Spielberichte 2019/2020

SC Dortelweil II – TFV Ober-Hörgern I  4:2 (1:1)

Das Nachholspiel gegen die Reserve des Gruppenligisten aus Bad Vilbel-Dortelweil vom 14. Spieltag fand aufgrund des Heimrechttauschs am vergangenen Donnerstag abend in Dortelweil auf dem Kunstrasen statt. Im Vergleich zum Spiel gegen Groß-Karben standen neben Spielertrainer Christian Teschner auch Routinier Torsten Sturm sowie Vincent Sturm wieder zur Verfügung. Dagegen musste man auf die Verletzten Andreas Sturm, Dennis Gattwinkel und Marcel Boller verzichten. Außerdem fehlte mit Alexander Eberlein der etatmäßige Torhüter des TFV I. Für ihn sprang Allrounder Sven Richter zwischen die Pfosten.

 

Bei leichtem Nieselregen entwickelte sich eine Partie, die sich zunächst im Mittelfeld abspielte. Der TFV war auf dem ungewohnten Geläuf um Ballsicherheit und Spielkontrolle bemüht und in der Anfangsviertelstunde – zwar ohne zwingenden Torabschluss – optisch überlegen. Die technisch starke Heimelf hatte so ihre Mühe, gegen die gutstehende TFV-Defensive spielerische Akzente zu setzen. So dauerte es bis zur 23. Minute bis es im Spiel zum ersten Torabschluss kam. Oliver Steffen fasste sich ein Herz und zog aus der Distanz ab. Dessen Schuss konnte Sven Richter im Tor stark parieren und zur Ecke klären. Der folgende Eckstoß brachte noch keine Gefahr, doch die anschließende SC-Aktion brachte die Führung der Vilbeler Vorstädter. Die TFV-Defensive um Kapitän Miguel Roales Terron konnte den Ball nicht richtig klären. SC-Torjäger Hendrik Schleibinger kam 12 Meter vor dem Kasten zum Schuss und schlänzte den Ball unhaltbar für Sven Richter ins linke untere Ecke zum 1:0.

 

Der TFV versuchte weiterhin meist über die schnellen Außen für Gefahr zu sorgen. Der Sportclub verteidigte jedoch clever und stellte die TFV-Angreifer häufig ins Abseits. Der nicht unverdiente Ausgleich folgte in der 34. Spielminute kurios. Der agile Max Wolfheimer wurde auf der linken Seite lang geschickt und konnte sich auf der Torauslinie gut durchsetzen. Wolfheimers Schuss aus spitzem Winkel wurde „Ping-Pong"-artig vom Pfosten und Torhüter Luis Uber ins Tor zum 1:1 abgefälscht. 
 

Mit dem Ausgleich im Rücken tankte der TFV Selbstvertrauen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des SCD. So hatte Luca Boller innerhalb von fünf Minuten zwei aussichtsreiche Chancen, die er jedoch neben bzw. über das Tor vergab.

 

Kurz vor der Pause (43’) kamen die Dortelweiler ebenfalls nochmal gefährlich in den TFV-Strafraum. Bei einem Zweikampf im Sechzehner wusste sich Neuzugang Nhlanhla „Zulu“ Shelembe nur mit einem Foul zu helfen, so dass der gute Schiedsrichter Marcel Reinke aus Maintal auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß von Hendrik Schleibinger konnte Sven Richter mit einem überragenden Reflex halten und bewahrte seine Farben vor dem erneuten Rückstand vor der Halbzeitpause. 

 

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schwarz-Gelben weiterhin Druck aufzubauen, ohne jedoch zu zahlreichen Gelegenheiten zu kommen. Immer wieder tappten die Hörgerner in die gegnerische Abseitsfalle, wobei man die ein oder andere Abseitsentscheidung im TFV-Lager nicht immer mit dem Unparteiischen teilen konnte, als beispielsweise der Ball zur vermeintlichen 2:1-Führung zu Gunsten des TFV bereits im Tor lag (54').

 

Der quirlige Stürmer Hendrik Schleibinger hatte innerhalb von fünf Minuten zwei aussichtsreiche Chancen zur erneuten Führung. Allerdings setzte er beide Schüsse teils zu unplatziert und teils zu überhastet über das Tor. Sechs Minuten später machte es Teamkollege Michel Stubbe besser. Dessen Schuss aus spitzem Winkel konnte Sven Richter nicht parieren und ließ den Ball am Boden liegend durchflutschen. 

 

In der 68. Minute machte Vincent Sturm verletzungsbedingt Platz für Cagatay Demikiran. Nur eine später folgte das 3:1, für das erneut Hendrik Schleibinger verantwortlich war. Sein Treffer zur 2-Tore-Führung war zugleich optisch eine Kopie des 2:1. Bei Schleibingers Schuss ins kurze Eck machte Richter keine glückliche Figur. 

 

Der TFV gab sich noch nicht geschlagen, konnte jedoch nichts mehr gegen die technisch versierten Dortelweiler entegensetzen, da immer mehr Spieler mit physischen Problemen zu kämpfen hatten. Kurz vor dem Abpfiff setze Alen Gabro den Deckel auf die Partie, nachdem dieser frei vor dem Tor im Sechzener nur noch zum 4:1 einschieben musste. Den Schlusspunkt setzten jedoch die TFVler. Nach einem Eckball kam Johannes Balthes im Strafraum zu Fall. Den berechtigten Foulelfmeter versenkte Max Wolfheimer zum 4:2-Endstand.

 

Der TFV I verlor am Ende verdient gegen die Reserve des SC Dortelweil. Allerdings fiel das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus, da man sich über weite Strecken der Partie gut präsentierte und gegen den spielstarken Gegner mindestens ebenbürtig zeigte.

 

Zum Abschluss des Jahres reist der TFV I am kommenden Sonntag zum Rückspiel nach Niddatal zum FC Kaichen I (Hinspiel: 2:6).  [Bericht: fDü]

 

Torfolge: 1:0 (23') Hendrik Schleibinger, 1:1 (32') Luis Uber (ET), 2:1 (60') Michel Stubbe, 3:1 (67') Hendrik Schleibinger, 4:1 (88') Claudio Vecchione, 4:2 (90') Maximilian Wolfheimer (FE)

 

SR: Marcel Reinke (Maintal)

 

TFV-Kader: Sven Richter – Miguel Roales Terron (c), Yannick Polleichtner, Johannes Balthes, Alfredo Mitteis, Nhlanhla F. Shelembe, Torsten Sturm, Vincent Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Thomas Zimmermann, Cagatay Demikiran, Sven Lawall

KSG Groß-Karben I – TFV Ober-Hörgern I  4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft des TFV zu den aus der Vorsaison abgestiegenen Groß-Karbenern. Auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Karbener Waldhohl waren sehr kalte, fast schon winterliche Temperaturen vorhanden. Spielertrainer Christian Teschner konnte berufsbedingt weder spielen noch coachen und so half Abteilungsleiter und Reservecoach Felix Weniger aus. Bei den Spielern mussten Tim Schmandt, Vincent Sturm und Dennis Gattwinkel krankheitsbedingt kurzfristig passen. Gunar Geitel und Andreas Heinl füllten dann auf und nahmen auf der Bank Platz.

 

Der Gastgeber startete besser in die Partie und setzte den TFV gleich zu Beginn unter Druck. Es war noch keine Minute gespielt bis Nhlanhla „Zulu“ Shelembe den Ball nicht perfekt traf und dieser knapp am Tor vorbei ging. Allerdings wäre es das eigene Tor gewesen und Alexander Eberlein hätte keine Chance gehabt einzugreifen. Der TFV konnte sich nach und nach an die technisch starke Spielweise der Karbener anpassen und spielte ebenfalls ein paar sehr ansehnliche Spielzüge nach vorn bis vors Tor.

 

So gelang der Ball auf die rechte Seite zu Max Wolfheimer, über Marcel und Luca Boller die mit jeweils nur einen Kontakt Max wunderbar freispielten. Dieser ging in den Strafraum und wollte querlegen doch Keeper Tolga Karacali hatte aufgepasst und konnte sich den Ball sichern. Der erste richtige Abschluss der Partie zappelte dann auch direkt im Netz, leider in dem von Alex Eberlein gehüteten Tor. Allerdings unter Mithilfe des TFV, denn dieser zeigte sich bei der Aktion etwas „grün hinter den Ohren“. Einen  schnell ausgeführten Freistoß in der 12. Minute bekam Erhan Goek und dieser flankte von links aus dem Halbfeld bis an die andere Seite des Strafraums. Markus Erbe kam leider nicht mit dem Kopf an den Ball und hinter ihm kam Emre Gülenc, der den Ball sehenswert volley im langen Eck zum 1:0 versenkte.

 

Der Gastgeber machte weiterhin Druck und kam nach einer Ecke von Emre Gülenc zur nächsten Toraktion. Doch den Kopfball von Mohamed Akchar Bochlagh konnte Marcel Boller von der Linie Kratzen. Erhan Goek kam zum Nachschuss aus kürzester Distanz, aber konnte Alex Eberlein nicht überwinden. Weitere zwei Minuten später spielte Mohamed Akchar Bochlagh einen einfachen Doppelpass mit Emre Gülenc und sein abgefälschter Abschluss ging knapp am Tor vorbei. 

 

Der TFV bekam von nun an Spielmacher Erhan Goek immer besser in den Griff, wobei dieser sich nicht komplett ausschalten ließ und erarbeitete sich ein paar sehr gute Tormöglichkeiten. Der erste richtige Abschluss kam von Andreas Sturm, dieser wurde von Johannes Balthes über die rechte Seite geschickt und ging allein bis in den Strafraum. Leider traf er den Ball nicht richtig und so ging dieser ein gutes Stück am langen Pfosten vorbei. In der 24. Minute schoss Markus Erbe einen Freistoß aus knapp 25 Metern direkt aufs Tor, jedoch brachte er Tolga Karacali nicht in Verlegenheit und dieser packte sicher zu. Fünf Minuten später spielte Markus Erbe einen wohl nicht ganz so gewollten langen Ball zu Luca Boller. Dieser erlief sich den Ball vor dem Torwart und schloss sofort ab. Der Keeper kam jedoch noch leicht an den Ball und so ging dieser nur an den Pfosten. Inmitten der Drangphase des TFV, kam der Gastgeber dann zum Kontern. Mohamed Akchar Bochlagh war frei durch und ließ Alexander Eberlein keine Chance beim 2:0. Der TFV gab sich dennoch nicht auf und spielte weiter gut nach vorn. Jedoch fehlte beim letzten Pass das nötige Quäntchen Glück. Auf dem ungewohnten Kunstrasen war der Ball schneller wie gewollt und ging meist über das Spielfeld hinaus.

 

Die letzte Chance der ersten Hälfte hatten dann wieder die Gastgeber. Mohamed Akchar Bochlagh ging über die rechte Seite und brachte den Ball flach in den Strafraum. Johannes Balthes war zur Stelle hatte aber Probleme bei der Ballannahme. Der Ball dabei zu weit weg und Emre Gülenc schloss direkt ab. Erneut war der Ober-Hörgerner Keeper zur Stelle und wehrte zur Ecke ab.

 

Die zweite Halbzeit begannen die „Gelb-Schwarzen“ deutlich besser. Gerade in der Anfangsphase war man optisch überlegen. Leider konnte man sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Immer wieder war der Ball schneller als die Spieler oder wurde im letzten Augenblick am Abschluss gehindert. So bekam Max Wolfheimer den Ball am Strafraumrand und bei seinem Abschluss warf sich ein Verteidiger dazwischen. Anders lief es auf der gegenüberliegenden Seite. Hier kam Refik Memovic nach einem Konter zum Torabschluss, den Alex Eberlein im Nachfassen erst sichern konnte. Die beste Chance für den TFV ergab sich nach einer Standardsituation. Nach einer abgeblockten Ecke von Luca Boller, flankte dieser im zweiten Versuch erneut vors Tor. Markus Erbe kam freistehend zum Kopfball und drückte den Ball genau aufs Eck des Tores. Aber Tolga Karacali konnte mit einer Glanzparade den Ball im Nachfassen auf der Linie sichern.

 

Danach waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Der TFV versuchte es weiterhin und die KSG zog sich immer weiter zurück um auf Konter zu lauern. Nach 70 gespielten Minuten schoss Erhan Goek einen Freistoß direkt aufs Tor und erneut war Alex Eberlein der seine Mannschaft vor schlimmeren bewahrte. In der 79. Minute war er dann aber erneut machtlos. Sorin Guibega ging bei einem Konter über die linke Seite in den Strafraum und lupfte den Ball in die Mitte. Dort stand Mohamed Akchar Bochlagh mutterseelenallein und köpfte zum 3:0 ein. Vier Minuten später führte „Zulu“ einen Freistoß von der rechten Seite auf Höhe der Strafraumkante aus. Sein etwas zu schwach geschossener Ball klatschte jedoch auf die Latte. Allerdings hätte der Karbener Keeper den Ball wohl gehalten, wenn dieser etwas tiefer gekommen wäre. Im direkten Gegenzug kamen die Karbener zu ihrem vierten Tor. Erneut ging Sorin Guigeba über die linke Seite in den Strafraum, doch dieses Mal schloss er den Ball selbst ab. Alexander Eberlein konnte erneut parieren war aber beim Nachschuss von Mohamed Akchar Bochlagh machtlos, der mit einem Hattrick den 4:0 Endstand sicherstellte.

 

Ein verdienter Sieg für die KSG 1920 Groß-Karben der allerdings um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Der TFV war sehr bemüht und gab sich zu keiner Zeit auf, hatte jedoch in den entscheidenden Situationen kein Glück. Am kommenden Sonntag bestreitet die erste Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel beim SV Germania Ockstadt I (Hinspiel: 8:2). Anpfiff ist dort um 14:45 Uhr.  [Bericht: sSpin]

 

Torfolge: 1:0 (13') Emre Gülenc, 2:0, 3:0, 4:0 (35', 80', 86') Mohamed Akchar Bochlagham

 

SR: Holger Eckhardt (Rodgau)

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales TErron (c), Thomas Zimmermann, Johannes Balthes, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Markus Erbe, Nhlanhla F. Shelembe, Max Wolfheimer, Marcel Boller, Luca Boller – Nico Schneider (ETW), Gunar Geitel, Cagatay Demikiran, Andreas Heinl

SG Wohnbach/Berstadt I – TFV Ober-Hörgern I  2:1 (1:1)

Derby-Woche Teil 4 von 4! Das letzte Derby im Oktober bestritt die erste Mannschaft beim Tabellen 14., der SG Wohnbach/Berstadt. In der letzten Saison konnte die Teschner-Elf hier in der Rückrunde noch mit 2:1 gewinnen und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Der Spielertrainer konnte auf die Gebrüder Erbe zurückgreifen, jedoch musste er Aufgrund zwei kurzfristiger Absagen in der Abwehr etwas umbauen. Niklas Eckert rückte auf die linke Abwehrseite, wo er zuletzt sehr gute Spiele absolvierte.

