, fand in der Defensive der Gäste aber kaum Lücken, so dass große Tormöglichkeiten wie bereits im ersten Abschnitt kaum dabei heraussprangen. Aussichtsreich kam Thomas Zimmermann nach einer Freistoßflanke von Marcel Boller zum Abschluss, der Winkel aber zu spitz und der Schuss aus ca. 5m zudem zu hoch angesetzt (59.).

 

Die Gäste blieben bei Kontern weiter gefährlich, wovon bei einem TFV-Keeper Nico Schneider erneut den endgültigen Knockout verhinderte, als er gegen Hofmann, der von Jung im Strafraum des TFV freigespielt wurde, mit einer starken Reaktion gerade noch zur Ecke klären konnte (65.). Das mittlerweile teils hektische Spiel fand in der 75. Minute seinen negativen Höhepunkt. Torsten Sturm hatte Marvin Jung im Mittelkreis gefoult, der sich am Boden liegend in den Augen des Unparteiischen mit einem Tritt gegen den über ihn stürzenden Sturm revanchierte. Jung sah glatt rot, eine harte Entscheidung, in der Wahrnehmung des Schiedsrichters aber sicher vertretbar und Torsten Sturm die gelbe Karte wegen des vorangegangen Foulspiels. Die numerische Überlegenheit wollte der TFV nun in Zählbares ummünzen, rannte sich aber weiter in der nun noch dichter gestaffelten Defensive der Gäste fest. Die aussichtsreichsten, teils zufälligen Gelegenheiten für den TFV, ergaben sich für Max Wolfheimer, dessen verunglückte Flanke vom Gästekeeper am kurzen Pfosten noch gesichert werden konnte (79.) und beinahe Gunar Geitel, dem eine Hereingabe von Yannick Polleichtner einschussbereit vor der Nase weg zur Ecke geklärt wurde (86.).

 

Wenig später stand die zweite Niederlage in Folge fest, was den guten Saisonstart des Aufsteigers zwar etwas ausbremst, aufgrund der gezeigten Leistungen in diesen beiden Partien aber keineswegs schmälert. An diesem Nachmittag musste man sich jedoch nicht unbedingt dem besseren, aber in jedem Fall dem effektiveren Team geschlagen geben. Die nächste Aufgabe mit dem Derby in Rockenberg sicher nicht einfacher, wo man aber auch durchaus nicht chancenlos ist, im Angriff aber an Durchschlagskraft zulegen muss.

 

Torfolge:  0:1 (36') Marvin Jung, 0:2 (43') Andreas Scheibner

 

Rote Karte: Marvin Jung (75')

 

SR: Selim Cekir

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Miguel Roales (c), Torsten Sturm, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Felix Großmann, Luca Boller – Thomas Zimmermann, Marcel Boller, Gunar Geitel, Norman Schneider

FC NIeder-Florstadt I – TFV Ober-Hörgern I  2:1 (1:0)

 

Torfolge: 1:0 (30') Alexander Hausner, 1:1 (51') Luca Boller, 2:1 (66') Yusuf Yaya

 

SR: Aljoscha Glaab

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner, Thomas Zimmermann, Sven Lawall, Miguel Roales (c), Güven Öztürk, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Gunar Geitel, Max Wolfheimer, Luca Boller – Felix Großmann, Marcel Boller, Marc Trivilino, Norman Schneider

TFV Ober-Hörgern I – VfB Petterweil I  6:1 (2:0)

 

Torfolge: 1:0, 2:0 (1', 44') Luca Boller, 2:1 (56') Vincenzo Borzellino, 3:1 (59') Max Wolfheimer, 4:1 (69') Felix Großmann, 5:1 (73') Max Wolfheimer, 6:1 (89') Andreas Sturm

 

SR: Torben Grandt

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Thomas Zimmermann, Johannes Balthes, Sven Lawall, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Gunar Geitel, Max Wolfheimer, Luca Boller – Felix Großmann, Yannick Polleichtner, Marcel Boller, Norman Schneider

SV Hoch-Weisel I – TFV Ober-Hörgern I  2:0 (0:0)

Nach dem optimalen Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Partien, ging es am vergangenen Sonntag zum bis dahin sieglosen SV Hoch-Weisel. Dabei standen Torsten Sturm und Thomas Zimmermann wieder zur Verfügung, allerdings fehlte urlaubsbedingt Alfredo Mitteis. Zudem musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen auf Coach Christian Teschner verzichtet werden.

