Die Entwicklung des TFV

90er Jahre – „Mann-Elf“ vor großem Coup

Am Ende seiner ersten Saison belegte die Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz in der Kreisliga B und stellte mit Jörg Schäfer den Torschützenkönig mit 24 erzielten Treffern. Im darauf folgenden Jahr konnten die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Man belegte Platz 6.

 

1990 errang die Elf die Viza-Meisterschaft. Leider reichte es in der Relegationsrunde auch nur zu Platz 2, so dass der Aufstieg in die A-Klasse nur knapp verpasst wurde. Auch in dieser Spielzeit wurde Jörg Schäfer mit 40 Treffern wieder Torschützenkönig der B-Liga. In den darauf folgenden Jahren wurden die jeweiligen Meisterschaftsrunden mit den Tabellenständen 6, 5, 13 und 3 abgeschlossen.

 

1995 wurde Tom Hintze Trainer, der Mann für 2 Jahre ablöste, denn ab der Saison 1996/97 war dieser wieder bis letztendlich 2003 Übungsleiter.

1. Meisterschaft und A-Liga-Aufstieg

In der Saison 1998/1999, war es dann soweit: Die erste Meisterschaft und somit der verbundene Aufstieg in die A-Liga Friedberg wurde geschafft! In einer überragenden Saison belegte man ungeschlagen den ersten Platz und wurde Meister der B-Liga. 

B-LIGA FB Nord | 14. Spieltag

SV Nieder-Weisel II –
TFV Ober-Hörgern I

22. 10. 2017 · 15:00 Uhr

Rasenplatz Nieder-Weisel

SR: Günther Häberle

C-LIGA FB Nord | 14. Spieltag

SV Ober-Mörlen II –
TFV Ober-Hörgern II

22. 10. 2017 · 13:00 Uhr

Rasenplatz Ober-Mörlen

SR: Hans-Peter Erb