 

Bei ständigen Dauerregen entwickelte sich kein besonders schönes Fußballspiel. Der Platz in Wohnbach ist eh nicht der beste und wurde durch den Regen nicht wirklich besser. Bereits nach fünf Minuten brachte Maurice Klaus eine Flanke in den in den Strafraum, die so wohl nicht gewollt war. Der Ball wurde länger und länger und klatschte schlussendlich an den Pfosten. Im weiteren Verlauf passierte relativ wenig. Max Wolfheimer und Christian Teschner waren zwar in aussichtsreichen Positionen, konnten aber von der Defensive der Gastgeber am Abschluss gehindert werden. In der 16. Minute dann ein Eckball für die SG. Diese kam in den 5-Meterraum und es gab ein leichtes Gewühl um den Ball. Tim Schmandt wollte schlussendlich den Ball klären und schoss den Ball ins eigene Tor zum 1:0 für die Gastgeber. Auf der anderen Seite kam Johannes Balthes, nach einer Ecke von Andreas Sturm, zum Kopfball und drückte die Kugel am Tor vorbei. In der 22. Minute bediente Christian Erbe den durchstartenden Niklas Eckert. Dieser steckte weiter in den Lauf von Max Wolfheimer. Max kam im Strafraum zum Abschluss, doch ein Verteidiger konnte den Ball noch abfälschen und so ging dieser nur an den Pfosten.

 

Nur eine Minute später drosch Christopher Zorbach aus gut 30 Metern den Ball per Aufsetzer aufs Tor. Alexander Eberlein behielt allerdings die Nerven, konnte den Ball entschärfen und sicher zupacken. Die Gastgeber setzten weiterhin Akzente in der Offensive und kamen erneut durch einen langen Ball vor den Strafraum zur nächsten Chance. So konnte Björn Bonarius Schuss gerade noch abgeblockt werden und der Nachschuss von Maximilian Koppe ging über das TFV-Gehäuse. Auf der Gegenseite kam Andreas Sturm, in der 34. Minute, zum Abschluss, doch wieder war ein Verteidiger dazwischen und es gab Ecke. Tim Schmandt brachte diese in den Strafraum, wo der Ball nicht ausreichend geklärt werden konnte. Andreas Sturm schoss den Ball aus knapp 20 Metern erneut Richtung Tor und wieder gab es Ecke. Diese schoss er selbst allerdings etwas zu lang. Tim Schmandt bekam den Ball und seine Flanke wurde ebenfalls abgeblockt. Der Ball trudelte zum Toraus wo Johannes Balthes ihn noch bekam und sich technisch stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte. Er brachte den Ball flach und scharf vors Tor, wo Marc Schmidt den Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich bugsierte und das nächste Eigentor erzielte. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatte Christian Teschner. Doch seinen überlegten Abschluss per Lupfer, konnte Jonas Moesser aus dem Tordreieck fischen.

 

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff lag der TFV bereits wieder im Rückstand. Ein etwas zu lang geratener Pass zu Shiub Abdi Osman, konnte dieser kurz vor der Auslinie noch retten und legte den Ball zurück auf Maximilian Koppe. Dieser traf den Ball nicht annähernd so wie er wollte, denn dieser rutschte über seine Pike und ging in den Winkel zum 2:1. Fünf Minuten danach flankte Tim Schmandt genau zu Luca Boller, der den Ball direkt nahm jedoch genau Torwart Jonas Moesser anvisierte, der dann sicher zupacken konnte. Danach hatte der TFV immer wieder mit dem Pech zu kämpfen. Der immer schwerer bespielbare Platz brachte die Schwarz-Gelben teilweise zum Verzweifeln. Immer wieder rutschte man im endscheidenden Augenblick weg und kam so einen Schritt zu spät oder die Bälle wurden zu schnell und gingen über das Spielfeld hinaus. So bekam Christian Teschner, nach Flanke von Vincent Sturm, den Ball nicht kontrolliert und der Torwart packte sicher zu. Die Gastgeber beschränkten sich fast ausnahmslos mit dem Verteidigen des Tores und hofften auf Konter oder Standardsituationen. So schoss Maurice Klaus einen Freistoß direkt aufs Tor, den Alexander Eberlein dann zur Ecke abwehren konnte.

Der TFV rannte weiter an und kam über Vincent Sturm und Max Wolfheimer wieder in den Strafraum. Dort legte letzterer quer zu Luca Boller, der den Ball mit dem linken deutlich über das Tor schoss. Vier Minuten vor dem Ende hatte der TFV die größte Chance zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Max Wolfheimer zog Luca Boller volley ab. Doch erneut fand er seinen Meister in Keeper Jonas Moesser der den Ball abwehrte. Dieser flog zu Manuel Michel der den Ball nicht klären konnte und so kam Christian Teschner an den Ball. Doch dieser rutschte erneut leicht weg und so konnte der Ball dann doch noch in höchster Not geklärt werden. In der Nachspielzeit hatte Markus Erbe, auf Zuspiel vom eingewechselten Nhlanhla Shelembe, noch einen Abschluss von der Strafraumkante. Doch konnte er den Ball nicht gut genug platzieren und Jonas Moesser konnte erneut parieren.

 

Eine äußerst unglückliche Niederlage für die Teschner-Elf, in einer Partie die eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Somit endet der Derby-Oktober mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen. Am kommenden Sonntag empfängt man daheim, den Tabellenvierten, die Gruppenliga-Reserve des SC Dortelweil im Wetterstadion. Bei hoffentlich besserem Wetter ist der Anpfiff bereits um 14:30 Uhr.

 

Torfolge: 1:0 (16') Tim Schmandt (ET), 1:1 (35') Marc Schmidt (ET), 2:1 (48') Maximilian Kopppe

 

SR: Thomas Gath (Schöffengrund)

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Niklas Eckert, Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Christian Erbe, Markus Erbe, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Luca Boller (c), Christian Teschner – Nico Schneider (ETW), Vincent Sturm, Alfredo Mitteis, Gunar Geitel, Nhlanhla Shelembe

TFV Ober-Hörgern I – TuS Rockenberg I  2:4 (2:2)

Nach zuletzt drei siegreichen Spielen, unter anderem gegen den Lokalrivalen Traiser FC, hatte der TFV den TuS Rockenberg im Wetterstadion zu Gast. Ein Gegner der dem TFV die letzten Jahre nicht besonders gut lag, da er physisch sehr stark ist. Spielertrainer Christian Teschner musste im Gegensatz zur Vorwoche auf die Gebrüder Erbe verzichten, ansonsten waren eigentlich alle Mann an Board.

 

Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, in der es aber keineswegs unfair wurde. Beide Abwehrreihen standen sehr konsequent, sicher und konnten sich mehrfach auszeichnen. So taten sich die Teams in der Anfangsphase sehr schwer, ihre Stürmer bei dem nassen Untergrund ins Spiel zu bringen. Zu oft versuchte man mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und da diese dann sehr schnell wurden, gingen sie meist ins Toraus oder waren sichere Beute der Torhüter. Die erste etwas gefährlichere Situation hatten dann aber die Schwarz-Gelben in der 12. Minute. Nach einer Ecke klärte die TuS-Abwehr den Ball nicht entscheidend genug und so kam Max Wolfheimer außerhalb des Strafraums wieder an den Ball. Seine scharf getretene Flanke, konnte der gut aufpassende Torwart Florian Gross, vor zwei TFV-Angreifern allerdings aus der Luft fischen.

Christian Teschner gab einen ersten Warnschuss in der 18 Minute ab, jedoch deutlich am Tor vorbei. Nur eine Minute später hatten dann auch die Gäste ihre erste gute Offensivaktion. So versuchte es Yannik Jochim im Alleingang und kam zum Abschluss. Trotzdem der Ball noch leicht abgefälscht wurde konnte Alexander Eberlein den Ball sicher festhalten. In der 25. Minute dann, wie aus dem Nichts, die Führung für die Gäste aus Rockenberg. Simon Herold schoss aus circa 30-35 Metern einfach mal stramm aufs Tor. Alex Eberlein musste sich mächtig strecken um an diesen Strahl noch heranzukommen und schaffte dies auch. Allerdings war der Schuss zu fest und er konnte den Einschlag zum 0:1 nicht verhindern. Trotz des Tores blieben Torchancen weiterhin Mangelware. Erst in der 35. Minute war dann wieder Torgefahr da und der Gast baute seine Führung auf 2:0 aus. Ein langer Ball auf Jan Thielmann, der den Ball am Strafraumrand gut behaupten konnte und ihn dann quer zum einlaufenden Marcel Funke ablegte. Dieser fackelte nicht lange und zog direkt in den Winkel ab. Erneut war Alex Eberlein noch mit einer Hand am Ball, konnte aber leider wieder den Einschlag nicht verhindern.

 

Nach 40 Minuten schoss Tim Schmandt einen Freistoß in die Mauer und den abprallenden Ball nahm Andreas „Krusty“ Sturm volley. Erneut war ein TuS-Spieler im Weg und lenkte den Ball zur Ecke. Die wurde von „Krusty“ in den Strafraum geschlagen wo sich Christian Teschner im Kopfballduell gegen gleich zwei Verteidiger durchsetzte. Der Ball flog vors Tor, wo Johannes Balthes wenig Mühe hatte den Ball mit dem Kopf im Tor zum 1:2 Anschlusstreffer unterzubringen. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff dann die nächste Ecke für den TFV Ober-Hörgern, wieder durch Andreas Sturm getreten. Seine scharfe Ecke flog an Freund und Feind vorbei genau zu Christian Teschner, der den Fuß hinhielt und aus fünf Metern zum 2:2 Ausgleich den Ball über die Linie drückte.

 

Die zweite Halbzeit war aus Zuschauersicht eher etwas langweilig, denn beide Mannschaften versuchten hinten noch gestaffelter zu stehen und taten dies sehr ordentlich. Die besten Möglichkeiten der Anfangsphase hatte Marcel Funke für die Rockenberger. Doch sein Freistoß und eine direkte Abnahme per Seitfallzieher, waren sichere Beute von TFV-Keeper Alex Eberlein. Hüben wie drüben waren Torraumszenen weiterhin Mangelware und wenn doch gingen diese deutlich am Tor vor. Erst elf Minuten vor Schluss war es dann erneut ein Tor aus dem Nichts, dass den TuS wieder auf die Gewinnerstraße bringen sollte. Der eingewechselte Erik Neubauer versuchte es im Alleingang und schoss vom Strafraumrand unhaltbar in den Winkel zum 2:3. Allerdings unter etwas Mithilfe der TFV-Abwehr, da zwei Spieler nicht endscheidend störten. Vier Minuten später hatte Christian Teschner dann eine kleine Doppelchance. Zuerst wurde sein Schuss abgeblockt und beim anschließenden Kopfball konnte er dem Ball nicht genügend Druck geben, sodass Torwart Florian Gross diesen sicher fangen konnte. In der 85. Minute unterlief Yannik Polleichtner ein böser Fehlpass und David Schwer konnte allein in Richtung Strafraum starten. Der mit zurückgeeilte Johannes Balthes konnte ihn dann dort stellen und zum Abschluss zwingen. Aber dieser bereitete Alex Eberlein keine Probleme.

 

In der Nachspielzeit bekam der TFV dann noch einmal einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Christian Teschner schoss diesen allerdings deutlich über das Tor der Gäste. Kurz danach dann die Entscheidung im Wetterstadion. Johannes Balthes ging im Mittelfeld zum Kopfball und wurde dabei unterlaufen. Der Ball kam zu David Schwer der freie Bahn hatte und erneut Alex Eberlein keine Abwehrchance ließ. Endstand 2:4.

Eine bittere und unnötige Niederlage für den TFV. Auch wenn es der Gast aus Rockenberg, dem Team von Teschner, deutlich schwerer machte als die Gegner in den Wochen zuvor. Man war in der Offensive einfach zu harmlos. Die Rockenberger konnten mit diesem Dreier den Anschluss an die Aufstiegsplätze wahren steht weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Am kommenden Sonntag, reisen die erste und zweite auswärts nach Wohnbach zum letzten Derby im Oktober. Anstoß ist wie gewohnt um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr [sSpin]

 

Torfolge: 0:1 (25') Simon Herold, 0:2 (35') Marcel Funke, 1:2 (40') Johannes Balthes, 2:2 (45') Christian Teschner, 2:3 (79') Erik Neubauer, 2:4 (90') David Schwer

 

SR: Steve Kropfelder (Schwabhausen/Thüringen)

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Johannes Balthes, Jannik Dietz, Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Alfredo Mitteis, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Luca Boller, Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Thomas Zimmermann, Yannick Polleichtner, Marcel Boller, Nico Schneider (ETW)

Traiser FC I – TFV Ober-Hörgern I  0:2 (0:1)

Spielbericht erscheint in der nächsten Ausgabe der „WetterstadionNews“

 

Torfolge: 0:1 (10') Max Wolfheimer, 0:2 (79') Andreas Sturm

 

SR: Michael Rotard (Bruchköbel)

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Markus Erbe, Johannes Balthes, Christian Erbe, Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Alfredo Mitteis, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Luca Boller, Jannik Dietz, Yannick Polleichtner, Nico Schneider (ETW)

SG Oppershofen I – TFV Ober-Hörgern I  0:2 (0:1)

Das erste Derby im sogenannten „Derby-Oktober“ für den TFV, hatte man letzten Sonntag in Oppershofen. Hier hatte die erste Mannschaft die letzten Jahre wenig zu lachen. Der letzte Sieg lag dort mehr als zehn Jahre zurück. Allerdings wartet die SG seit 6 Spieltagen auf einen Sieg und so ging der TFV leicht favorisiert ins Spiel. Bis auf Torsten Sturm konnte Spielertrainer Christian Teschner auf den gesamten Kader der Vorwoche zurückgreifen. Für ihn kehrte Johannes Balthes zurück in die Innenverteidigung.


Bei Dauerregen und einem sehr rutschigen Geläuf, begann der TFV früh den Gastgeber zu stören. Bereits in der ersten Minute hatte man die ersten zwei Hochkaräter zu verzeichnen. Tim Schmandt eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum und legte quer zu Christian Teschner. Dieser lies mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen und schoss aus circa 10 Metern aufs Tor. Marcel Hebich, im Tor der SG, hatteallerdings mit dem schwachen und unplatzierten Abschluss, keine Probleme und konnte den Ball mit dem Fuß abwehren. Nachdem der Ball geklärt schien eroberte sich Andreas Sturm diesen zurück. Er ging bis kurz vor die Grundlinie und flankte vor den Strafraum. Hier nahm Tim Schmandt den Ball auf, legte ihn sich auf seinen starken linken Fuß und schoss aus knapp 16 Metern aufs Tor. Hier musste der Keeper des Gastgebers sein ganzes Können aufbieten und lenkte den Ball mit einer schönen Flugeinlage an den Querbalken. 
 

