JHV 2021 | Vorstand einstimmig wiedergewählt

TFV-Vorstand blickt auf
50-jähriges Vereinsjubiläum

 

Am vergangenen Freitag, 25.06.2021 lud der TFV 1972 Ober-Hörgern zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus in Ober-Hörgern ein. Aufgrund der Corona-Pandemie und der gegenüber Anfang des Jahres sinkenden Inzidenz, fand die Mitgliederversammlung ungewohnterweise erst im zweiten Quartal des neuen Jahres statt. 

 

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln begrüßte der 1. Vorsitzende, Sven Lawall, 40 Mitglieder, welche sich zusätzlich einen tagesaktuellen Coronatest unterzogen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Im Anschluss hielt die Versammlung eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Helmut Reif und Norbert Düringer. Danach fuhr Lawall mit seinem Jahresbericht fort und informierte unter anderem über Neuigkeiten zum Bau des Kunstrasenplatzes, der im Jubiläumsjahr 2022 fertiggestellt werden soll sowie über das vergangene „Corona-Jahr“ 2020, was sportlich und wirtschaftlich für den kleinen Münzenberger Verein eine Herausforderung darstellte. Lawall betonte, dass „man das Gefühl hatte, dass alle etwas näher zusammengerückt sind und mit Demut das genießen, was lange Zeit nicht möglich war. Unter anderem die beiden Spendenaktionen zum ausgefallenen Traditionsevent „Eierbiertrinken an Karfreitag“ oder zum Jahreswechsel 2020/2021 hob der 1. Vorsitzende hervor, was für ihn ein Zeichen eins beispiellosen familiären Gemeinschaftsgefühls ist und auch schon immer in der Geschichte des Vereins war. 

 

Danach wurde Tanja Seipp für 25 Mitgliedschaft geehrt und erhielt dafür die silberne Nadel. Coronabedingt fielen die Jahresberichte der Abteilungen Fußball Senioren (Felix Weniger), Fußball Jugend (Peter Alles),  Fußball Alte Herren (Thorsten Düringer) und Fitness/Showtanz (Gaby Daschke-Hofmann / Kirsten Jäger), eher kurz aus. Für die Seniorenfußballer des TFV war das vergangene Jahr ein Auf und Ab. Die Saisons 19/20 sowie 20/21 wurden abgebrochen bzw. annulliert. Ein strenges Hygienekonzept des Hessischen Fußballverbandes wurde für die Sportplätze und Vereinsheime konzipiert, was ein Mehraufwand für die wenigen Ehrenamtlichen um den Spielbetrieb darstellt. Für die neue Spielrunde 21/22 ist die Truppe um Trainer Christian Teschner seit Anfang Juni 2021 wieder im Training, was bis zum Rundenbeginn am 15. August nach und nach intensiviert werden soll, um die Spieler wieder an die regelmäßige Belastung zu gewöhnen. Nach 5 Jahren nimmt die 1. Mannschaft wieder am Licher Kreispokal teil und bekam in der 1. Runde glücklicherweise ein Freilos zugeteilt. Personell hat der TFV einen Abgang zu vermelden. Neben Torsten Sturm, der in Zukunft etwas kürzertreten möchte, wird Max Wolfheimer seine Schussstiefel künftig für den Kreisoberligisten TSV Dorn-Assenheim schnüren. Der 2. Vorsitzende, Florian Düringer, verabschiedete Max im Namen des TFV 1972 Ober-Hörgern und überreichte ihm als Dank und Anerkennung für seine sechsjährige Zeit beim TFV, in der u. a. zweimal Spieler des Jahres hintereinander gewählt wurde und sowohl mit der Reserve (2015/2016) als auch mit der ersten Mannschaft (2017/2018) aufgestiegen ist, ein kleines Abschiedsgeschenk. 

Bildunterschrift: Die abgebildeten Personen hatten einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorliegen. Von links: 1. Vorsitzender Sven Lawall, Spielausschuss Felix Weniger, Max Wolfheimer, 2. Vorsitzender Florian Düringer.

 

Im Juniorenbereich ist man froh darüber, dass man in der kommenden Runde eine breit aufgestellte A-Jugend der JSG Münzenberg melden konnte, die ihre Trainingseinheiten und Heimspiele im Wetterstadion in Ober-Hörgern austragen werden. Sowohl in der Jugendabteilung als auch in der der Abteilung Fitness fehlt es an dennoch an Trainern bzw. Betreuern, wie Peter Alles und Gaby Daschke-Hofmann in ihren Berichten resümierten. Auch die Resonanz in den angebotenen Fitnesskursen, die zurzeit auch teilweise online angeboten werden, ist eher rückläufig. Die „Alten Herren“ (SG Ober-Hörgern/Gambach) konnten im vergangenen Jahr leider nicht ein einziges Spiel bestreiten. Dennoch steht der Spaß der Freizeitkicker an vorderster Front. Seit ein paar Wochen wird auch wieder in Gambach / Ober-Hörgern trainiert, was die AH-Spieler Thorsten Düringer und Stefan Boller freudig verkündeten und auf das ein oder andere Freundschaftsspiel hoffen.

