Geschichte unseres Clubheims

Da der TFV in den ersten Jahren seine Spiele auf dem Münzenberger Sportplatz austrug, wurde 1977 eine „ältere Baubaracke“ (Bauantrag) auf dem Sportplatz als Umkleidehäuschen umgebaut.

 

Das in Eigenhilfe fast fertig errichtetete Vereinsheim brannte jedoch am 15. 3. 1978 vollständig nieder.

Umkleidehaus auf dem Münzenberger Sportplatz – 1976

Daraufhin wurde der ehemalige Kindergarten im Oberdorf (Am Bohnengarten) als TFV-Clubheim umgestaltet und am 29. 12. 1982 offiziell eingeweiht. Dort standen nun auch Duschen und Toiletten zur verfügung. Das „neue Clubheim“ war knapp 30 Jahre „Kultstätte“ für Spielersitzungen, Mitgliederversammlungen, Aufstiegsfeiern und sonstige vereinsinterne Veranstaltungen. Der einzige Nachteil: Die Entfernung zum Sportplatz!

Umbau des ehemaligen Kindergartens am Bohnengarten – 1981
TFV Clubheim – 1981 bis 2010

Mit der Fertigstellung des Anbaus 2010 am Wetterstadion bekam der TFV endlich sanitäre Einrichtungen, so dass man das „neue Clubheim“ direkt am Sportplatz bezog (siehe Wetterstadion)

C-Liga FB · 23/24

18. Spieltag

21. März 2024

FSG Wisselsheim II –
FSG Münzenberg II

20:00 Uhr

RP Bad Nauheim-Wisselsheim
SR: Ralph Ockert-Zuber
(SV Ober-Mörlen)

A-Liga FB · 23/24

18. Spieltag

21. März 2024

FV Bad Vilbel II –
FSG Münzenberg I

20:15 Uhr

RP2 Bad Vilbel

SR: Johann Schäfer

(VfR Meerholz)

Jahreshausptversammlung
– Geschäftsjahr 2023 –

15. März 2024

19:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus
Ober-Hörgern

Eierbiertrinken des TFV

– Karfreitag –

29. März 2024

10:30 Uhr

Wetterstadion Ober-Hörgern

Druckversion | Sitemap
© TFV 1972 Ober-Hörgern e.V.