Danach verflachte die Partie ein wenig. Beide Mannschaften kamen mit den teilweise zu schnellen Bällen nicht klar und so spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab. In der 13. Minute hatte dann aber auch der Gastgeber seinen ersten guten Abschluss. Tobias Schwarz flankte von der rechten Seite in den Strafraum. Ein Verteidiger des TFV konnte den Ball nicht entscheidend mit dem Kopf klären und so gelangte der Ball zu Norman Thurow. Er nahm den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes an und schloss sofort ab. Glück für den TFV das dieser Ball am Tor vorbei ging, denn Alexander Eberlein hätte hier wohl nicht eingreifen können. Nur zwei Minuten später dann wohl die dickste Chance für die SG Oppershofen. Einen Freistoß aus 18 Metern trat Mike Schmidt über die Mauer hinweg aufs Tor. Hier konnte sich Alex Eberlein erstmals auszeichnen und entschärfte den Ball, ebenfalls mit einer schönen Flugeinlage, zur Ecke. 

 

Der Gastgeber merkte allmählich, dass es wenig Sinn macht die Bälle steil in die Spitze zu spielen und so versuchten sie es mehr mit Distanzschüssen. So kamen Mike Schmidt und Kkonstantin Schreiner außerhalb des Strafraums zum Abschluss. Jedoch fehlte es an Präzision und der TFV-Keeper hatte wenig Mühe die Bälle zu parieren. Der TFV hatte in der 28. Minute dann wieder was Zählbares auf seiner Seite. Johannes Balthes spielte einen langen Ball auf Andreas Sturm, der den Ball direkt in den Lauf von Niklas Eckert weiterleitete. „Ecki“ ging mit dem Ball in den Strafraum und kam zum Abschluss. Aber auch ihm fehlte es an Präzision und schoss dem Torwart genau in die Arme. Zwei Minuten später dann der erste Treffer des Tages. Max Wolfheimer setzte sich über seine linke Seite ordentlich durch und passte den Ball quer in die Mitte. Der Ball ging leider an Freund und Feind vorbei. Niklas Eckert kam nachgelaufen und schoss von der Strafraumgrenze aufs Tor. Allerdings hatten sich die meisten bei diesem verunglückten Schuss bereits wieder weggedreht. Der Ball ging flach aufs lange Eck zu und zwei Verteidiger hatten den Ball eigentlich schon sicher. Paulo Pillekamp wollte den Ball klären und dabei schoss er den Ball ins eigene Tor zum 0:1. Eine sehr unglückliche Situation aus Sicht der SG Oppershofen.

 

Von hier an war der TFV spielbestimmend. Man erarbeitete sich viele Möglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben. In der 34. Minute hatten nach einem Durcheinander, im Strafraum der Oppershofener Markus Erbe, Christian Teschner und Niklas Eckert die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Jedoch bekam die Defensive der SG immer Bein beim Abschluss dazwischen, bis Keeper Marcel Hebich den Ball klären konnte. Die beste Möglichkeit noch vor der Halbzeitpause hatte Christian Teschner. Nach einer zu kurz geratenen Flanke von „Ecki“ erlief sich „Teschi“ den Ball und köpfte ihn knapp am Tor vorbei.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand auch gleich wieder Torwart Marcel Hebich im Mittelpunkt. Andreas Sturm ging allein aufs Tor zu und tunnelte den Keeper der Gastgeber. Der Keeper bekam allerdings sein Bein noch entscheidend an den Ball, sodass dieser knapp neben dem Tor ins Aus ging. Nur eine Zeigerumdrehung später brachte Fynn Schnitzler einen Freistoß in den Strafraum des TFV. Dort kam Oldie Jürgen Bellersheim zum Kopfball, traf ihn  jedoch nicht perfekt und so ging der Ball ebenfalls am Tor vorbei. In der 50. Minute unterlief dem Routinier im Oppershofener Dress allerdings ein Fauxpas, den man bei ihm nicht oft sieht. Beim Versuch zu seinem Torwart zurück spielen, geriet der Ball viel zu kurz und Christian Teschner erlief sich den Ball. Aber anstatt den Ball querzulegen, auf den mitgelaufenen Tim Schmandt, versuchte „Teschi“ es allein und ging am Torwart vorbei. Dieser nutzte allerdings beim Zurücklaufen einen technischen Fehler von Teschner aus und schnappte ihm den Ball vom Fuß.

 

In der 56. Minute eine ähnliche Situation wie bei der Chance zuvor. Tim Schmandt bekam den Ball im Mittelfeld und schickte den durchlaufenden Miguel Roales Terron in Richtung Strafraum. „Mitch“ hatte nur noch den Torwart vor sich, passte aber im richtigen Augenblick quer zu Christian Teschner und dieser hatte keine Probleme auf 2:0 zu erhöhen. Kurz danach brannte es auf der gegenüberliegenden Seite im Strafraum lichterloh. Die Oppershofener standen mehrfach in guter Position zum Abschluss, konnten aber immer wieder von der TFV-Abwehr gestellt und geklärt werden. So musste der Torhüter Alex Eberlein nicht eingreifen. Nach 65 gespielten Minuten segelte eine Flanke in den TFV Strafraum. Kkonstantin Schreiner kam zum Kopfball und legte mit diesem wohl ungewollt quer zu Tobias Schwarz. Dieser war, acht Meter vor dem Tor, allerdings zu überrascht und schoss am Tor vorbei. 

 

In der 79. Minute ging Max Wolfheimer allein auf das gegnerische Tor zu. Aber auch er fand keinen Weg an Marcel Hebich vorbei und schoss diesen an. Die letzte nennenswerte Aktion des TFV hatte Christian Teschner. Nach Vorarbeit von Max Wolfheimer schoss er aus knapp 20 Metern aufs Tor und wieder konnte der Keeper der Ball parieren. Kurz vor Ende des Spiels kamen erneut die Oppershofener mehrfach nacheinander zum Abschluss durch Schreiner und Thurow. Nachdem die ersten Schüsse noch abgeblockt werden konnten, musste auch der Ober-Hörgerner Keeper noch einmal eingreifen und zur Ecke klären. Kurz darauf war dann spielschluss.

 

Ein verdienter Sieg des TFV (und endlich mal zu null!), der wenngleich äußerst glücklich in Führung gegangen ist. Somit konnte man die Negativserie in Oppershofen endlich einmal beenden und sich mit den drei Punkten ein kleines Polster nach unten verschaffen.

 

Am kommenden „Super-Sonntag“ spielt man auswärts im Traiser Wäldchen beim Stadtderby um die nächsten drei Punkte. Anpfiff wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hofft, nach zwei Wochen Spielpause, endlich wieder auf den Platz gehen zu dürfen. Denn auch sie bestreitet ein Stadtderby gegen den FC Gambach. Anpfiff in Gambach ist um 13:00 Uhr. [Bericht: sSpin]

 

Torfolge: 0:1 (30') Paulo Pillekamp (ET), 0:2 (57') Christian Teschner

 

SR: Helmut Proske (Wetzlar)

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Markus Erbe, Johannes Balthes, Niklas Eckert, Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Alfredo Mitteis, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Luca Boller, Thomas Zimmermann, Nhlanhla Fortune Shelembe, Nico Schneider (ETW)

TFV Ober-Hörgern I – SKV Beienheim II  7:2 (4:1)

Neunter Spieltag im  Wetterstadion und zu Gast war die Gruppenliga Reserve des SKV Beienheim. Mit Yannick Polleichtner und Johannes Balthes fehlten zwei etatmäßige Innenverteidiger, sowie Vincent Sturm im Mittelfeld. Dafür waren Markus Erbe und Alexander Eberlein wieder Einsatzbereit und rückten in die Startelf. Auch Niklas Eckert durfte bei der ersten Mannschaft mit auflaufen, da das Spiel der zweiten Mannschaft Aufgrund des Gegners ausfiel.

 

Die Partie startete Schwungvoll. Beide Teams versuchten mit schnellen und langen Bällen ihre Stürmer ins Spiel zu bringen. Der Gast aus Beienheim hatte dabei weniger Glück als der TFV. So landeten diese Bälle fast alle bei Torwart Alexander Eberlein, der diese in aller Ruhe aufnehmen konnte. Bereits nach sieben Minuten hätte man bereits mit 3:0 führen können. Aber Christian Teschner und Tim Schmandt hatten das Visier noch nicht richtig eingestellt und so gingen ihre Abschlüsse knapp am Tor vorbei oder genau auf den Torwart Christopher Merkert. So kam es, in der 8. Minute, wie es des Öfteren beim TFV kommt. Alfredo Mitteis rutschte in der eigenen Hälfte, beim Versuch den Ball anzunehmen, weg, so ging dieser genau zum Torjäger Marcel Bilkenroth. Er ging noch ein paar Meter und da er nicht endscheidend genug gestört wurde, konnte er aus circa 20 Metern aufs Tor schießen. Sein Schuss, verdeckt für Alexander Eberlein, schlug flach genau neben dem linken Pfosten im Eck zum 0:1 ein.

 

Die Antwort des TFV kam jedoch nur eine Minute später. Der TFV presste weit in des Gegners Hälfte und so musste dessen Keeper den Ball klären. Diesen Ball fang Alfredo Mitteis kurz vor der Mittellinie ab und leitete direkt weiter auf Max Wolfheimer. Dieser flankte die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Christian Teschner das Spielgerät direkt nahm und zum 1:1 gegen die Laufrichtung des Torwarts ausglich.

 

Von hier an spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft, der TFV. So kamen Niklas Eckert und Christian Teschner bis zur 20. Minute zu guten Abschlüssen. Doch Christopher Merkert war auf der Hut und konnte die Bälle sichern. Danach jedoch hätte es 2:1 für den TFV  stehen müssen! Nachdem sich Torjäger und Spielertrainer Christian Teschner den Ball im Strafraum erlief und um kurvte er den Torwart, der dann noch wegrutschte und bereits am Boden lag. Doch statt auf den mitgelaufenen Max Wolfheimer quer zu legen, probierte er es selbst aus spitzem Winkel und verfehlte das Tor nur knapp. Jedoch mussten die wenigen Zuschauer im Wetterstadion nicht lange auf die verdiente Führung warten. Im Gegenteil, denn binnen drei Minuten stellte der TFV die Weichen auf Sieg und schoss von der 22. Minute  bis zur 24. Minute gleich drei Tore. So war es zuerst Tim Schmandt, auf Querpass von Andreas Sturm der das 2:1 erzielte. Ehe Christian Teschner nach einem abgeblockten Schuss von Tim auf 3:1 erhöhte. Das 4:1 ging dann erneut auf Tim Schmandt seine Rechnung, wobei Niklas Eckert wohl die Hälfte des Tores gehörte. Er holte eine zu weit getretene Flanke von Max Wolfheimer kurz vor der Seitenauslinie, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und ging in den Strafraum. Sein scharf getretener Pass in den Fünfmeterraum fand Max Wolfheimer, der für Tim ablegte und dieser vom Elfmeterpunkt unhaltbar einnetzte.

 

Die Gäste aus Beienheim wirkten komplett überfordert. Denn sie bekamen die schnellen Vorstöße der TFV-Offensive einfach  nicht unter Kontrolle. Der TFV hatte durch Christian Teschner und Markus Erbe erneut gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber die Abschlüsse gingen knapp am Tor vorbei. Die beste Aktion noch vor der Halbzeitpause hatte Max Wolfheimer. Dieser bekam in der 40. Minute den Ball von Tim Schmandt zugespielt. Er ließ darauf den Torwart aussteigen und konnte mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Abschluss kommen. Jedoch hatte ein Verteidiger etwas dagegen und blockte den Schuss ab. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel, hatte der Gast aus Beienheim dann noch eine Chance um zu verkürzen. Marcel Bilkenroth wurde mit einem weiten Ball geschickt, Alex Eberlein kam aus seinem Kasten und wurde von ihm überlupft. Aber der Ball ging, zum Glück für den TFV, auch deutlich über das Tor. Somit ging es mit einem 4:1 ins die Pause.

 

Die erste Chance des zweiten Durchgangs gehörte den Gästen. Kurz nach Wiederanpfiff spielte Oliver Munz auf Marcel Bilkenroth. Dieser zog sofort ab, aber Alex Eberlein war zur Stelle und konnte den Ball parieren. Kurz danach setzte sich Max Wolfheimer über die linke Seite durch. Seinen Querpass vor das Tor konnte von einem Verteidiger gerade so vorm Einschussbereiten Andreas Sturm geklärt werden. Nach fünfzig gespielten Minuten behauptete Markus Erbe den Ball unnachahmlich im Mittelfeld und bediente Christian Teschner kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Teschi legte den Ball per Hacke ab auf den durchstartenden Tim Schmandt. Dieser ging in den Strafraum und schloss ab. Christopher Merkert hatte seine Fingerspitzen noch am Ball, konnte diesem den Schwung nehmen und ein Verteidiger konnte dann vor der Linie klären. In der 62. Minute flankte Markus Erbe wunderbar in den Lauf von Christian Teschner. Dieser war, begünstigt davon, dass sich Marc Reif deutlich mit dem hohen Ball verschätzte, frei durch und ließ dem Gästetorwart erneut keine Chance beim 5:1. Nur sechs Minuten später erhöhte erneut Teschi, mit seinem viertem Treffer des Tages auf 6:1 für den TFV. Vorlagengeber war Tim Schmandt.

 

Auch nach dieser mehr als sicheren Führung schaltete die Mannschaft von Christian Teschner keinen Gang zurück. So kam Max Wolfheimer zu zwei sehr guten Torchancen. Auf Vorarbeit von Tim Schmandt ließ er zwei Gegenspieler stehen und schoss erneut mit seinem schwächeren rechten Fuß aufs kurze Eck des Tores. Christopher Merkert konnte diesen Ball mit einem Blitzartigen Reflex gerade so noch über die Latte lenken. Nur zwei Minuten später wurde erneut Max von Christian Teschner bedient und erneut konnte der Gästekeeper den Ball über die Latte lenken. In der 75. Minute flankte Johannes Schnell von der Mittellinie an den Strafraum. Cavit Ünal verlängerte den Ball per Kopf zu Marcel Bilkenroth und dieser jagte das Leder aus knapp zehn Metern Unhaltbar unter den Querbalken à 6:2.

 

Christian Teschner probierte sich, in der 85. Minute, erneut allein. Er ging am Torwart vorbei und versuchte es aus spitzem Winkel selbst, anstatt auf die mitgelaufenen Mitspieler querzulegen. Allerdings ging sein Abschluss über das Tor. Nur zwei Minuten später brachte der eingewechselte Cagatay Demikiran eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum. Miguel Roales Terron verlängerte den Ball mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Tim Schmandt volley aufs Tor drosch. Leider rauschte das Leder knapp über den Querbalken. Die letzte Chance des Spiels hatte wiederum der TFV. Wieder war es der nicht zu stoppende Tim Schmandt der im Mittelfeld Geschwindigkeit aufnahm. In Höhe des Strafraums ließ er gleich zwei Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen, ging am Torwart vorbei und schob zum 7:2 Endstand ein.

 

Ein vollkommen verdienter Sieg der Mannschaft um Spielertrainer Christian Teschner.

