Der Jugendförderkreis

Sinn und Zweck einer guten Jugendarbeit ist es, den Jugendfußball zu fördern und zu erhalten. Damit auch zukünftig in Ober-Hörgern, auf Jahre hinaus erfolgreich Fußball gespielt werden kann, wurde im Oktober 1991 ein Jugendförderkreis gegründet.

Die Bewältigung der Jugendarbeit erfordert auch einen relativ hohen finanziellen Einsatz. Alle Mitglieder, Eltern, Betreuer und aktiven Spieler wurden angesprochen, sich dem Jugendförderkreis anzuschließen. Nicht nur das Fußballspielen soll gefördert werden, sondern darüber hinaus auch das Verhalten und das Bewusstsein der jungen Menschen zur kritischen und verantwortlichen Mitarbeit im Verein.

Die vom Förderkreis zur Verfügung gestellten Mittel dienen dazu, den Fußballsport noch attraktiver zu gestalten und unseren Jugendlichen eine sinnvolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung im Verein zu gewährleisten. Dazu gehören natürlich auch die außersportlichen Aktivitäten im geselligen Vereinsleben.

Dass dieser Förderkreis gut funktioniert, zeigt die Anzahl der Mitglieder, sowie die seit Gründung finanzierten „Maßnahmen des Förderkreises“ für die einzelnen Jugendmannschaften.


Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.

KLA 19/20 · 16. Spieltag

SV Germania Ockstadt I 

TFV Ober-Hörgern I

27. 2. 2020 | 20:15 Uhr
Rasenplatz FB-Ockstadt

SR: Michael Panzer

KLC 19/20 · 30. Spieltag

TFV Ober-Hörgern II –
TSV Rödgen II

29. 2. 2020 | 15:00 Uhr
Wetterstadion Ober-Hörgern

SR: Rainer Millenat

KLA 19/20 · 30. Spieltag

TFV Ober-Hörgern I –
KSG Groß-Karben I

1. 3. 2020 | 15:00 Uhr
Wetterstadion Ober-Hörgern

SR: Benjamin Timm

Jahreshauptversammlung

– Geschäftsjahr 2019 –

28. Februar 2020 · 19:00 Uhr

DGH Ober-Hörgern