 

Dennoch rechnete man sich gute Chancen aus, zumindest einen Punkt im Hausbergstadion entführen zu können. Das dies nicht leicht werden würde, war im Vorfeld wohl jedem bewusst und wurde von Beginn an von der jungen Hoch-Weiseler Mannschaft bestätigt. Der TFV kam allerdings nur sehr schwer in die Partie, verlor viele Zweikämpfe im Mittelfeld und spielte zudem ungewohnt viele Fehlpässe im Spielaufbau, was man über die gesamte Spieldauer nicht abstellen konnte. So kamen die Hausherren schon früh zu aussichtsreichen Gelegenheiten bspw. durch Beier (3., 17m, TFV-Keeper Nico Schneider sicher), einen scharf getretenen Eckball, den Sven Lawall vor der Torlinie klärte (7.) und Nicolai (13., aus 11m halb links vorbei). Zwischenzeitlich verzeichnete der TFV nach einem eigenen Ballgewinn den einzigen nennenswerten Vorstoß der Anfangsphase, als das Leder über Angelo Deutsch zu Torsten Sturm kam, der am Strafraumrand von einem zurückgeeilten Verteidiger jedoch abgefangen werden konnte, beim Schussversuch aus 16m allerdings etwas zu lange zögerte und geblockt wurde (11.). In der Folge befanden sich aber meist die Hausherren im Vorwärtsgang, die von den vielen unnötigen Ballverlusten des TFV immer wieder profitieren konnten, aber vorm Tor zum Glück für den TFV oft zu überhastet agierten. Aussichtsreichste Tormöglichkeiten ergaben sich in dieser Phase für Tillmann (15., 18m-Freistoß auf die Latte; 22., volley aus 11m halb links übers Tor) und Beier (18., Kopfball aus 10m völlig frei direkt auf TFV-Keeper), ehe Angelo Deutsch für den TFV in der 25. Minute einen weiteren Torabschluss zu verzeichnen hatte, das Tor der Gastgeber aber um einen knappen Meter verfehlte. Nachdem dann Nicolai erneut im Strafraum des TFV frei zum Kopfball kam (27., wieder direkt auf den gut postierten TFV-Keeper), hatte Andreas Sturm die beste Möglichkeit für den TFV, scheiterte aber nach Pass von Luca Boller am stark reagierenden Hoch-Weiseler Schlussmann, der die Kugel aus dem Tordreieck kratzte und zur Ecke abwehren konnte (32.). Bei der nachfolgenden Ecke kam Angelo Deutsch am langen Pfosten ungehindert zum Kopfball, verfehlte aber knapp.

 

In der Folge war der TFV besser im Spiel und die Partie verlief bis zur Pause ausgeglichen, jedoch ohne weitere Höhepunkte auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde es vor beiden Toren nochmal brenzlig. Zunächst zielte Yannick Polleichtner nach einem weiteren Eckstoß für den TFV aus ca. 7m per Kopf etwas zu hoch, dann vergab Hoch-Weisels Tillmann nach einem Konter frei vor TFV-Keeper Nico Schneider mit seinem Heber am Tor vorbei die große Chance zur Führung und quasi mit dem Schlusspfiff prallte nach einer Boller-Flanke der Ball vom Schienbein eines SV-Verteidigers in Richtung eigenes Tor, wo der heimische Keeper sich auf den Ball warf, den gleichzeitig Johannes Balthes über die Linie zu drücken versuchte. Balthes traf dabei den Torwart, sah gelb und der Unparteiische nutzte die Behandlungspause zum Halbzeitpfiff.