Die Spiele im Oktober werden sicherlich um einiges schwerer werden, da nur Derbys auf dem Programm stehen. Bereits am kommenden Sonntag reist man zum Nachbar nach Oppershofen, Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft um Felix Weniger bestreitet ebenfalls am Sonntag, ein Auswärtsspiel bei der SG Melbach/Dorheim. Anpfiff hier ist um 13:00 Uhr in Dorheim. [Bericht: sSpin]

 

Torfolge: 0:1 (8') Marcel Bilkenroth, 1:1 (10') Christian Teschner, 2:1 (22') Tim Schmandt, 3:1 (23') Christian Teschner, 4:1 (25') Tim Schmandt, 5:1, 6:1 (63', 69') Christian Teschner, 6:2 (77') Marcel Bilkenroth, 7:2 (90') Tim Schmandt

 

SR: Helmuth Kaiser (Grünberg)

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Markus Erbe, Niklas Eckert, Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Alfredo Mitteis, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Marc Trivilino, Sven Lawall, Nico Schneider

FC Nieder-Florstadt I – TFV Ober-Hörgern I  3:3 (0:2)

Auch die erste Mannschaft um Spielertrainer Christian Teschner trat beim FC Nieder-Florstadt an. Dieser musste jedoch schon beim Aufwärmen seiner Truppe wieder umbauen. Denn Torwart Alexander Eberlein hatte Rückenprobleme und musste passen. So musste erneut Nico Schneider ins Tor, der zuvor bereits bei der zweiten Mannschaft 90 Minuten im Tor stand. 

 

Den ersten Torabschluss hatten die Gäste aus Ober-Hörgern. Vincent Sturm legte sich einen Flugball mit der Brust vor und zog, in der 3. Minute, einfach mal volley aus 25 Metern ab. Pascal Seidel im Tor der Gastgeber schmiss sich, auf den kurz vor dem Tor aufspringenden Ball und sicherte diesen. Danach tat sich relativ wenig. Die TFV-Defensive, aber auch die der Florstädter, stand sehr sicher und beide Mannschaften taten sich schwer Torchancen zu kreieren. Erst in der 20. Minute kam etwas Torgefahr aus. Aber Andreas Sturm sein Abschluss aus 20 Metern ging deutlich über das Tor der Gastgeber. Im direkten Gegenzug testete Sascha Hartmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Nico Schneider, der jedoch sicher zupackte. Im der 23. Minute brachte Torsten Sturm eine Flanke in den Strafraum. Sein Bruder Andreas konnte den Ball leider nur mit der Fußspitze erreichen und fälschte unerreichbar für den hinter ihm stehenden Verteidiger ab. Christian Teschner kam das zu Gute, er nahm den Ball auf und vollendete aus kürzester Distanz zum 0:1. Keeper Pascal Seidel war hier ohne jede Chance.

 

Die Gastgeber taten sich weiterhin schwer in den gegnerischen Strafraum zu kommen. So versuchte es Marcel Pfaff aus 18 Metern fand jedoch in Nico Schneider seinen Meister. Der TFV zeigte sich indes eiskalt und stellte mit der nächsten Torchance auf 0:2. Max Wolfheimer nahm, in der 42. Minute, Geschwindigkeit auf und sah sich einem Verteidiger gegenüber. Er spielte quer zum mitlaufenden Christian Teschner, der Pascal Seidel im Tor erneut keine Chance zum Abwehren ließ und die Führung mit seinem zweiten Treffer ausbaute. 

 

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit bediente Andreas Sturm, Christian Teschner mit einem langen Ball. Dieser lupfte den Ball über den herauslaufenden Keeper, jedoch auch deutlich über das Tor. Auf der anderen Seite flankte Timo Blumenstock auf Michael Bersch. Dieser blieb aber mit seinem Kopfball am Ober-Hörgerner Keeper hängen. Kurz danach eine Freistoßflanke in den Sechszehner des TFV. Hier konnte die Abwehr den Ball nicht klären und so kam Devran Sancar mit einem Fallrückzieher zum Abschluss. Er verfehlte das Tor jedoch deutlich. In der 58. Minute dann erneut die Stunde des Ober-Hörgerner Schlussmannes Nico Schneider. Zuerst konnte er einen Strahl von Marcel Pfaff aus 20 Metern abwehren und war dann beim Nachschuss von Devran Sancar, in Sekundenschnelle wieder oben, um sich erneut in den Ball zu werfen und abzuwehren. 

Auf der Gegenseite dann das 3:0 für den TFV in der 61. Minute. Eine etwas verunglückte Freistoßflanke von Torsten Sturm in den Sechszehner hätte Torwart Pascal Seidel wohl sicher abgefangen. Er rief eigentlich auch laut genug das er das Spielgerät bekommt, jedoch interessierte das Timo Blumenstock wohl wenig. Er ging trotzdem zum Kopfball und verlängerte unglücklich über seinen Keeper hinweg vors eigene Tor. Hier konnte Christian Teschner sich gegen zwei Gegenspieler behaupten und den herunterfallenden Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken. Ein lupenreiner Hattrick für ihn und bereits sein 14. Saisontor nach nur 8 Spieltagen!!!

 

Mit der sicheren Führung im Rücken ließ der TFV den Gastgeber nun mehr und mehr kommen. In der 64. Minute hätten diese auch bereits verkürzen müssen! Devran Sancar bediente mit einem Querpass Sascha Hartmann. Der TFV-Keeper war bereits geschlagen und Hartmann rutschte in den Ball hinein. Jedoch bugsierte er das Leder aus knapp fünf Metern über das leere Tor. Im direkten Gegenzug bediente Vincent Sturm den im Strafraum lauernden Max Wolfheimer. Dieser behauptete sich gegen seinen Gegenspieler und kam mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Abschluss. Doch Pascal Seidel war zur Stelle und konnte den Ball klären. Nach 69 gespielten Minuten brachte Sascha Hartmann eine Freistoßflanke in den Strafraum des TFV. Hier kam Marcel Pfaff aus knapp acht Metern völlig freistehend zum Kopfball und ließ Nico Schneider im Tor keine Chance. Somit stand es nur noch 1:3. Was dann jedoch in den Köpfen der TFV-Spieler vorging kann man nicht erklären. Der Gastgeber gewann jetzt überraschend so gut wie jeden Zweikampf im Mittelfeld und kam immer wieder in des Gegners Strafraum zum Abschluss. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer erneut eine Freistoßflanke von Sascha Hartmann in den Strafraum. Niemand konnte den Ball endscheidend Abschließen oder klären und so begrub Nico Schneider auf Höhe des Elfmeterpunktes den Ball unter sich. Kurz danach sah Max Wolfheimer wegen Foulspiels den Gelb-Roten Karton. Eine harte aber vertretbare Entscheidung des sehr guten Schiedsrichters.

 

In der 75. Minute bediente Michael Bersch mit einem langen Ball Sascha Hartmann. Dieser legte ab für Devran Sancar, der aus knapp zehn Metern völlig freistehend  am Tor vorbei schoss. Zwei Minuten später dann aber doch das 2:3. Nachdem Ahmad Almasri mit einem Querpass freigespielt wurde, legte dieser im Strafraum quer zu Devran Sancar, der den Ball nur noch einschieben musste und somit verkürzte. Nur eine Zeigerumdrehung später der Ausgleich! Sascha Hartmann legte per Hacke ab auf Michael Bersch der den Ball mitnahm und aus 15 Metern, zentraler Position, überlegt zum 3:3 einschoss. Erneut war Nico Schneider machtlos.

 

Dem Gastgeber reichte das mittlerweile, völlig verdiente Unentschieden anscheinend nicht aus und sie rannten immer weiter an. So kam Sascha Hartmann aus 20 Metern frei zum Schuss. Nico Schneider konnte parieren und den Ball in höchster Not, vorm anlaufenden Devran Sancar, im Nachfassen sichern. In der 86. Minute dann die größte Chance zur Führung für den FC Nieder-Florstadt. Zuerst donnerte Marcel Pfaff von der Strafraumkante den Ball an die Latte, ehe Devran Sancar im Nachschuss ebenfalls den Querbalken anvisierte. Danach passierte dann nichts mehr und es blieb beim 3:3.

 

Aus TFV-Sicht ein gebrauchter Sonntag. Zwei Punkte verschenkt obwohl man eigentlich alles im Griff hatte. Allerdings muss man sich am Ende auch glücklich schätzen, überhaupt einen Punkt mit nach Hause nehmen zu dürfen. Denn der Gastgeber hätte sich den Dreier aufgrund der hochkarätigen Chancen der zweiten Halbzeit verdient gehabt. Besonderer Dank gilt dem erst 19-Jährigen Nico Schneider im Tor, ohne den wohl Schlimmeres passiert wäre. Mund abputzen und nächste Woche daheim im Wetterstadion gegen den SKV Beienheim II über die vollen 90 Minuten da sein! [Bericht: sSpin]

 

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 (23', 42', 63') Christian Teschner, 1:3 (70') Marcel Pfaff, 2:3 (78') Devran Sancar, 3:3 (79') Michael Bersch

 

Gelb/Rot: Max Wolfheimer (72') nach wiederholtem Foulspiel

 

SR: Hubert Doll (Rodgau)

 

TFV-Kader: Nico Schneider – Miguel Roales Terron (c), Yannick Polleichter, Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Andreas Sturm, Alfredo Mitteis, Vincent Sturm, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Christian Teschner – Marcel Boller, Thomas Zimmermann, Cagatay Demikiran

TFV Ober-Hörgern I – Spvgg. Bad Nauheim I  1:4 (0:1)

Auch die erste Mannschaft, um Spielertrainer Christian Teschner, hatte die Spvgg. 08 Bad Nauheim zu Gast. Die Statistik der letzten Jahre gegen die Friedberger Vorstädter ließ nichts Gutes verheißen, so konnte man das letzte Mal im Rückspiel der Saison 2013/14 drei Punkte einfahren. Damals gewann man mit 8:1 daheim. Wieder mit von der Partie waren Markus Erbe und Dennis Gattwinkel, wobei Markus bereits beim Aufwärmen signalisierte das es bei ihm nicht gehen würde. Teschner musste deshalb kurzfristig umbauen und so kam Alfredo Mitteis ins Startaufgebot. 

 

Die erste Chance des Spiels ließ nicht lange auf sich warten. Jannik Dietz setzte in der gegnerischen Hälfte nach einem Ballverlust nach und brachte mit einem Pressschlag zu Christian Teschner, den Ball in den Strafraum. Christian schaute kurz auf und schob überlegt ins Tor ein, jedoch ertönte zu Recht der Abseitspfiff des Schiedsrichters. Auf der Gegenseite eine ähnliche Situation, Elias Ben Fdhila bediente Jakob Harald Thum und dieser stand ebenfalls frei vor dem Tor. Aber auch hier endschied der Unparteiische zu Recht auf Abseits. Der TFV tat sich gegen die früh störenden Nauheimer sehr schwer und kam überhaupt nicht in die Partie. Man hatte teilweise das Gefühl die Bad Nauheimer würden mit ein bis zwei Mann mehr auf dem Platz stehen. Immer wieder kamen sie über das Mittelfeld zu leicht durch bis vors Tor, wo Routinier Sven Harsch nur auf seine Torchancen lauerte. So in der 14. Minute als der Ball zu ihm kam und er die Kugel am herauskommenden Torwart Alex Eberlein vorbeilegte. Johannes Balthes jedoch konnte den Ball deutlich vor der Linie des Tores klären. 

 

Die Bad Nauheimer taten sich im Abschluss sehr schwer. Teilweise schossen sie zu früh aufs Tor oder der letzte Pass wollte nicht gelingen. Erst in der 35. Minute konnten sie den nächsten Abschluss verbuchen und dieser führte direkt zur 1:0 Führung. Elias Ben Fdhila bediente erneut Sven Harsch, dieser schob den Ball an Alex Eberlein vorbei und Fdhila erledigte den Rest zur Führung der Bad Nauheimer. Auch in der Folge waren die Gäste Spielbestimmend. Allerdings hatten Sven Harsch, Asmir Emrovic und Pascal Boss kein Glück bei ihren Abschlüssen, die allesamt am Tor vorbei gingen. Aus TFV-Sicht hatte man in der 40. Minute zwei Abschlüsse nacheinander durch Teschner, doch wurden diese jeweils vom einem Verteidiger abgeblockt. Somit ging es mit einer sehr enttäuschenden ersten Halbzeit der Ober-Hörgerner in die Pause.

 

Auch die zweite Hälfte bestimmten weitestgehend die Gäste. Nach einer Freistoßflanke in der 50. Minute kam Sven Harsch im Strafraum zum Kopfball. Sein Ball ging per Aufsetzer aufs Tor von Alex Eberlein, der den Ball mit einem klasse Reflex über die Latte lenken konnte. Nur zwei Minuten später stand es dann 0:2 aus TFV-Sicht. Nach einem Konter über die rechte Seite der Bad Nauheimer flankte Pascall Boss in Richtung Tor. Der Ball rutschte ihm dabei jedoch etwas über den Schlappen und so schlug dieser Unhaltbar im langen Eck ein. In der 65. Minute kam der TFV über Tim Schmandt. Er bediente den durchstartenden Luca Boller dessen Abschluss aber über das Tor ging. Im direkten Gegenzug, mit einem langen Abstoß, kam der Ball zu Jakob Harald Thum. Dieser nahm den Ball mit, lies mit einer einfachen Körpertäuschung gleich 3 Gegenspieler stehen und schob überlegt zum 3:0 für seine Farben ein. Drei Minuten später dann die Antwort des TFV. Ein langer Ball auf Luca Boller, der den Ball quer in den Strafraum brachte und Christian Teschner auf 1:3 verkürzte.  

 

Jetzt agierte der TFV offensiver, was aber auch daran lag, dass die Bad Nauheimer fast nur noch auf Konter mit langen Bällen in die Spitze lauerten. Allerdings fand man kaum Mittel die Abwehr der Gäste irgendwie zu überwinden. Wenn es zu Torabschlüssen kam dann meist durch Standards, jedoch waren auch diese eher ungefährlich. Besser machten es die Nauheimer. Einen direkten Freistoß getreten von Jakob Harald Thum ging nur um Haaresbreite über den Querbalken. Nach 80. Minuten flankte Luca Boller von der rechten Seite vors Tor, wo Christian Teschner über das Tor köpfte. Fünf Minuten später war es erneut Teschner, nach einer Ecke von Luca Boller, der den Ball aufs Tor brachte. Aber George Meynioglu, im Tor der Bad Nauheimer, konnte den Ball im Nachfassen festhalten. Im direkten Gegenzug erlief Sven Harsch einen langen Ball. Er ging allein aufs Tor zu, kam zum Abschluss und Alex Eberlein konnte den Ball mit der Fußspitze zur Ecke lenken.

Die letzte nennenswerte Szene auf Seiten des TFV hatte Torsten Sturm. Doch auch er hatte kein Glück im Abschluss und so ging sein Schuss aus gut 20 Metern übers das Tor. In der Schlussphase hätte die Spielvereinigung mehrere Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Immer wieder lange Bälle auf die schnellen Stürmer und fehlende Unterstützung für die Defensive des TFV, brachten einige gute Möglichkeiten ein. In der 89. Minute war es eine dreifache Torchance für die Gäste. Nach einem einfachen Doppelpass zwischen Elias Ben Fdhila und Maher Al Hassan schoss Fdhila aufs Tor. Alex war auf dem Posten und konnte den Ball parieren. Der Abpraller ging genau zu Sven Harsch, der sich gegen einen Verteidiger behauptete und ebenso zum Abschluss kam. Aber auch hier hatte Alex etwas dagegen, warf sich in den Ball und konnte erneut abwehren. Den erneuten Abpraller nahm wiederum Harsch direkt mit dem Kopf und drückte diesen knapp über das Tor. In der Nachspielzeit dann leider doch noch das 1:4 aus TFV-Sicht. Erneut ein langer Ball auf Sven Harsch, der mit dem Torwart einen Pressschlag hatte. Der Ball sprang von dort genau vor die Füße von Maher Al Hassan und dieser konnte in aller Ruhe zum 1:4 Endstand einschieben.