 Die Showtanzgruppe „Magic Colours“ konnte im letzten Jahr gerade mal zwei geplante Auftritte absolvieren, da alles andere ausfallen musste. Im August startet die Tournee des „H²T-HinterHofTheater“ im heimischen Raum, wo sie eine Show innerhalb des Stückes „Jekyll & Hyde“ aufführen werden.   

 

Als Kassenwart, Christian Wolf, mit seinem Jahresbericht fortfuhr, bedankte er sich bei allen Spendern die es ermöglicht hatten, dass der TFV Ober-Hörgern auch im Jahr 2020 einen positiven Kassenbericht hatte. Die Kassenprüfer, Peter Preller und Miguel Roales Terron,bescheinigten dem Kassenwart eine fehlerfreie Buchführung und baten die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde im Anschluss einstimmig gewährt. Nico Schneider wurde daraufhin einstimmig als neuer Kassenprüfer für den ausscheidenden Miguel Roales gewählt. Da der 1. Vorsitzende keine Anträge erhielt, konnte man mit den Neuwahlen des Vorstandes fortfahren. Auch hier wurden alle Vorstandmitglieder einstimmig wiedergewählt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ erklärte Sven Lawall die Aufgaben eines Vorstandes und appellierte die Versammlung um Hilfe. Das Ehrenamt zieht immer mehr Aufgaben mit sich und gerade im kommenden Jahr 2022 braucht der Verein jegliche Unterstützung. Der TFV feiert sein 50-jähriges Jubiläum und gleichzeitig auch das Dorf Ober-Hörgern sein 800-jähriges Jubiläum. Er bedankte sich beim Jugendleiter Peter Alles und Trainer Christian Teschner, die jeweils eine der genannten Spendenaktion ins Leben gerufen hatten und damit etliche weitere Leute ansteckten. Zu guter Letzt bedankten sich einige Leute der Versammlung beim Vorstand und lobten diesen für die „professionelle Arbeit“.  Mit einem gemütlichen Beisammensein, Bratwurst und Bier klang die Mitgliederversammlung bei bestem Wetter auf dem Außengelände des DGHs aus.

Geschäftsjahr 2020

Jahreshauptversammlung 2021

Anlässlich unserer Mitgliederversammlung des abgelaufenen Geschäftsjahres 2020, am 

25. Juni 2021 um 19:00 Uhr, laden wir alle Mitglieder des TFV recht herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus Ober-Hörgern ein.

 

WICHTIG FÜR ALLE TEILNEHMENDEN MITGLIEDER

  • Bei gutem Wetter findet die Mitgliederversammlung unter freiem Himmel statt. Hierzu wird ein tagesaktueller negativer Coronatest empfohlen.
  • Bei schlechter Witterung findet die Versammlung im DGH statt, zu der alle ungeimpften Mitglieder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test benötigen
  • Weiterhin gelten die Abstands- und Hygienevorgaben sowie die Kontaktdatenerfassung
     

TAGESORDNUNGSPUNKTE

11. Begrüßung

12. Jahresbericht 1. Vorsitzender

13. Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft         

14. Jahresbericht Fußball (Senioren)             

15. Jahresbericht Fußball (Junioren)

16. Jahresbericht Fußball (Alte Herren)

17. Jahresbericht Fitness/Showtanz

18. Jahresbericht Kassenwart

19. Jahresbericht und Wahl Kassenprüfer

10. Anträge

11. Neuwahlen

12. Verschiedenes


Anträge zur JHV 2021 können bis zum 18. Juni 2021 beim 1. Vorsitzenden, Sven Lawall (Meisenstr. 4, 35516 Münzenberg), schriftlich eingereicht werden.

1. Online-Vorstandsitzung | 28.1.2020

Jahreshauptversammlung wird verschoben

In seiner ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr, die aufgrund der Kontaktbeschränkung und Eindämmung des Virus online abgehalten wurde, beschloss der Vorstand des TFV seine jährliche ordentliche Mitgliederversammlung, die ursprünglich für den 5. März 2021 angekündigt war, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. 

Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung 2021 wird satzungsgemäß vorher bekannt gegeben (Homepage, Butzbacher Zeitung).

1. Online-Vorstandssitzung des TFV

3. Testspiel 
Sonntag, 1. August 2021

TFV 1972 Ober-Hörgern –
FC Cleeberg II

15:00 Uhr

Wetterstadion Ober-Hörgern

3. Testspiel 
Sonntag, 8. August 2021

TFV 1972 Ober-Hörgern –
FSV Fernwald II

18:00 Uhr

Wetterstadion Ober-Hörgern

SAISONSTART 2021/2022

Sonntag, 15. August 2021

13:00 und 15:00 Uhr