 

Trotz der etwas besseren Schlussphase des TFV in Hälfte eins, begann die zweite Hälfte dann wieder mit Vorteilen auf Seiten der Gastgeber, was dann mit einem Doppelschlag zur Entscheidung in dieser Partie führen sollte. Zunächst vergab der eingewechselte Blendermann, der im Strafraum des TFV frei zum Abschluss kam, aber aus ca. 14m knapp am langen Pfosten verfehlte (49.). Kurz darauf bekamen die Gastgeber einen Freistoß am Strafraum des TFV zugesprochen, den Nicolai aus 17m flach durch die Mauer des TFV direkt neben den Pfosten zum 1:0 für sein Team direkt verwandelte (51.). Keine drei Minuten später schon der zweite Treffer, den Kutsche mit einem schönen langen Pass auf Tillmann auf der rechten Abwehrseite des TFV einleitete. Tillmann ließ halb links im Strafraum TFV-Keeper Nico Schneider ins Leere laufen, passte quer zu Beier, der aus ca. 10m keine Probleme hatte, zum 2:0 ins verwaiste Tor des TFV zu treffen (54.). Von diesem schnellen Rückstand zu Beginn des zweiten Abschnitts sollte sich der TFV nicht mehr erholen, wenngleich man in der Folge das Spiel bestimmte und sich mühte, das Ruder nochmal herumzureißen, ohne dabei aber für echte Torgefahr zu sorgen. Die Gastgeber beschränkten sich scheinbar darauf, das Ergebnis zu sichern, standen dicht gestaffelt in der Defensive und ließen dem TFV nur wenig Raum, sein Offensivspiel zu entfalten. So kam der TFV nur zu wenigen Halbchancen, von denen Angelo Deutsch (58., Flanke Luca Boller vorm Tor nicht erreicht; 79., Höhe 11m-Punkt Schuss geblockt), Torsten Sturm (62., 22m-Freistoss vorbei) und Johannes Balthes (66., nach Ecke Ball auf Latte gehoben von Torauslinie) noch die nennenswertesten zu verbuchen hatten. Zudem hatte man Glück bei einem Konter der Gastgeber, nicht noch den dritten Treffer zu kassieren, was TFV-Keeper Nico Schneider mit einer starken Parade gegen den freistehenden Beier aus ca. 11m zu verhindern wusste (69.). Letzter „Höhepunkt“ aus Sicht des TFV sollte dann die gelb/rote Karte für TFV-Kapitän Miguel Roales Terron sein, der mit gelb vorbelastet einen Angriff der Heimmannschaft mit einem Handspiel stoppte und folgerichtig dafür das zweite Mal den gelben Karton zu sehen bekam (82.).

 

In der verbleibenden Zeit tat sich nichts mehr auf beiden Seiten und so verbuchte der TFV die erste Niederlage der neuen Saison. Sicher ein kleiner Rückschlag nach den zwei Siegen zum Auftakt, aber auch sicher kein Grund, in Panik zu geraten. An diesem Tag kam die Elf um Kapitän Miguel Roales Terron jedoch nie an ihre Normalform heran, zudem konnte man das Fehlen von Coach Christian Teschner während der 90 Minuten weder auf dem Platz, noch an der Seitenlinie, gänzlich kompensieren, was aber alleine für die mäßige Leistung als Grund sicher nicht herhalten kann. Die Punkte müssen nun im kommenden Heimspiel gegen Schlusslicht VfB Petterweil wieder eingefahren werden, in dem das gesamte Team sicher auf Wiedergutmachung aus sein wird. 

 

Torfolge: 1:0 (51') Dominic Nicolai, 2:0 (54') Niklas Beier

 

SR: Hubert Engelhart

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Sven Lawall, Miguel Roales (c), Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Angelo Deutsch – Felix Großmann, Thomas Zimmermann, Güven Öztürk, Gunar Geitel

TFV Ober-Hörgern I – SG Melbach I   2:0 (0:0)

Dem überaus gelungenen Start beim Derby in Trais, sollte am vergangenen Sonntag im heimischen Wetterstadion eine gelungene Revanche für die Relegationsniederlage und dem damit verbundenen Abstieg vor einem guten Jahr gegen die SG Melbach folgen. Verzichten musste die Teschner-Elf dabei auf Torsten Sturm und Thomas Zimmermann, deren Fehlen aber durch Dennis Gattwinkel, Felix Großmann, Yannick Polleichtner und Angelo Deutsch im Kader kompensiert werden konnte.