 

Eine, auch in dieser Höhe, vollkommen verdiente Niederlage des TFV. Der es, gerade in der ersten Halbzeit, nicht verstand für Entlastung zu sorgen und den Gegner unter Druck zu setzen. Am kommenden Sonntag gastiert auch die erste Mannschaft beim FC Nieder-Florstadt. Anpfiff ist nach dem Spiel der Reserven um 15:00 Uhr. [sSpin]

 

Torfolge: 0:1 (35') Elias Ben Fdhila, 0:2 (53') Pascal Boss, 0:3 (66') Jakob Thum, 1:3 (68') Christian Teschner, 1:4 (90') Maher Al Hassan

 

SR: Dieter Hampel

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Yannick Polleichter (c), Johannes Balthes, Jannik Dietz, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Tim Schmandt, Christian Teschner – Dennis Gattwinkel, Cagatay Demikiran, Markus Erbe

1. FC Rendel I – TFV Ober-Hörgern I  2:0 (1:0)

Mit breiter Brust begab man sich auf die „nicht einfache“ Reise nach Karben-Rendel, wo nach Aussage einiger Anwohner zur Zeit chaotische Verkehrszustände herrschen, nachdem sich der TFV am Freitag zuvor mit 7:3 gegen den starken Aufsteiger aus Ilbenstadt durchsetzen konnte. Nun erwartete man den Klassenprimus aus Rendel, der bislang noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze seht, was sich auch an diesem Tag nicht ändern sollte.

 

Im Vergleich zum vergangenen Heimsieg musste Trainer Teschner auf die im Urlaub weilenden Tim Schmandt und Dennis Gattwinkel sowie Cagatay Demikiran verzichten. Außerdem fiel Christian Erbe kurzfristig aus persönlichen Gründen aus. Dagegen standen mit Vincent Sturm und den beiden aus dem Urlaub zurückgekehrten Johannes Balthes und Yannick Polleichtner wieder 3 erholte Spieler im Kader des TFV.

 

Das Spiel begann mit 7-minütiger Verspätung, da wohl auch Schiedsrichter Werner Heist aus Lautertal mit den Baustellen vor Ort seine Last hatte. Die vom KFA eingeräumte Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Ottwin Storck entfiel aus unerklärlichen Gründen.

 

Bei immer wieder einsetzendem Regen dauerte es auf dem Rendeler Kunstrasen, bis sich beide Mannschaften an das Geläuf eingewöhnt hatten. Viele Fehlpässe und lange Bälle ins Nichts bestimmten anfangs das Spielgeschehen. Die Anfangsviertelstunde gehörte dennoch dem TFV, der von Beginn an versuchte, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. In der 4. Spielminute hatten die wenigen TFV-Zuschauer, die den Weg nach Rendel auf sich nahmen, den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bediente Max Wolfheimer Christian Teschner auf der halblinken Position, der nahezu unbedrängt das lange Toreck anvisierte, jedoch der Ball leicht abgefälscht vom Rendeler Torwart, Domink Puth, noch an den Pfosten sprang.

 

Auch der anschließende, scharf vors Tor getretene Eckball von Torsten Sturm blieb eine gefährliche Standardsituation, wo allerdings alle „Schwarz-Gelben“ den Ball im Strafraum verpassten, so dass dieser an Mann und Maus ins Seitenaus trudelte.

 

Der Tabellenführer aus Rendel hatte anfangs zusehends seine Probleme mit der aggressiven Ausrichtung des TFV, die stets versuchten, die Räume durch kluges Verschieben dicht zu machen. Auffällig waren die langen diagonalen Bälle aus dem Mittelfeld, die meist punktgenau auf den schnellen Marco Langer landeten und dadurch für Torgefahr in der TFV-Abwehr sorgten. Eben jener lange Ball auf den Außenspieler  Langer, führte in der 25. Spielminute zum 1:0 der gelb-schwarz gekleideten Rendeler.

Die TFV-Defensive wurde aus dem Mittelfeld überspielt. Langer konnte sich im Laufduell auf der rechten Außenbahn durchsetzen, wurde am Ende von TFV-Keeper Alexander Eberlein zu Fall gebracht. Schiedsrichter Heist zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Kevin Müller, etwas glücklich vom Innenpfosten ins Tor trudelnd, zur Führung. 

 

Den Vorsprung im Rücken beflügelte die Heimelf spürbar, die nun das Heft in die Hand nahmen und optisch überlegen waren, ohne aber zu weiteren nennenswerten Torchancen zu kommen. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt, wo beide Defensiv-Reihen die Angriffsbemühungen im Keim erstickten.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte Trainer Teschner Johannes Balthes sowie Yannick Polleichtner für die beiden Boller-Brüder, Marcel und Luca. Die Hörgerner versuchten Druck auszuüben, wirkten jedoch an diesem Tag zu ideenlos und mit zu wenig Durchschlagskraft versehen. Nach einem Freistoß in der 56. Minute durch Markus Erbe, sprang Christian Teschner im Rendeler Strafraum am höchsten, setzte den Kopfball aber neben das Tor. Neun Minuten später fiel dann die Vorentscheidung zu Gunsten des Tabellenführers. Nach einem schnellen Konter setzte sich der umtriebige Kevin Müller auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf den völlig freistehenden Marco Langer, der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu köpfen – 2:0. 

 

Weitere fünf Minuten später war für Langer dann das Spiel beendet, als er sich zum zweiten Mal während der Partie nur mit einem Foul durchsetzen konnte und folglich mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde. Diese Überzahl konnte der TFV aber in der Schlussphase nicht in Zählbares ummünzen. Die Heimmannschaft von Trainer Alexander Jörg stelle die Räume geschickt zu und lauerte hin und wieder auf Konter.

 

Insgesamt wurde es am Ende ruppiger, in der der Unparteiische nicht immer Herr der Lage war und seltsame Entscheidungen hüben wie drüben traf. Die Gäste um Kapitän Miguel Roales Terron waren zwar bemüht, fanden aber an diesem Tag mit zu durchsichtigen Ballaktionen keinen wirklichen Zug zum Tor, so dass es am Ende bei der nicht unverdienten Niederlage blieb. Der 1. FC Rendel war nicht unbedingt das bessere Team, wirkte aber ideenreicher und hatte die klareren Torchancen.

 

Am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Bad Nauheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten beide Reserveteams um 13 Uhr.

 

Torfolge: 1:0 (26') Kevin Müller, 2:0 (65') Marco Langer

 

Gelb-Rot: Marco Langer (72') nach wiederholtem Foulspiel

 

SR: Werner Heist

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Jannik Dietz, Markus Erbe, Andreas Sturm, Vincent Sturm, Marcel Boller, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Yannick Polleichtner, Johannes Balthes

TFV Ober-Hörgern I – VfR Ilbenstadt  7:3 (4:2)

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den SV Schwalheim aus der Vorwoche konnte Spielertrainer Christian Teschner seiner Mannschaft  aufgrund des gezeigten Engagements keinen Vorwurf machen. Der deutlichen Leistungssteigerung stand nur das bekannte Quäntchen Glück im Weg, um am Ende etwas Zählbares aus dem Bad Nauheimer Vorort mitzunehmen.

 

So standen die Schwarz-Gelben am 5. Spieltag der jungen Saison mal wieder unter Zugzwang, um nicht den Anschluss an das „sichere Ufer“ zu verlieren. Mit dem Aufsteiger und Meister der letztjährigen B-Liga Gruppe 2, VfR Ilbenstadt, empfing man zudem einen Gast, der mit 3 Siegen aus den Startlöchern kam und nur so von Selbstvertrauen strotzt. 

 

Im Vergleich zum Schwalheim-Spiel musste Christian Teschner auf Christian Erbe und Vincent Sturm sowie Dennis Gattwinkel verzichten, der kurz vor Anpfiff mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausfiel. Dafür rückten die Boller-Brüder, Marcel und Luca, in die Startelf und Neuzugang Jannik Dietz gab sein Debüt in der ersten Garde des TFV.

Aufgrund der einsetzenden Dämmerung wurde die Partie kurzerhand 10 Minuten früher vom Unparteiischen Achim Schrödter (Nidderau) angepfiffen. 

 

Von Beginn an nahm der TFV das Heft in die Hand. Es dauerte keine zwei Minuten als nach einem schnellen Angriff Max Wolfheimer auf der linken Außenbahn in den Sechzehner flankte und mit Christian Teschner einen Abnehmer fand, der mit seinem Schuss aus 10 Metern an Kevin Funk im Tor des VfR scheiterte. Der Torhüter konnte den Ball an die Latte und schließlich ins Toraus lenken. Nach dem folgenden Eckball von Torsten Sturm stieg Markus Erbe im Strafraum am höchsten und konnte zur frühen Führung einköpfen (3’) – 1:0 für den TFV.

 

Mit dem Vorsprung im Rücken nahm der TFV weiter Fahrt auf. Erneut Christian Teschner per Kopfball (5’, 6’) und Torsten Sturm per Fernschuss aus 15 Metern (7’)  verpassten es, die Führung auszubauen. Nur eine Zeigerumdrehung später machte es der technisch versierte Tim Schmandt besser, nachdem er am Strafraumrand einige VfR-Akteure stehen ließ und mit einem satten Schuss ins lange Eck dem Gästetorhüter keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte.

 

Die rot-weiß gekleideten Ilbenstädter, deren Spielertrainer Daniel Contin zunächst auf der Bank Platz nahm, fanden anfangs nicht in die Partie und leisteten sich individuelle Fehler im Spielaufbau, so dass der Anschlusstreffer durch Emre Yildiz in der 10. Spielminute aus dem Nichts fiel und einige Zuschauer anschließend einen Knacks im Aufbauspiel des TFV befürchteten. Aber weit gefehlt. Die Schwarz-Gelben ließen sich vom Sonntagsschuss aus 18 m nicht beirren und liefen weiter auf das gegnerische Tor an. In der 14. Spielminute erkämpfte sich Torsten Sturm den Ball an der Mittellinie, spitzelte diesen gerade noch vor dem Gegenspieler zu Max Wolfheimer. Seinen Pass an die Strafraumkante nahm Trainer Teschner auf und visierte den Winkel an, fand allerdings in Kevin Funk (bis dahin)seinen Meister.  3 Minuten später stellte Luca Boller den 2-Tore-Vorsprung wieder her, nachdem er sich aus 20 Metern ein Herz fasste und ins untere linke Eck auf 3:1 erhöhte und für erneuten Jubel im TFV-Lager sorgte.

 

In der Folge wurde der VfR etwas mutiger. Nach einem sehenswerten Spielzug über die Mitte konnte Andreas Sturm gerade so rechtzeitig vor dem einschussbereiten  Andre Neitzert zur Ecke klären, die im Anschluss aber keine Gefahr für die umsichtige Abwehr um Kapitän Miguel Roales Terron brachte. In der 23. Spielminute kamen die Gäste mit ihrem zweiten Treffer des Tages wieder heran. Als die TFV-Defensive den Ball aus einer undurchsichtigen Aktion nicht wirklich klären konnten, brachte Neitzert den Ball an der Torauslinie flach in den heimischen Sechzehner, wo Miguel Roales versuchte den Ball zu klären, diesen aber nicht richtig erwischte, so dass Alexander Thomas per Abstauber zum 2:3 aus Sicht der Rot-Weißen verkürzte. Die anschließende Trinkpause nutze Trainer Teschner, um seine Elf wieder zu sortieren und zu motivieren, weiter und unbeirrt Gas zu geben. Aber auch dieser Nackenschlag sollte den TFV an diesem Tag nicht aus dem Konzept bringen. In der 33. Minute scheiterte erneut Torjäger Teschner mit einem satten Schuss knapp am Gehäuse vorbei, nachdem Tim Schmandt ihn mustergültig bedient hatte. Nur 3 Minuten später machte er es besser, als Andreas Sturm einen Freistoß an der Mittellinie vor das Tor der Niddataler brachte und „Teschi“ den Ball in die Maschen zum 4:2 köpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte der unermüdliche TFV-Trainer seinen zweiten Treffer, als er nach Vorarbeit von Tim Schmandt freigespielt wurde, jedoch vermeintlich im Abseits stand. 

 

Nach dem Seitenwechsel kam der VfR Ilbenstadt, wo mittlerweile Daniel Contin mit von der Partie wirkte, besser ins Spiel.  Nach einem gefährlichen Distanzschuss von Dominik Reichhardt (47’), war es der quirlige Daniel Contin, der immer wieder für Gefahr im Strafraum des TFV Ober-Hörgern sorgte. Dieser forderte zweimal Strafstoß, nachdem er aus seiner Sicht regelwidrig von den Beinen geholt wurde. In der 55. Spielminute gab es jedoch keine 2 Meinungen, nachdem sich der Gästetrainer mit einem Dribbling in den Strafraum durchsetzen und von Markus Erbe nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter durch Dominik Reichhardt konnte Alexander Eberlein bravourös halten und auch den anschließenden Nachschuss konnte der Torjäger nicht im TFV-Kasten unterbringen. 

 

Diese Glanztat von TFV-Hüter Eberlein brachte die Heimelf wieder besser in die Partie. Der schnelle Max Wolfheimer, der die linke Außenbahn regelrecht „beackerte“, bediente Christian Teschner, der am Ende keine Mühe hatte zum 5:2 zu erhöhen (62’). Der TFV erhöhte wieder den Druck und erarbeitete sich – meist in Überzahl – zwingende Torchancen, die teilweise zu leichtfertig hergeschenkt wurden. Beim VfR aus Ilbenstadt schwanden zusehends die Kräfte und der nötige Mut, um das Blatt noch zu wenden. 

 

In der 67. Spielminute dann die Entscheidung zu Gunsten der Schwarz-Gelben: Christian Teschner erlief sich den Ball nach einem Fehlpass aus der VfR-Defensive und passte – erneut in Überzahl befindend – zu Max Wolfheimer, der wiederum den mitgelaufenen Teschner bediente, welcher freistehend vor Funk den Ball nicht traf. Der mittlerweile eingewechselte Cagatay Demikiran nahm den Ball an der rechten Seite des Strafraums auf und passte quer zu Max Wolfheimer, der schließlich zum 6:2 einschoss.

 

Jetzt ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Nach einem langen Ball von Andreas Sturm (70’) verpasste Teschner ebenso wie nach einem Fehltritt von Torhüter Funk (74’) das Ergebnis zu erhöhen. Besser machte er es 5 Minuten später, als er mit seinem dritten Tages- und zehnten Saisontreffer über den am Boden liegenden Gäste-Torwart nur noch einnicken musste. Zuvor konnte Kevin Funk einen Schuss von Wolfheimer noch abwehren, aber den lauernden TFV-Trainer nicht mehr am 7:2 hindern (79’). In der Schlussphase des Spiels hätte Christian Teschner seine Leistung mit einem weiteren Treffer belohnen können, als Cagatay Demikirans Eckball auf seinem Kopf landete, er aber nicht genug Druck ausüben konnte, um diesen gefährlich zu platzieren.

