2016/2017

Jahresabschlussfeier 2016

Niklas Eckert und Peter Preller wurden Spieler des Jahres 2016

Am vergangenen Samstag feierte die Fußballabteilung des TFV Ober-Hörgern seine Weihnachtsfeier im vereinseigenen Clubheim am Wetterstadion. Im weihnachtlich hergerichteten Vereinsheim begrüßte der 2. Vorsitzende Markus Weißenfels in Vertretung für den erkrankten 1. Vorsitzenden Sven Lawall die zahlreich erschienen Fußballer mit Anhang, Helfer und Freunde des Vereins, ebenso den Ehrenvorsitzenden Gerhard Reif und den ehemaligen Trainer Mark Wedel. 

 

Nach der Begrüßung ließen sich die Anwesenden das wie immer reichhaltige Essen schmecken, nach dem dann Spielausschussvorsitzender Thomas Stein das Wort ergriff, um das abgelaufene sportliche Jahr Revue passieren zu lassen. Highlight in diesem Jahr war sicher der überraschende Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B Nord über die Relegation, die man mit zwei Siegen schon vorzeitig für sich entschied. Leider läuft es in der neuen Saison nicht wie gewünscht, was bei der zweiten Mannschaft sicher auch erwartet werden konnte. Bei der ersten Mannschaft lief es in der neuen Runde unter dem neuen Coach Alex Harrison überhaupt nicht. Nach dem überraschenden Sieg im Pokal gegen Gruppenligist VfB Friedberg, gelang der erste Sieg in der Liga erst Mitte September, wodurch man sich wenig später gezwungen sah, die Reißleine zu ziehen.

 

Nun übernimmt also zum Start in die Rückrunde ein junger, ambitionierter Trainer das Amt beim TFV, für den Stein alle Spieler und Verantwortlichen um volle Unterstützung bat und übergab damit das interimsweise geführte Amt symbolisch an den neuen Coach.

Von links: Spielausschuss Thomas Stein, Peter Preller, Dominik Löblich, Andreas Sturm (vorne), Niklas Eckert und Kevin Antmansky. Auf dem Bild fehlen Alexander Weil und Steffen Eller.

Abschließend konnte Stein noch einige Ehrungen vornehmen, denn Dominik Löbrich und Kevin Antmansky wurden für 100 Spiele im Dress des TFV geehrt, Steffen Eller bestritt im abgelaufenen Jahr sein 250. Spiel für den TFV, Andreas Sturm, Kapitän der ersten Mannschaft, konnte seinen 750. Einsatz verbuchen und Alexander Weil stand gar zum 800. Mal für den TFV auf dem Platz. Zu guter Letzt erhielten Niklas Eckert für die erste Mannschaft und Peter Preller für die zweite Mannschaft die Auszeichnung zum Spieler des Jahres 2016, zu denen Stein beiden ebenfalls herzlichst gratulierte.

 

Im Anschluss überreichte Kapitän Andreas Sturm, der mit seinem Orga-Team den Abend hervorragend vorbereitet hatte, den anwesenden Spielerfrauen für ihren Einsatz bei den Heimspielen ein kleines Präsent. Bei der Auswertung des vom Ehrenvorsitzenden Gerhard Reif vorbereiteten Hessenquiz gingen Dominik Löbrich als Sieger, Markus Weißenfels als Zweiter und Peter Preller als dritter Sieger hervor und das abschließende, von Nils Brucker fachmännisch moderierte Fußballquiz, entschieden Torsten Sturm und Michael Pusch für sich, die sich allesamt über Clubheimkarten in verschiedenen Größen freuen konnten. Gefeiert wurde anschließend noch bis spät in die Nacht. 

22. 7. – 24. 7. 2016 | Vorbereitung 16/17

8. Autohaus-Fenchel-Cup 2016

 

1. Spiel

TFV Ober-Hörgern – FC TuBa Pohlheim  1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (3') Yousef Yousef

SR: Jason Lee Clotz

Kader: Kevin Antmansky – Sven Lawall, Alfredo Mitteis, Yousef Yousef, Miguel Roales Terron, Serbest Youssef, Andreas Sturm (c), Torsten Sturm, Niklas Eckert, Karrar Omar Jabbar, Dennis Gattwinkel – Manfred Korbach, Gunar Geitel, Steffen Eller, Yannick Polleichtner, Robin Kipphan, Sebastian Spindler

 

——————————————————————————————————

 

2. Spiel

TFV Ober-Hörgern – SV Ober-Mörlen  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 (15') Yousef Yousef, 1:1 (40') Francesco Madaffari

SR: Ralf Stadtfeld

Kader: Manfred Korbach – Dennis Gattwinkel (c), Gunar Geitel, Nils Brucker, Alfredo Mitteis, Yousef Yousef, Miguel Roales Terron, Steffen Eller, Serbest Youssef, Robin Kipphan, Karrar Omar Jabbar – Sebastian Spindler, Felix Großmann, Peter Preller, Christian Wolf

 

——————————————————————————————————

 

3. Spiel

TFV Ober-Hörgern – TuS Rockenberg  1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (25') Marc Trivilino, 1:1 (33') Adrian Herbert, 1:2 (48') Marcel Mohr

SR: Uwe Hölzemann
 

Kader: Kevin Antmansky – Miguel Roales Terron, Gunar Geitel, Yousef Yousef, Serbest Youssef, Andreas Sturm (c), Torsten Sturm, Steffen Eller, Robin Kipphan, Niklas Eckert, Karrar Omar Jabbar – Manfred Korbach, Nils Brucker, Alfredo Mitteis,  Sebastian Spindler, Christian Wolf, Marc Trivilino

B-LIGA FB Nord | 14. Spieltag

SV Nieder-Weisel II –
TFV Ober-Hörgern I

22. 10. 2017 · 15:00 Uhr

Rasenplatz Nieder-Weisel

SR: Günther Häberle

C-LIGA FB Nord | 14. Spieltag

SV Ober-Mörlen II –
TFV Ober-Hörgern II

22. 10. 2017 · 13:00 Uhr

Rasenplatz Ober-Mörlen

SR: Hans-Peter Erb