 

Dass es nicht so leicht werden würde, die Leistung der Vorwoche ohne weiteres zu bestätigen, dürfte allen nach nicht mal zwei Minuten klar gewesen sein, als Melbachs Spielertrainer Offermanns nach schönem Pass frei vor TFV-Keeper Nico Schneider auftauchte. Der junge Schlussmann des TFV kam aus seinem Kasten und bewahrte mit einer gekonnten Fußabwehr seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand (2.). Aber auch danach kam der TFV nicht richtig in Partie, was natürlich auch am aggressiven und hoch motivierten Gegner lag, der den TFV im Spielaufbau früh störte und einen schnellen Abschluss suchte. Trotz einiger Unsicherheiten in der TFV-Defensive, gelang es weitere hochkarätige Möglichkeiten der Gäste weitestgehend zu verhindern. Aussichtsreichste Gelegenheit war ein strammer 18m-Schuss von Nickel, den TFV-Schlussmann Nico Schneider zur Ecke abwehrte (13.), in deren Folge Schulz dann am Strafraumrand frei zum Abschluss kam, aber verzog (14.). Erstmals so etwas wie Torgefahr für den TFV gab es in der 18. Minute zu notieren. Die Hereingabe von Max Wolfheimer geriet aber etwas zu lang für Hörgerns Spielertrainer Christian Teschner, der die Kugel vorm Tor nicht erreichen konnte. Nach zwanzig Minuten kam der TFV mit den zweikampfstarken Gästen dann aber besser zurecht, es gelang aber weiter nicht, gefährlich in Tornähe zu kommen, weil die Flanken und Zuspiele in die Spitze häufig einfach zu ungenau waren und zudem TFV-Torjäger Teschner von den Gästen gut zugestellt wurde.

 

So auch in der 30. Minute, als ein schöner Spielzug auf rechts über Alfredo Mitteis und Andreas Sturm zu einer scharfen Hereingabe Sturms führte, die vorm einschussbereiten Teschner in der Mitte aber geklärt werden konnte. Christian Teschner eroberte dann wenig später in Höhe der Mittellinie den Ball und bereitete mit seinem schönen langen Pass auf Luca Boller die beste Möglichkeit des TFV bis zu diesem Zeitpunkt vor. Bollers 14m Flachschuss dann aber etwas zu zentral, so dass der SG-Keeper keine Probleme hatte, das Leder sicher zu parieren (32.). Ein langer Ball aus der TFV-Defensive überraschte dann den etwas weit vor seinem Tor postierten Gästeschlussmann, der das über ihn springende Leder aber kurz vor der Linie und vorm heranstürmenden Christian Teschner doch noch sichern konnte (36.). Der TFV hatte die Partie nun zwischenzeitlich unter Kontrolle gebracht und vor der Pause noch zwei gute Torabschlüsse. Zunächst zimmerte Felix Grossmann eine Volleyabnahme aus ca. 25m haarscharf am Tor vorbei (41.) und unmittelbar vor der Pause bediente Dennis Gattwinkel Luca Boller am Strafraumrand, der dann aus 14m halb rechts das Tor ebenfalls knapp verfehlte (45.).

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Den ersten nennenswerten Abschluss hatte auch wieder Melbach zu verzeichnen, TFV-Keeper Nico Schneider hatte aber keine Schwierigkeiten mit dem Versuch aus 17m von Stumpf (47.). Auf der Gegenseite wurde es für die Gäste erneut nach einer Volleyabnahme von Felix Grossmann gefährlich, der aber mit links das SG-Gehäuse am Tordreieck wieder nur knapp verfehlte (51.). Einen Bärendienst erwies der Melbacher Stumpf dann seinem Team, als er völlig unnötig im eigenen Strafraum, an Strafraumrand und Torauslinie, den mit dem Rücken zum Tor postierten Sven Lawall von hinten umgrätschte und dafür vom guten Unparteiischen mit gelb sicher gut bedient war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Wolfheimer souverän ins rechte untere Eck zum 1:0 für den TFV (56.).