 

Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit 2 Aktionen. 1 Minute vor dem offiziellen Spielschluss verkürzten die Niddataler noch auf 3:7, als Artur Koch aus stark abseitsverdächtiger Position nach Vorarbeit von Andre Neitzert im Torraum nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Nachspielzeit erwies Raphael Meyerhöfer seinen Farben noch einen Bärendienst, als er Torsten Sturm am Einwurf hinderte und ihm den Ball aus den Armen schlug und schließlich für diese Unsportlichkeit die rote Karte sah.

 

Kurz darauf und rechtzeitig vor der einsetzenden Dunkelheit war Schluss im Ober-Hörgerner Wetterstadion. Ein aufgrund der Spielanteile und höheren Laufbereitschaft  verdienter Sieg des TFV, der mit der gezeigten Mannschaftsleistung an den furiosen Auftaktsieg gegen die Germania Ockstadt erinnern ließ.  Die Gäste kamen nach ihren 3 Siegen in Folge bei den Schwarz-Gelben unter die Räder und konnten nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen.

 

Die „Englischen Wochen“ sind nun vorbei. Trainer Christian Teschner wird nach dem 2. Saisonsieg die passenden Worte an sein Team richten, um nicht erneut in ein Leistungstief nach solch einem deutlichen Sieg  zu geraten. Am kommenden Sonntag reist der TFV zum starken Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer nach Rendel, wo man seit mehr als 6 Jahren stets als Sieger das Feld verlassen konnte. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen (!) in Karben-Rendel.  [Bericht: fdü]

 

Torfolge: 1:0 (3') Markus Erbe, 2:0 (8') Tim Schmandt, 2:1 (10') Emre Yildiz, 3:1 (17') Luca Boller, 3:2 (23') Alexander Thomas, 4:2 (36') Christian Teschner, 5:2 (60') Christian Teschner, 6:2 (70') Maximilian Wolfheimer, 7:2 (80') Christian Teschner, 7:3 (89') Artur Koch

 

Bes. Vorkommnis: Alexander Eberlein hält Foulelfmeter durch Dominik Reichhardt (56')

 

Rot: Raphael Meyerhöfer (90') wegen Unsportlichkeit

 

SR: Achim Schrödter

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Jannik Dietz, Markus Erbe, Andreas Sturm, Marcel Boller, Torsten Sturm, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Luca Boller, Christian Teschner – Cagatay Demikiran, Gunar Geitel,  Nico Schneider (ETW)

SV Schwalheim I – TFV Ober-Hörgern I  1:0 (1:0)

Zum 4. Spieltag reiste der TFV zum Aufsteiger nach Schwalheim, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Die Spiele dort waren immer von Kampf geprägt und so sollte es auch dieses Mal sein. Spielertrainer Teschner standen die Gebrüder Markus und Christian Erbe wieder zur Verfügung. Allerdings fehlten mit Yannik Polleichtner und Johannes Balthes zwei etatmäßige Innenverteidiger, sowie Abräumer vor der Abwehr Alfredo Mitteis.

 

Das Spiel begann sehr flott und in der 2. Minute hatte der TFV schon seine ersten Möglichkeiten. Nach Zuspiel von Christian Erbe, verlängerte Christian Teschner den Ball nach außen zu  Max Wolfheimer. Max nutzte seine Schnelligkeit, ging in den Strafraum und dort spielte er den Ball quer. Fand allerdings keinen Abnehmer, sodass die Abwehr klären konnte. Dieser Ball kam genau auf Markus Erbe, der seinen Bruder Christian anspielte und dieser direkt vor den Strafraum zu Torsten Sturm passte. Torsten schickte erneut Max Wolfheimer in den Strafraum, doch Torwart Tim-Moritz Talhoff passte auf, kam aus seinem Kasten und konnte sich in Max seinen Abschluss werfen.

 

Auch die erste Chance des Gastgebers ließ nicht lange auf sich warten. Torben Niklas Roth setzte sich auf der linken Seite gut durch und flankte von der Außenlinie in den Strafraum, hier kam Rene Steinhorst zum Kopfball zielte allerdings am Tor vorbei. Nach Neunzehn gespielten Minuten dann fast das 0:1 für den TFV. Markus Erbe bediente den pfeilschnellen Max Wolfheimer über links. Dieser passte erneut scharf in den Strafraum zu Christian Teschner. Doch erneut passte der Keeper sehr gut auf. Auch dieses Mal kam er aus seinem Kasten, schoss „Teschi“ an und von dort trudelte der Ball in Richtung leeres Tor. Allerdings fehlte es dem Ball an Geschwindigkeit und so konnte die Verteidigung deutlich vor der Torlinie klären.

 

Kurz danach passte Philipp Walther in den Strafraum zum Tom Hachenburger. Dieser schoss sofort in Richtung Tor, doch Torsten Sturm konnte den Abschluss, in höchster Not, zur Ecke blocken. Hier folgten vier Eckbälle nach einander für die Schwalheimer. Der zweite dieser Stafette, getreten durch Torben Niklas Roth, war die gefährlichste Variante. Er legte den Ball zurück hinter die Strafraumlinie, auf den völlig alleinstehenden Tom Hachenburger. Dieser legte sich den Ball nochmal vor und knallte aufs Tor. Hier konnte Max Wolfheimer auf der Linie den Einschlag verhindern und zur erneuten Ecke klären.

 

In der 28. Minute schickte erneut Markus Erbe den Ball auf die linke Seite zu Max Wolfheimer. Max wiederum legte erneut quer, wo Manuel Schneider in höchster Not vorm Einschussbereiten Christian Teschner klären konnte. Drei Minuten später bediente Christian seinen Bruder Markus Erbe per langen Einwurf in den Strafraum. Markus behauptete sich gegen seinen Gegenspieler und passte scharf vor den Fünfmeterraum. Hier kamen Christian Teschner und sein Gegenspieler angerauscht und grätschten zum Ball. „Teschi“ bugsierte das Leder mit der Pieke aufs Tor. Tim-Moritz Talhoff konnte seine Mannschaft mit einen Blitzartigen Reflex vor dem Rückstand bewahren.

 

In der 37. Minute konnte die Defensive des TFV nicht vernünftig klären, sodass man sich nur mit einem Foul am Strafraumeck helfen konnte. Den fälligen Freistoß aus 22 Metern schoss Tom Hachenburger über die Mauer, genau neben den Pfosten ins Eck zum 1:0 für den SV Schwalheim. Eine Zeigerumdrehung später, mit direktem Wiederanpfiff spielte Torsten Sturm zu Tim Schmandt in den Strafraum. Tim nahm den Ball an, legte ihn an seinem Gegenspieler vorbei und drosch das Leder aus 15 Metern knapp über das Tor. Weitere drei Minuten später zog Markus Erbe aus 25 Metern einfach mal ab. Erneut war der Schwalheimer Keeper auf seinem Posten und konnte, den kurz vor ihm aufspringen Ball, nach außen abwehren. Christian Teschner setzte nach und holte sich den Ball kurz vor der Torauslinie. Dort setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und passte scharf in den Fünfmeterraum. Hier war allerdings wieder kein TFV-Spieler zur Stelle, sodass ein Verteidiger am langen Pfosten zur Ecke klären konnte. Kurz danach ging es dann zur Pause in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit begann relativ zerfahren. Schwalheim wollte das 1:0 verwalten und versuchte zu kontern. Bei Ober-Hörgern wollte der letzte Pass einfach nicht gelingen. So dauerte es bis zur 55. Minute ehe wieder etwas Torgefahr aufkam. Einen Freistoß von der Mittellinie, getreten durch Manuel Schneider, erreichte im Strafraum Rene Steinhorst. Doch sein Kopfball ging circa einen halben Meter am Tor vorbei. Vier Minuten später spielte Markus Erbe auf Andreas Sturm. Dieser hatte etwas Platz und konnte von der Mittellinie durchstarten. Sein Abschluss aus knapp 25 Metern ging deutlich am Tor vorbei, gefährlich wurde es jedoch trotzdem, da Christian Teschner den Ball im Strafraum nur knapp mit dem Fuß verpasste.

 

In der 69. Minute kam der Ball zu Torben Niklas Roth. Dieser konnte den Ball gegen zwei TFV-Verteidiger behaupten und aus 20 Metern abschließen. Sein Schuss ging allerdings ebenfalls weit am Tor vorbei. In der 77. Minute flankte Christian Erbe aus dem Halbfeld in den Strafraum. Christian Teschner erreichte den Ball vor seinem Gegenspieler und traf ins Tor. Doch der Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden. Die Proteste der Ober-Hörgerner waren relativ laut, da beide Spieler wohl eher auf gleicher Höhe waren.

 

Die beste Chance zum Ausgleich hatte Max Wolfheimer, in der 82. Minute, auf dem Fuß. Cagatay Demikiran schickte Marcel Boller mit einem langen Ball auf die rechte Seite. Marcel passte quer in den Strafraum zu Max. Dieser stand auf Höhe des Elfmeterpunktes und wollte es mehr mit Gewalt versuchen. Leider ging der Schuss deutlich über das Tor der Schwalheimer. Die letzte nennenswerte Szene des TFV war in der 84. Minute. Eine Ecke kurz ausgeführt von Marcel Boller auf Cagatay Demikiran, brachte dieser per Flanke vors Tor. Auf Höhe des zweiten Pfostens sprang „Teschi“ zum Kopfball und konnte das Duell gegen seinen Gegenspieler gewinnen. Leider war der Ball einen Tick zu hoch, sodass er nicht genügend Druck hinter den Ball bekam und über das Tor köpfte. In der Nachspielzeit hätten die Schwalheimer gleich zweimal den Deckel drauf machen müssen. Beide Male wurde Arthur Roth steil geschickt und war frei durch. Beim ersten Mal jedoch stark abseitsverdächtig. Vor dem Tor hätte er beide Male abspielen können, jedoch vergab er seine Chancen kläglich.

 

Ein relativ ausgeglichenes Fußballspiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Schwalheim hat den knappen Vorsprung im Endeffekt sicher über die Zeit gerettet und Ober-Hörgern fiel wenig Zwingendes ein, um den starken Schwalheimer Torwart, Tim-Moritz Talhoff, unter Druck zu setzen. Nächste Woche Freitag, den 30.08 2019, geht es für den TFV Ober-Hörgern, daheim gegen VFR Ilbenstadt weiter auf Punktejagd. Anstoß ist dann schon um 18:45 Uhr.  [Bericht: sspin]

 

Torfolge: 1:0 (36') Jonas Dolle

 

SR: Jörg Coenen

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Miguel Roales Terron (c), Dennis Gattwinkel, Markus Erbe, Christian Erbe, Vincent Sturm, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Christian Teschner –  Marcel Boller, Luca Boller, Cagatay Demikiran, Peter Preller

TFV Ober-Hörgern I – FC Kaichen I  2:6 (0:4)

Zum 3. Spieltag der Kreisliga A empfing der TFV Ober-Hörgern den FC Kaichen. Spielertrainer Christian Teschner hatte bis auf Vincent Sturm und den Erbe-Brüdern, Christian und Markus, fast alle Mann an Board. Nach der deutlichen Niederlage gegen SV Hoch-Weisel wollte man zu Haus gewinnen, um nicht direkt wieder in den Tabellenkeller zu rutschen.

 

Der TFV versuchte die Kaichener Defensive ordentlich unter Druck zu setzen und kam bereits in der 4. Minute zu einer ersten hundert prozentigen Torchance. So spielte Max Deckmann einen katastrophalen Fehlpass genau in die Füße von Christian Teschner. Christian drang in den Strafraum ein und scheiterte am Fuß von Torwart Louis Korn, der zur Ecke abwehren konnte. Diese brachte Marcel Boller von der linken Seite in den Strafraum. Tim Schmandt nahm den zu lang geratenen Ball per Fallrückzieher und schoss deutlich neben das Tor.

 

Danach befreite sich der FC Kaichen mit langen Bällen nach vorn, die aber allesamt von der TFV Viererkette unter Kontrolle gebracht wurden. Es dauerte bis zur 18. Minute bis wieder Torgefahr entstand. Dieses mal für die Gäste. Eine Ecke, getreten durch Alexander Clemens, erreichte Pierre Nickel am langen Pfosten. Dieser schoss direkt aufs Tor, wo Andreas Sturm für seinen bereits geschlagenen Keeper Alexander Eberlein, auf der Linie retten und klären konnte. Hendrik Fokken bekam den Ball circa 25 Meter vor dem Tor und schloss sofort ab. Er traf den Ball allerdings nicht voll und so lupfte Daniel Griepentrog den Ball am Strafraumrand über alle Spieler hinweg zum 0:1 ins Tor.

Kurze Zeit später Flankte Nicolas Walter aus dem Halbfeld in Richtung Strafraum. Dort verlängerte Johannes Balthes unglücklich genau zu Daniel Griepentrag, der allerdings am Tor vorbei schoss. In der 25. Minute flankte Andreas Sturm von der rechten Seite scharf vors Tor. Keeper Louis Korn ließ den Ball fallen, allerdings war kein TFV-Spieler in Sicht und so konnte er das Leder im Nachfassen sichern. Nach 34 Minuten vertändelten Tim Schmandt und Johannes Balthes am eigenen Strafraumrand den Ball an Daniel Griepentrog. Dieser flankte vom Sechszehner-Eck vors Tor, wo Alexander Clemens mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte. Erneut konnte Alexander Eberlein nicht eingreifen.

Zwei Minuten später dann die Antwort des TFV. Torsten Sturm flankte genau in den Lauf von Marcel Boller, der den Ball sehenswert volley nahm und einschweißte. Jedoch ertönte die Pfeife des Schiedsrichters, der zu Recht auf Abseits entschied. Weitere zwei Minuten später, gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum 15 Meter vor dem Ober-Hörgerner Tor. Auch hier entschied der Schiedsrichter richtig auf Rückpass. Diesen schoss Daniel Griepentrog in Richtung Tor. Der Ball wurde zweimal entscheidend abgefälscht ehe er im Tor zum 3:0 einschlug. Erneut zwei Minuten später, in der 40. Minute, spielte Johannes Balthes einen Fehlpass in die Füße von Daniel Gripentrog. Dieser bediente am Strafraumrand Tim Kraft, der mit links an den Pfosten schoss und von dort ins Tor zum 4:0.

Weitere drei Minuten später dann erneut der FC Kaichen mit einer sehr guten Möglichkeit. Pierre Nickel schoss einen Freistoß direkt aufs Tor. Alexander Eberlein war allerdings zur Stelle und konnte abwehren. Tim Kraft setzte nach und erneut zeigte Alex seine ganze Klasse. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatte der TFV. Quasi mit dem Schlusspfiff bekam Tim Schmandt den Ball im Strafraum fertig serviert. Jedoch ging sein Abschluss genau auf Torwart Louis Korn der sicher halten konnte. So ging es mit einem 0:4 aus TFV-Sicht in die Pause.

