Der Jugendförderkreis

Sinn und Zweck einer guten Jugendarbeit ist es, den Jugendfußball zu fördern und zu erhalten. Damit auch zukünftig in Ober-Hörgern, auf Jahre hinaus erfolgreich Fußball gespielt werden kann, wurde im Oktober 1991 ein Jugendförderkreis gegründet.

Die Bewältigung der Jugendarbeit erfordert auch einen relativ hohen finanziellen Einsatz. Alle Mitglieder, Eltern, Betreuer und aktiven Spieler wurden angesprochen, sich dem Jugendförderkreis anzuschließen. Nicht nur das Fußballspielen soll gefördert werden, sondern darüber hinaus auch das Verhalten und das Bewusstsein der jungen Menschen zur kritischen und verantwortlichen Mitarbeit im Verein.

Die vom Förderkreis zur Verfügung gestellten Mittel dienen dazu, den Fußballsport noch attraktiver zu gestalten und unseren Jugendlichen eine sinnvolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung im Verein zu gewährleisten. Dazu gehören natürlich auch die außersportlichen Aktivitäten im geselligen Vereinsleben.

Dass dieser Förderkreis gut funktioniert, zeigt die Anzahl der Mitglieder, sowie die seit Gründung finanzierten „Maßnahmen des Förderkreises“ für die einzelnen Jugendmannschaften.


Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.

C-Liga FB · 23/24

18. Spieltag

21. März 2024

FSG Wisselsheim II –
FSG Münzenberg II

20:00 Uhr

RP Bad Nauheim-Wisselsheim
SR: Ralph Ockert-Zuber
(SV Ober-Mörlen)

A-Liga FB · 23/24

18. Spieltag

21. März 2024

FV Bad Vilbel II –
FSG Münzenberg I

20:15 Uhr

RP2 Bad Vilbel

SR: Johann Schäfer

(VfR Meerholz)

Jahreshausptversammlung
– Geschäftsjahr 2023 –

15. März 2024

19:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus
Ober-Hörgern

Eierbiertrinken des TFV

– Karfreitag –

29. März 2024

10:30 Uhr

Wetterstadion Ober-Hörgern

Druckversion | Sitemap
© TFV 1972 Ober-Hörgern e.V.