 

Glück für die Gäste in der 63. Minute, denn nach einem harten Einsatz gegen Christian Teschner, hätte dem TFV sicher ein weiterer Elfmeter zugesprochen werden können, der Unparteiische ließ hier aber weiterspielen. Das Spiel in der Folge sehr zerfahren, mit vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, die aber im Rahmen des erlaubten geführt wurden. Zudem hatte der umsichtige Unparteiische die Partie jederzeit unter Kontrolle, musste nun aber häufiger zur Pfeife greifen, was dem Spielfluss natürlich nicht zu Gute kam. Demnach gab es in dieser Phase auch kaum Tormöglichkeiten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich für die Gäste vereitelte TFV-Keeper Nico Schneider, der einen 20m-Freistoß bravourös um den Pfosten zur Ecke lenkte (77.).

 

Mehr ließ die im zweiten Abschnitt stabilere TFV-Defensive um Kapitän Miguel Roales Terron nicht mehr zu. Und weil die TFV-Offensive in den letzten Minuten ihre zwischenzeitlich fehlende Durchschlagskraft wiedergefunden hatte, wurde der Sack kurz vor Schluss endgültig zugemacht. Max Wolfheimer hatte sich auf der linken Seite gut durchgesetzt und von der Grundlinie für Luca Boller abgelegt, dessen eigentlich nicht sonderlich platzierter Schuss aus halb linker Position dem SG-Keeper aber durchrutschte, so dass TFV-Spielertrainer Christian Teschner aus kurzer Distanz zum 2:0 für den TFV abstauben konnte (86.). In der Nachspielzeit ergab sich gar noch die Möglichkeit zum dritten Treffer. Luca Boller scheiterte aber nach erneuter Vorarbeit von Max Wolfheimer aus ca. 11m freistehend am Schlussmann der Gäste und Gunar Geitel zimmerte den Nachschuss aus ca. 16m deutlich über den Gästekasten (90.+3). Den farbigen Schlusspunkt setzte wenig später der Unparteiische, der Dennis Gattwinkel nach wiederholtem Foulspiel per berechtigter gelb-roter Karte noch etwas früher in die Kabine schickte (90.+4).

 

Kurz darauf endete das Spiel auch für die verbliebenen 21 Akteure und mit einem hart erkämpften Sieg für den TFV, der aufgrund der höheren Spielanteile ab Mitte der ersten Hälfte und dem leichten Chancenplus durchaus in Ordnung geht. Ein optimaler Start in die Saison also, mit einem überzeugenden Sieg in Trais und an diesem Tag einem nicht so überzeugenden, der als Arbeitssieg zu verbuchen ist, aber so auch erstmal eingefahren werden muss gegen einen vermutlich direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

 

Torfolge: 1:0 (56') Max Wolfheimer (FE), 2:0 (86') Christian Teschner

 

SR: Andreas Wirth

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Sven Lawall, Alfredo Mitteis, Felix Großmann, Miguel Roales (c), Andreas Sturm, Gunar Geitel, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Dennis Gattwinkel, Yannick Polleichtner, Angelo Deutsch, Florian Hampel, Norman Schneider

Traiser FC I – TFV Ober-Hörgern I  1:3 (1:1)

Spielbericht folgt in der neuen Ausgabe „WetterstadionNews“ am 12. August

 

Torfolge: 0:1 (11') Christian Teschner, 1:1 (22') Daniel Edlich, 1:2 (50') Christian Teschner, 1:3 (63') Christian Teschner

 

Gelb-Rot: Felix Reuhl (65') nach wiederholtem Foulspiel

 

SR: Tobias Panzer

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Johannes Balthes, Sven Lawall, Alfredo Mitteis, Thomas Zimmermann, Miguel Roales (c), Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Güven Öztürk, Florian Hampel, Gunar Geitel, Norman Schneider

9. Autohaus-Fenchel-Cup 2018

TFV belegt 2. Platz in Gambach

 

Am vergangenen Wochenende (21./22. Juli 2018) nahm der TFV Ober-Hörgern
am 9. Autohaus-Fenchel-Cup teil, wo man an beiden Tagen mit unterschiedlichen Aufgeboten antrat und am Ende, dank einer Leistungssteigerung am 2. Turniertag, den 2. Platz belegte. Sieger des Turniers wurde der TSSV Schönbach.