 

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gäste. So schoss Hendrik Fokken eine Ecke direkt aufs Tor. Der TFV-Keeper war allerdings hellwach und konnte den Ball rechtzeitig vor der Linie entschärfen. Nach 55 Minuten spielte Gabriel da Mota zurück auf Daniel Griepentrog. Dieser schoss in Richtung Tor wo Miguel Roales Terron den Ball mit dem Rücken abfälschte. Auch hier war Alex im Tor mit einem starken Reflex zur Stelle und konnte im Nachfassen den Ball sichern. In der 60. Minute war es eine Einzelaktion von Tim Schmandt die ein Tor einleitete. Er legte sich den Ball selbst in die Gasse und ließ somit 3 Gegenspieler auf einmal stehen. Dann passte er in den Strafraum zu Max Wolfheimer, der den Ball querlegte und Christian Teschner auf 1:4 verkürzte. Doch nur zwei Minuten später brannte es wieder Lichterloh im Hörgerner Strafraum. Tim Kraft setzte sich auf der linken Seite im Zweikampf durch, flankte in Richtung Tor und der Ball klatschte auf die Latte. Wieder nur zwei Minuten später spielte Dennis Gattwinkel in den Lauf zu Andreas Sturm. Krusty nahm den Ball mit und schoss aus knapp 16 Metern an den Pfosten. Von dort sprang der Ball zurück ins Spielfeld, genau in die Füße eines Kaichener Verteidigers. Sein Klärungsversuch leitete den direkten Gegenangriff ein. So kam der Ball auf die rechte Seite zu Bastian Zubrod, der dann vors Tor zu Tim Kraft flankte. Auch dieser hatte bei seinem Kopfball keine Gegenwehr und stellte den alten Abstand wieder her à1:5!

 

In  der 78. Minute spielte Dennis Gattwinkel in den Lauf von Max Wolfheimer. Max hatte nur noch den Torwart vor sich, ließ diesen auch zweimal mit einer Körpertäuschung zu Boden gehen. Allerdings verpasste er es den Ball aufs beziehungsweise ins Tor zu schießen. So kam ein Verteidiger hinzu und gemeinsam konnten sie Max den Ball abnehmen. Nach 80 Minuten gab es Elfmeter für den TFV Ober-Hörgern. Christian Teschner ging in den Strafraum und wurde von drei Gegenspielern bedrängt. Letztendlich war es wohl Max Deckmann der ihn zu Fall brachte. Christian schoss den Elfer selbst, allerdings über das Tor.

 

In der 82. Minute kam der Ball wieder über die rechte Seite der Kaichener zu Bastian Zubrod. Dieser schoss aus 18 Metern aufs Tor. Dort war erneut Alex Eberlein zur Stelle und wehrte nach außen ab. Zubrod setzte nach und bediente den am anderen Pfosten wartenden Gabriel da Mota. Dieser musste nur den Fuß hinhalten um das 1:6 zu erzielen. Die letzte Chance der Partie hatte der TFV. Tim Schmandt flankte in der 88. Minute zu Christian Teschner. Dieser nahm den Ball am Strafraumrand mit der Brust an, legte ihn sich nochmal vor und drosch volley aufs Tor. Von der Unterkante der Latte sprang der Ball zum 2:6 ins Tor.

 

Ein verdienter Sieg der Gäste, die, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich in einem Rausch spielten und so gut wie jede Torchance eiskalt ausnutzten. Somit steht die erste Mannschaft des TFV nach drei Spieltagen und einem Torverhältnis von 12:14 (!!!) auf dem 10. Tabellenplatz.

 

Am kommenden Donnerstag steht die nächste englische Woche für den TFV an. Die erste Mannschaft spielt um 20:00 Uhr beim Aufsteiger in Schwalheim. Zeitgleich spielt die zweite Mannschaft des TFV beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbar in Echzell.
[Bericht: sspin]

 

Torfolge: 0:1 (17') Daniel Griepentrog, 0:2 (33') Alexander Clemens, 0:3 (36') Daniel Griepentrog, 0:4 (39') Tim Kraft, 1:4 (60') Christian Teschner, 1:5 (64') Tim Kraft, 1:6 (82') Gabriel da Mota, 2:6 (88') Christian Teschner

 

SR: Muhammet-Ufuk Sönmez

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Alfredo Mitteis, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Marcel Boller, Max Wolfheimer, Tim Schmandt, Christian Teschner –  Luca Boller, Cagatay Demikiran, Miguel Roales Terron, Norman Schneider

SV Hoch-Weisel I – TFV Ober-Hörgern I  6:2 (3:0)

Nach dem etwas überraschend deutlichen 8:2-Auftaktsieg aus der Vorwoche, fuhr man mit entsprechend breiter Brust ins Hausbergstadion nach Hoch-Weisel. Mit dem SV, der ebenfalls mit einem Sieg in die Runde gestartet war, erwartete man ein Duell auf Augenhöhe. In der Vergangenheit waren es jeweils kampfbetonte, kurzweilige und torreiche Begegnungen. Der letzte Auswärtssieg in Hoch-Weisel datiert vom 2. April 2014. Damals endete die Partie mit 3:1 aus Sicht des TFV.

 

Im Vergleich zur Partie gegen den SV Germania Ockstadt musste Trainer Christian Teschner auf Christian Erbe (Urlaub) und Sven Lawall verzichten, der in den Kader des TFV II rückte. Dafür lief das „Sturm-Trio“ (Andreas, Torsten und Vincent) in der Anfangsformation auf, während Alfredo Mitteis mit Neuzugang Tim Schmandt, Cagatay Demikiran und dem rekonvaleszenten Kapitän Miguel Roales Terron zunächst auf der Bank Platz nahmen.

 

Die Anfangsminuten gehörten dem TFV, der bemüht war, den Schwung aus der Partie gegen die Germania aus Ockstadt mitzunehmen und von Beginn an Druck auf die in blau gekleideten Hausherren auszuüben. Doch die ersten Nadelstiche durch den agilen Max Wolfheimer wurden durch die gut organisierte Abwehrreihe und den umsichtigen Spielertrainer Jan Eric Dreikausen im Tor zu Nichte gemacht. 

 

Es sollte das gewohnt kampfbetonte Spiel werden, was gleich zu Beginn deutlich wurde, als bereits nach 4 Minuten Vincent Sturm nach einem überharten Einsteigen an Manuel Hofmann die gelbe Karte sah. Die erste Offensivaktion der Hausherren bedeutete zugleich die Führung. Nach einem langen Ball kam dieser zu Manuel Hofmann, der mit einem Aufsetzer aus ca. 22 Metern auf nassem Boden Alexander Eberlein, im Tor des TFV, keine Chance ließ (1:0, 7‘). Danach kam der SV, mit der Führung im Rücken, immer besser ins Spiel. Die TFV-Abwehr hatte an diesem Abend mit dem pfeilschnellen Sergej Tillmann und den in der 1. Halbzeit besten Akteur auf dem Platz, Manuel Hofmann, so ihre Probleme. Die erste nennenswerte Aktion der Schwarz-Gelben folgte in der 12. Minute, als nach einem Freistoß von Luca Boller Torsten Sturm den Ball volley knapp neben das Tor setzte. 5 Minuten später hatte Hofmann das 2:0 auf dem Fuß, als er nach Vorarbeit von Tim Weil versuchte, den Ball per Seitfallzieher ins gegnerische Tor zu versenken. 

 

Nur 1 Minute später nahm das TFV-Unheil an diesem Tag seinen Lauf. Nach einer unglücklichen Aktion musste Vincent Sturm (Verdacht auf Zerrung) für Alfredo Mitteis ausgewechselt werden. Keine 5 Minuten später war es Maximilian Wolfheimer, der nach einem Schlag auf das Knie ersetzt werden musste. Für ihn kam Tim Schmandt zu seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz des TFV. Nach den beiden verletzungsbedingten Wechseln kam es noch dicker für den Gast. Nach einem erneut langen Ball aus der SV-Defensive, diesmal von Tobias Örtner, überlupfte Manuel Hofmann den herauseilenden Alexander Eberlein zum 2:0 (27‘). Hofmann war es dann auch, der in der 32. Spielminute Sergej Tillmann auf der Außenbahn langschickte, dieser seine Geschwindigkeit ausnutze und Andreas Sturm überlief und den Ball eiskalt zum 3:0 ins lange Eck zum Pausenstand einschob. Vor der Pause hatten die TFVler, die trotz des 3:0-Rückstands sich nie aufgaben, noch 2 gute Möglichkeiten, um vor dem Seitenwechsel zu verkürzen. Luca Boller wurde auf der rechten Seite freigespielt, der jedoch aus spitzem Winkel an Dreikausen scheiterte (42’). Anschließend konnte Christian Teschners Schuss aus aussichtsreicher Position noch von Gorgis Vardi an den Pfosten gelenkt werden (44’). Kurz danach war Pause.

 

In der Halbzeitansprache hatte Trainer Christian Teschner wohl die passenden Worte gefunden, denn direkt nach Wiederanpfiff war der TFV erneut präsenter in der Anfangsphase als die Heimelf und drückte entsprechend auf den Anschlusstreffer. Schließlich war es Tim Schmandt, der mit seinem 1. Treffer für den TFV aus halblinker Position ins lange Eck zum 1:3 aus Sicht des TFV verkürzte und Dreikausen überwand (48’). Die positive „Jetzt erst recht“-Stimmung wurde allerdings nach nur 3 Minuten wieder getrübt, als in einer kuriosen Situation Sergej Tillmann, nach einer missglückten Offensivaktion der Hausherren, den Ball von der Seitenlinie aus (!) über den TFV-Torwart in die Maschen lupfte. Wiederum 4 Zeigerumdrehung später keimte erneut Hoffnung auf im TFV-Lager, nachdem Christian Teschner mit seinem 5. Saisontor zum 2:4 verkürzen konnte (55’). Es ging Schlag auf Schlag: In der 57. Spielminute dann der erneute Rückschlag für den TFV. Tim Weil wurde auf der linken Seite bedient. Dieser konnte sich an der Grundlinie mit einer feinen Aktion gegen Torsten Sturm durchsetzen, spielte quer zum mitgelaufenen Sergej Tillmann, der für seinen 3. Treffer zum 5:2 nur noch den Fuß hinhalten musste.

 

Der Regen wurde nach und nach stärker und der Boden wurde immer rutschiger, so dass beide Seiten ihr Probleme mit dem nassen Untergrund hatten. Wer nun glaubte, dass der TFV sich nach dem erneuten Gegentreffer aufgab, wurde eines Besseren belehrt. Zwar kam der TFV nicht mehr zu wirklich vielen zwingenden Torchancen, dennoch stemmte sich die Elf um Kapitän Yannick Polleichtner gegen die drohende Niederlage mit seinen TFV-Tugenden um Moral und Kampfgeist.  

 

Christian Teschner hatte 8 Minuten vor Schlusspfiff das 3:5 fast auf dem Fuß, fand aber in Dreikausen im SV-Gehäuse seinen Meister, als dieser seinen Schuss freistehend noch ins Toraus lenken konnte. Die Entscheidung zu Gunsten der Hoch-Weiseler fiel dann 3 Minuten später, als Nicolas Koch zum 6:2-Endstand traf (85’). Danach passierte nicht mehr viel, so dass der Unparteiische Mehmet Kaya kurz vor Wolkenbruch und einsetzender Dunkelheit abpfiff.

 

Der TFV unterlag am Ende verdient, wenngleich der Sieg der Heimelf etwas zu hoch ausfiel. Der SV Hoch-Weisel kontrollierte das Geschehen über weite Strecken und schoss jeweils in den richtigen Momenten seine Tore, was den TFV-Akteuren am Ende verzweifeln ließ, die sich in den 90 Minuten nie aufgaben und sicherlich auch nicht ihren besten Tag erwischten. 

 

Am kommenden Donnerstag geht’s bereits weiter, wenn der TFV I im vorgezogenen Heimspiel am 3. Spieltag den FC Kaichen empfängt. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Wetterstadion Ober-Hörgern. [Bericht: fdü]

 

Torfolge: 1:0, 2:0 (7', 25') Manuel Hofmann, 3:0 (31') Sergej Tillmann, 3:1 (48') Tim Schmandt, 4:1 (51') Sergej Tillmann, 4:2 (55') Christian Teschner, 5:2 (57') Sergej Tillmann, 6:2 (85') Nicolas Koch

 

SR: Mehmet Kaya

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Yannick Polleichtner (c), Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Vincent Sturm, Torsten Sturm, Andreas Sturm, Marcel Boller, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner –  Tim Schmandt, Cagatay Demikiran, Alfredo Mitteis, Miguel Roales Terron

TFV Ober-Hörgern I – SV Germania Ockstadt I  8:2 (3:0)

Der 1. Spieltag hatte für den TFV bereits einen echten Knaller parat. Man empfing mit dem SV Germania Ockstadt, einen Gegner, mit dem man gemeinsam in der letzten Saison noch gegen den Abstieg kämpfte. Die Vorzeichen der Teschner-Elf standen gut. So wurden die Vorbereitungsspiele relativ ordentlich absolviert und man war heiß auf das anstehende erste Pflichtspiel. 

 

Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen. Ein langer Ball von Erik Taitschinov, über die Abwehr hinweg in den Lauf von Mario Reitz, brachte direkt Torgefahr. Mario Reitz nahm den Ball mit, kam im Strafraum zum Abschluss, aber verfehlte das Tor deutlich. Danach spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft, der TFV! Bis auf einen Freistoß in der 10 Minute von Yigit Us, (der Ball wurde von der Mauer abgefälscht und dann von Alexander Eberlein sicher gehalten) hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance im ersten Durchgang!

 

Zunächst hatte man allerdings noch Probleme mit der Zielgenauigkeit! In der 4. Minute schoss Christian Teschner einen Freistoß aus 22 Metern am Tor vorbei und nur 4 Minuten später hätte es 1:0 stehen müssen! Max Wolfheimer erlief sich einen Fehlpass der Ockstädter-Defensive, die vom Mittelfeld stark unter Druck gesetzt wurde. Max spielte quer zu Christian Teschner, der sich gegen seinen Gegenspieler durch setzte und den Ball in Stürmer-Manier volley nahm. Der Ball ging jedoch am Tor vorbei, ein Querpass zum mitgelaufenen Max Wolfheimer wäre das sichere 1:0 gewesen. In der 14 Minute setzte man die Abwehr erneut unter Druck und Luca Boller bekam den Ball. Erneut kam der Pass zu Teschner genau richtig und leider ging auch dieser Ball am Tor vorbei. In der Folge ergaben sich Chancen fast im Minutentakt für den TFV. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Dennis Gattwinkel, leitete dieser den Ball direkt weiter auf die rechte Seite zu Luca Boller. Dieser bediente erneut Teschner im Strafraum. Dessen direkten Abschluss, konnte Torwart Paul Felix Ludwig mit einem starken Reflex an die Latte lenken (15 Minute). 

 

Kurz danach kam Christian Erbe im Mittelfeld an den Ball. Er ließ mit feiner Technik und Körpertäuschungen gleich mehrere Gegenspieler stehen, ehe er aus circa 25 Metern aufs Tor schoss. Sein gefühlvoller Schuss mit dem Innenrist flog hoch in Richtung Tor, dort senkte sich der Ball und Knallte auf die Latte (17Minute). In der 21 Minute war es dann doch soweit. Eine Ecke, getreten von Marcel Boller, flog auf den 2. Pfosten und dort drückte Christian Teschner den Ball mit dem Kopf über die Linie zum 1:0. Bereits 7 Minuten später dann auch das 2:0. Erneut war es Christian Teschner! Er erlief sich einen viel zu kurz geratenen Rückpass von Mario Reitz, lief in den Strafraum und vollendete sicher zum 2:0. In der 33 Minute flankte Max Wolfheimer eher ungenau auf die rechte Seite des Strafraums. Luca Boller und Yigit Us gingen zum Ball und durch einen Pressschlag sprang der Ball in die Mitte. Dort wollte ein Verteidiger den Ball klären, jedoch sprang Christian Teschner dazwischen und beförderte die Kugel erneut ans Aluminium. Von dort gelang der Ball zurück zu Luca Boller, der dann von Yigit Us deutlich am Fuß getroffen und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Wolfheimer gewohnt sicher zum 3:0.

 

Auch danach ließ der TFV nicht locker. Durch erneuten Druck auf die Defensive kam der Ball zu Christian Erbe, dieser bediente Luca Boller mit einem echten Traumpass! Luca spielte wunderbar quer, erneut war Teschner zur Stelle, dieser zog erneut ab und schoss am Tor vorbei, auch hier wäre ein Querpass die bessere Variante gewesen. Kurz danach brachte erneut Luca Boller einen Ball in den Strafraum, der allerdings in höchster Not vorm Einschussbereiten Christian Teschner, von Christopher Klüh geklärt werden konnte. Den Schlusspunkt einer starken ersten Hälfte des TFV hatte erneut Spielertrainer Christian Teschner auf dem Fuß bzw. Kopf. Doch die Ecke von Marcel Boller köpfte er über das Tor.

In der 2. Halbzeit war die erste Minute noch nicht fertig gespielt und es hieß 4:0 für den TFV. Nach einem langen Ball klärte ein Verteidiger zur Ecke. Diese brachte Marcel Boller erneut auf den 2. Pfosten und erneut drückte „Teschi“ den Ball über die Linie. Mit erneutem Wiederanpfiff setzte man die Verteidigung wieder unter Druck, sodass wieder ein Fehlpass zu Luca Boller kam. Dieser spielte in den Strafraum, wo „Teschi“ am Tor vorbei schoss. 

 

Nachdem sich die Ockstädter Mannschaft in der Halbzeit einen ordentlichen Denkanstoß von ihrem Trainer anhören musste, versuchte man nun wieder Gutmachung zu betreiben. In der 50 Minute ging Christopher Klüh über seine rechte Seite bis in den Strafraum und legte quer zu Mario Reitz. Dieser hatte wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen und auf 4:1 zu verkürzen. Nur 3 Minuten später spielte Benedikt Schnell auf Luca Kopsch, der allerdings am Tor vorbei schoss. 

 

In der 60 Minute kam der Ball am Strafraumrand zu Luca Boller, der ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen, jedoch ging sein Abschluss am Tor vorbei. Besser machte er es 3 Minten später als ihn ein langer Ball erreichte. Er nahm den Ball mit und ging in den Strafraum, dann verwandelte er trocken zum 5:1. Weitere 2 Minuten später dann fast eine Kopie des Tores zuvor. Vincent Sturm spielte den Ball wunderbar in den Lauf von Marcel Boller. Dieser ging ebenfalls bis in den Strafraum und schloss ebenso trocken zum 6:1 ab wie sein Bruder Luca. Nach 72 Minuten bewies Vincent Sturm eine sehr gute Übersicht und schob den Ball genau in die Gasse zu Christian Teschner, der allerdings erneut am Tor vorbei schoss. 

 

In der 77. Minute dann eine heikle Situation. Alex Eberlein klärte den Ball aus seinem Strafraum, dabei sprang ihm jedoch ein Angreifer in den Fuß. Alex lag am Boden und der Ball kam an der Mittellinie zu Benedikt Schnell. Dieser schoss aus gut 40 Metern aufs verwaiste Tor und traf zum 6:2 was der Schiedsrichter anerkannte.

 

Die Mannschaft des TFV war allerdings richtig in Spiellaune und machte trotzdem genauso weiter wie bisher. Mit dem Wiederanpfiff spielte Dennis Gattwinkel in den Lauf von Max Wolfheimer, dessen Hereingabe wurde von Erik Taitschinov zur Ecke geklärt. Diese trat erneut Marcel Boller, doch dieses Mal zu lang. Cagatay Demikiran setzte nach, legte sich den Ball nochmal vor und schoss aus spitzem Winkel ans Außennetz. In der 83 Minute dann ein wunderbarer Pass von Torsten Sturm zu Max Wolfheimer, dieser legte quer zu „Teschi“, der sich mit, seinem 4. Tor an diesem Tag, zum 7:2 bedankte. Nur eine Minute später hätte er fast das 8:2 erzielt, jedoch wurde er von Yigit Us zu Fall gebracht, nachdem er den Ball bereits am Torwart vorbei gelegt hatte. Erneut gab es zu Recht Elfmeter. Eine Sache für Max Wolfheimer, der wiederum souverän zum 8:2 einschoss. Dies war dann  auch der Endstand.

 

Ein, auch in dieser Höhe, vollkommen verdienter Sieg des TFV Ober-Hörgern. Gegen eine allerdings sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Am kommenden Freitag bestreitet die erste Garnitur des TFV ihr erstes Auswärtsspiel beim SV Hoch-Weisel. Anstoß des „Derbys“ ist um 19:00 Uhr im Hausbergstadion Hoch-Weisel.   [Bericht: sspin]

 

Torfolge: 1:0, 2:0 (20', 28') Christian Teschner, 3:0 (32') Maximilian Wolfheimer (FE), 4:0 (47') Christian Teschner, 4:1 (52') Mario Reitz, 5:1 (65') Luca Boller, 6:1 (67') Marcel Boller, 6:2 (80') Benedikt Schnell, 7:2 (86') Christian Teschner, 8:2 (88') Maximilian Wolfheimer (FE)  

 

SR: Detlef Dutschmann

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Yannick Polleichtner (c), Sven Lawall, Johannes Balthes, Dennis Gattwinkel, Christian Erbe, Alfredo Mitteis, Marcel Boller, Max Wolfheimer, Luca Boller, Christian Teschner – Vincent Sturm, Cagatay Demikiran, Torsten Sturm, Gunar Geitel, Norman Schneider (ETW)

TFV Ober-Hörgern I – SG Melbach I  1:1 (0:0)

Zum ersten Test für die neue Saison lud der TFV am vergangenen Freitag die SG Melbach ein. Beide Trainer hatten eine Menge Spieler zur Verfügung, sodass man ordentlich durchwechseln konnte. Aufgrund einer Unwetterwarnung stand der Anpfiff allerdings in der Schwebe. Schiedsrichter Fred Hoppe konnte aber trotzdem pünktlich anpfeifen, da das Gewitter sich kurz vor Anpfiff verabschiedete und es nur noch regnete.

 

Den besseren und fitteren Start in die Partie hatten die Gäste aus Melbach. Bereits in der 1. Minute wurde Felix Dielmann über die linke Seite geschickt und kam auf Höhe des Starfraumecks zum Abschluss. Sein Schlenzer verfehlte den langen Pfosten jedoch deutlich und brachte Neuzugang Alexander Eberlein im Tor nicht in Bedrängnis. Auch danach versuchte die SG den TFV unter Druck zu setzen, fand aber keine Mittel die TFV Abwehr ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.

In der 6. Minute dann das erste Lebenszeichen der TFV-Offensive. Nach einem Foul an Dennis Gattwinkel legte sich Luca Boller den Ball zurecht. Sein direkter Schuss aus circa. 30 Metern konnte Michael Höll mit einer sehenswerten Faustabwehr zur Ecke lenken. Diese wurde dann souverän von der Abwehr geklärt. Eine erneute Ecke, in der 12. Minute durch Luca Boller flach getreten, empfing Yannick Polleichtner am 1. Pfosten. Yannick spitzelte den Ball mit der Pike aufs Tor, wo erneut Michael Höll zur Stelle war und die Abwehr danach auf der Linie klären konnte.

 

Von jetzt an dominierte der TFV das Geschehen auf dem Platz. Melbach kam nur sporadisch, mit langen Bällen, meist nach Klärungsversuchen, in die Hälfte des TFV. Allerdings konnte auch der TFV sich keine hochkarätigen Chancen erspielen. So waren es meist Schüsse aus der Distanz die für etwas Unruhe sorgten. Zuerst zielte Gunar Geitel aus 20 Metern, auf Zuspiel von Luca Boller, über das Tor. Nur kurze Zeit später konnte Niklas Eckert einen Klärungsversuch an der Mittellinie abfangen und leitete weiter zu Luca Boller. Luca legte sich den Ball nochmal vor und schoss dann wuchtig aus circa 25m aufs Tor. Aber auch hier war der Keeper der SG Melbach mit einer schönen Flugeinlage zur Stelle und konnte zur Ecke klären. In der 30. Minute bekam Luca Boller den Ball im Strafraum. Sein Schuss konnte jedoch von Sascha Haus gerade noch abgeblockt werden. Der Ball sprang zu Dennis Gattwinkel und dessen Nachschuss konnte wiederum Torwart Michael Höll mit einer Fußabwehr klären.

Die letzte nennenswerte Szene der ersten Hälfte hatten die Gäste. So spielte Felix Dielmann in der 36. Minute quer zu Markus Gregor Offermanns. Dieser legte den Ball am herauskommenden Alex Eberlein vorbei und erreichte den Ball erst an der Grundauslinie wieder. Dort spielte Torsten Sturm seine ganze Routine aus und klärte den Ball souverän.

 

In der Halbzeit wechselten beide Trainer munter durch und so standen sich fast 2 neue Mannschaften gegenüber auf dem Feld. So kamen bei den Gästen Haci Ertem Ünlü, Niklas Kunkel, Andreas Offermanns, Torben Uhl, Leon Niklas Schimpf und Rene Haus und beim TFV Nico Schneider, Alfredo Mitteis, Andreas Sturm, Maximilian Wolfheimer, Christian Teschner und Marcel Boller neu in die Partie.

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff wurde Christian Teschner lang geschickt. Er legte den Ball am Torwart vorbei und schoss aufs Tor. Jedoch war der Winkel zu spitz und der Ball ging am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug wurde Marvin Rauch über die linke Seite steil geschickt, aber auch sein Abschluss ging am Tor vorbei.

In der 54. Minute legte Rene Haus den Ball quer zu Niklas Kunkel. Dieser kam im Strafraum zum Abschluss, Nico Schneider konnte mit einem Reflex den Ball parieren. Der wohl schönste Spielzug der Partie, auf dem nassen Geläuf, entstand in der 58. Minute. Max Wolfheimer bekam den Ball in der eigenen Hälfte, spielte zu Torsten Sturm und nahm Tempo auf. Torsten spielte Max in den Lauf der den Ball allerdings durchlies und weiterlief. Christian Teschner nahm den Pass auf und schickte Max Richtung Tor. Max war frei durch und überlupfte den herauskommenden Torhüter, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei und es blieb weiterhin beim 0:0.

 

Dies änderte sich jedoch in der 61. Minute als ein Freistoß aus knapp 35 Metern von Rene Haus in den TFV-Strafraum geflankt wurde. Markus Gregor Offermanns stand mutterseelenallein und köpfte aufs Tor. Hier sah Nico Schneider leider nicht ganz gut aus. Eigentlich hatte er den Ball schon sicher, aber auf dem nassen Rasen sprang der Ball kurz vorher nochmal auf. Nico lenkte den Ball an den Pfosten und von dort ins Tor, 0:1 aus TFV-Sicht. Der TFV legte jetzt nochmal eine Schippe drauf und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. In der 64. Minute konnte eine Ecke von Luca Boller nicht ausreichend geklärt werden und so kam Max Wolfheimer am Strafraumrand an den Ball. Er spielte noch einen Gegenspieler aus und schloss dann mit seinem starken linken Fuß ab. Allerdings traf er den Ball nicht richtig, so ging Alfredo Mitteis 5 Meter vor dem Tor dazwischen und konnte überlegt zum 1:1-Ausgleich einschieben. Eine weitere Ecke, diesmal getreten von Marcel Boller, erreichte in der 72. Minute Christian Teschner am langen Pfosten mit dem Kopf. Dieser wollte es wohl zu genau machen und traf nur den Pfosten, wo der Ball dann geklärt werden konnte. Nur 2 Minuten später schoss Marcel Boller einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt aufs Tor. Aber Michael Höll war erneut auf dem Posten und konnte sicher zupacken. 

 

Die letzten 10 Minuten des Spieles gestalteten sich dann wieder ausgeglichener. Die Gäste kamen erneut durch einen langen Ball auf Niklas Kunkel über ihre rechte Seite. Dieser flankte punktgenau zu Ramin Lalari, der allein am langen Pfosten wartete. Seine direkte Abnahme ging jedoch über das Tor von Nico Schneider, der hier wohl keine Chance gehabt hätte, den Einschlag zu verhindern. In der 86. Minute lief Max Wolfheimer seinen Gegenspielern auf und davon und kam im Strafraum zum Abschluss. Doch wieder war der Torhüter der Melbacher der Sieger. Die letzte Chance des Spieles hatten die Gäste. Nico Schneider konnte einen Ball nicht weit genug klären und so fing Niklas Kunkel den Ball 30 Meter vor dem Tor ab, spielte erneut zu Ramin Lalari, der direkt abschloss und knapp am Tor vorbei zielte. Somit endete ein gelungener Test für beide Mannschaften mit einem 1:1. 

 

Torfolge: 0:1 (60') Markus Offermanns, 1:1 (65') Alfredo Mitteis

 

SR: Fred Hoppe

 

TFV-Kader: Alexander Eberlein – Yannick Polleichtner (c), Dennis Gattwinkel, Thomas Zimmermann, Güven Öztürk, Bastian Hampel, Torsten Sturm, Niklas Eckert, Cagatay Demikiran, Gunar Geitel, Luca Boller – Nico Schneider, Andreas Sturm, Marcel Boller, Christian Teschner, Max Wolfheimer, Alfredo Mitteis

C-Liga FB · 23/24

25. Spieltag

28. April 2024

SG Hoch-Weisel/Ostheim II  

FSG Münzenberg II

13:00 Uhr

RP Butzbach-Ostheim

SR: Robin Holzinger
(Spvgg. Bad Nauheim)

A-Liga FB · 23/24

25. Spieltag

28. April 2024

SG Hoch-Weisel/Ostheim I 

FSG Münzenberg I

15:00 Uhr

RP Butzbach-Ostheim

SR: Andreas Heinemann
(TV Langsdorf)

Druckversion | Sitemap
© TFV 1972 Ober-Hörgern e.V.