 

 

– Samstag, 21. Juli 2018 –
TFV Ober-Hörgern – TSSV Schönbach  1:3

Torschütze: 1:1 Manuel Scheer

 

SG Rockenberg/Oppershofen II – TFV Ober-Hörgern  0:2

Torschütze: 1:0 Sven Lawall, 2:0 Niklas Eckert

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Norman Schneider – Yannick Polleichtner, Christian Wolf, Jan Schrader, Thomas Zimmermann, Alfredo Mitteis, Gunar Geitel, Niklas Eckert, Luca Boller, Max Wolfheimer, Manuel Scheer, Dennis Gattwinkel, Sven Lawall, Felix Weniger, Marco Nösse, Manfred Korbach

 

 

– Sonntag, 22. Juli 2018 –
SG Grüningen/Gambach – TFV Ober-Hörgern  0:5

Torschütze: 1:0 Gunar Geitel, 2:0, 3:0 Max Wolfheimer, 4:0 Gunar Geitel, 5:0 Andreas Sturm

 

TFV Ober-Hörgern – SpVgg. Blau-Weiß Gießen  5:2

Torschütze: 1:0 Eigentor, 2:2, 3:2 Niklas Eckert, 4:2 Luca Boller, 5:2 Angelo Deutsch

 

TFV-Kader: Nico Schneider, Norman Schneider – Yannick Polleichtner, Christian Wolf, Thomas Zimmermann, Gunar Geitel, Niklas Eckert, Luca Boller, Max Wolfheimer, Marcel Boller, Andreas Sturm, Marc Trivilino, Torsten Sturm, Angelo Deutsch, Manfred Korbach

 

 

Hier geht's zur Abschlusstabelle

TFV Ober-Hörgern – VfR Lich II  3:3 (0:0)

Im letzten Testspiel vorm Rundenstart traf die Teschner-Elf am vergangenen Sonntag auf die zweite Mannschaft des VfR Lich. Wie in der Ferien- und Urlaubszeit nicht anders zu erwarten, fehlten einige Stammkräfte bei diesem Test, was eine realistische Einschätzung des Leistungsstands der TFV-Ersten nicht wirklich zulässt.

 

Gegen den Gießener B-Ligisten übernahm man zunächst die Initiative, hatte aber im Spielaufbau aus der umformierten Viererkette, in der Neuzugang Güven Öztürk aber ein überzeugendes Debut im TFV-Dress feierte, hin und wieder Probleme, gezielt nach vorne zu spielen. Dennoch konnte man sich bis Mitte des ersten Abschnitts ein paar gute Gelegenheiten erspielen, die besten vergab jedoch Max Wolfheimer, der das Leder in der 6. Minute volley aus 10m übers Tor setzte nach einer Hereingabe von Thomas Zimmermann und nach einer guten Viertelstunde aus der eigenen Hälfte von Luca Boller auf die Reise geschickt, das Gästegehäuse aus 16m am langen Pfosten knapp verfehlte. In der Defensive ließ der TFV zunächst nicht viel zu. Die beste Möglichkeit der Gäste resultierte aus einem Ballverlust von Christian Wolf an Graf, der querlegte und Ahaddouch freistehend aus ca. 11m übers Tor zielte (9.). Vor der vom guten Unparteiischen verordneten Trinkpause, ergab sich für beide Teams noch je eine Torgelegenheit, die für den TFV Andreas Sturm aus spitzem Winkel vergab, nachdem er sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte (21.) und für die Gäste erneut Ahaddouch, der einen Abpraller in der TFV–Defensive nicht nutzen konnte und den Ball an den Außenpfosten des TFV-Kastens bugsierte (22.). Nach der kurzen Unterbrechung, gestaltete sich die Partie bis zum Pausenpfiff ausgeglichen. Weitere nennenswerte Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus, die Versuche aus der Distanz und die ein oder andere Standardsituation, konnten die Abwehrreihen und Torsteher beider Teams nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.

 

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Gästen, die bereits in der 46. Minute in Führung hätten gehen können. Zunächst wehrte TFV -Keeper Norman Schneider eine 17m-Freistoß nach außen ab, die nachfolgende Hereingabe landete bei Rogolowski, der aber freistehend aus ca. 11m verzog. Die Führung der Gäste, die nun oft mit langen Bällen auf die schnellen Außenstürmer operierten, fiel wenig später nach einem dieser langen Bälle auf links zu Rogolowski, der von der Grundlinie zurücklegte, Sven Lawall in der Mitte zu allem Überfluss über den Ball trat, wodurch Graf völlig freistehend aus kurzer Distanz zum 0:1 vollenden konnte (49.). Der TFV erhöhte die Angriffsbemühungen nun wieder und kam wenig später durch den agilen Alfredo Mitteis zum Ausgleich, dessen wohl eher als Flanke gedachter Torschuss am kurzen Pfosten im Winkel des VfR-Kastens zum 1:1 einschlug (55.). Im nun offenen Schlagabtausch ergaben sich auf beiden Seiten aussichtsreiche Torszenen. Die Chance zur Führung des TFV vergab kurz nach dem Ausgleich Andreas Sturm, der aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt wurde und den aus seinem Tor gekommen VfR-Keeper per Heber überwinden wollte, der aber deutlich neben dem Tor landete (58.). Besser machte es auf der Gegenseite Rogolowski, der nach einem langen Ball per Heber vom Strafraumeck zum 1:2 für die Gäste traf (64.). Nachdem Marcel Boller per Volleyabnahme das Gästegehäuse am Tordreieck knapp verfehlt hatte (69.), führte ein weiterer Konter der Gäste eine knappe Viertelstunde vor Schluss zur vermeintlichen Vorentscheidung in diesem Spiel. Diesmal wurde Graf auf links mit einem langen Ball bedient, der für Ahaddouch zurücklegte, der dann aus ca. 11m zum 1:3 für sein Team ins Eck traf (77.).

 

Der TFV wollte sich aber nicht so schnell geschlagen geben und sollte sich in der Schlussphase für seine Mühen dann auch noch belohnen. Nach einem energischen Vorstoß von Max Wolfheimer, scheiterte zunächst Marc Trivilino an der Fußabwehr des VfR-Keepers. Wolfheimer schnappte sich die Kugel aber erneut und konnte an der Torauslinie nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Boller souverän ins rechte obere Eck zum 2:3 für den TFV (82.). Der TFV drängte nun auf den Ausgleich und die Gäste tief in die eigene Hälfte. Mit dem letzten Angriff der Partie sollte der verdiente Ausgleich dann auch noch gelingen. Gegen die weit aufgerückte Gästedefensive, passte Gunar Geitel im genau richtigen Moment in die Tiefe zu Luca Boller, der sich gemeinsam mit Max Wolfheimer auf den Weg Richtung Tor machte, zu diesem uneigennützig querlegte und Max Wolfheimer so den 3:3-Endstand aus kurzer Distanz mühelos herstellen konnte (89.).

 

Sicher ein leistungsgerechtes Remis zweier Teams, die zum Ende der Vorbereitung auf die neue Saison aus dieser Partie wichtige Schlüsse für den Saisonstart ziehen können. Der hält für den TFV mit dem Derby in Trais gleich eine richtige Herausforderung bereit, bei der zum einen sicher eine andere Elf auf dem Platz stehen wird und zum anderen aber auch eine Leistungssteigerung nötig sein wird, um Zählbares vom Traiser Wäldchen mitzunehmen.

 

 

Torfolge: 0:1 (49') Elia Graf, 1:1 (55') Alfredo Mitteis, 1:2 (64') Konstantin Rogolowski, 1:3 (77') Hamza Ahaddouch, 2:3 (82') Luca Boller (FE), 3:3 (89') Max Wolfheimer

 

SR: Tim Niklas Werner

 

TFV-Kader: Nico Schneider – Güven Öztürk, Christian Wolf, Thomas Zimmermann, Alfredo Mitteis, Gunar Geitel, Torsten Sturm, Marcel Boller, Andreas Sturm (c), Luca Boller, Max Wolfheimer – Norman Schneider, Sven Lawall, Marc Trivilino, Manfred Korbach

TSV Lang-Göns – TFV Ober-Hörgern I  3:3 (1:1)

Nach nur einer Trainingseinheit bestritt der TFV sein erstes Vorbereitungsspiel beim TSV Lang-Göns. Mit gerade einmal 11 Mann und ohne Torwart spielte man dort zum ersten mal auf dem Rasenplatz. Der TSV Lang-Göns stellte dem TFV freundlicherweise den Torwart der ersten Mannschaft zur Verfügung. Aufgrund hoher Temperaturen einigten sich beide Mannschaften mit dem Schiedsrichter auf 2x 35 Minuten.


In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften nicht wirklich zum Abschluss, der letzte Pass wollte noch nicht ganz gelingen. Das lag aber auch daran, dass beide Abwehrreihen sehr dicht standen und nichts zugelassen haben. Erst nach 15min der erste richtige Abschluss vom TSV Lang-Göns. Nach einem weitem Ball von der Mittel- bis zur Grundlinie und einer scharfen Hereingabe in den 16er, stand Tobias Künkel goldrichtig und brauchte nur den Fuß zum 1:0 hinhalten.


Nach 25min kam Nicklas Eckert am 16er an den Ball und versuchte es im Drehen mit links – der Ball ging allerdings weit drüber. 5min später hatte Ecki fast die selbe Aktion, nur diesmal mit rechts und der Ball landete unhaltbar im 
langen Eck. Kurz danach war Halbzeit.


Nach 10-minütiger Pause schien der TFV noch nicht ganz auf dem Platz zu sein. Man wurde förmlich an die Wand gespielt, aber der Gastgeber zeigte sich zu ungenau bei seinen Abschlüssen. Entweder gingen die Bälle weit drüber oder aber genau auf den Torwart. In der 47min dann ein Foul im Strafraum von Yannick Polleichtner, den fälligen Strafstofl verwertete Ruben Heidt sicher. In der 65. Minute erneut Strafstoß: Diesmal verursacht vom Torhüter. Fabian Wanke trat an und traf ebenfalls. in der 71. Minute dann wieder Elfmeter, allerdings für den TFV. Max Wolfheimer wurde im Strafraum gefoult und Luca Boller ließ dem Torwart keine Chance. Danach versuchte der TFV nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, hatte aber leider das Quäntchen Glück noch nicht auf seiner Seite. 

 

Erst Gunar Geitel mit dem Kopf (drüber) und kurz danach blieb Christian Teschner beim Versuch den Torwart zu umspielen hängen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Andreas Sturm, nach einer Flanke von rechts in den Strafraum, den nicht unverdienten 3:3-Endstand. 

 

Torfolge: 1:0 (12') Tobias Künkel, 1:1 (25') Niklas Eckert, 2:1 (47') Ruben Heidt (FE.), 3:1 (65') Fabian Wanke (FE.), 3:2 (71') Luca Boller (FE.), 3:3 (84') Andreas Sturm

 

SR: David Hampel

 

TFV-Kader: Gunar Geitel – Sven Lawall, Miguel Roales, Yannick Polleichtner, Florian Hempel, Luca Boller, Max Wolfheimer, Andreas Sturm (c), Dennis Gattwinkel, Niklas Eckert, Christian Teschner - Sebastian Spindler

C-Liga FB · 23/24

25. Spieltag

28. April 2024

SG Hoch-Weisel/Ostheim II  

FSG Münzenberg II

13:00 Uhr

RP Butzbach-Ostheim

SR: Robin Holzinger
(Spvgg. Bad Nauheim)

A-Liga FB · 23/24

25. Spieltag

28. April 2024

SG Hoch-Weisel/Ostheim I 

FSG Münzenberg I

15:00 Uhr

RP Butzbach-Ostheim

SR: Andreas Heinemann
(TV Langsdorf)

Druckversion | Sitemap
© TFV 1972 Ober-Hörgern e.V.