Verschneite Winterwanderung im Vogelsberg

Am Samstag, 3. Januar 2015, organisierte der Ehrenvorsitzende Gerhard Reif die alljährliche Winterwanderung des TFV. „30 Jahre Freundschaft mit Burkhards“ wurde zum Anlass genommen, um den Grenzgang im verschneiten Vogelsberg zu unternehmen.

 

Nach einer dreiviertelstündigen Busfahrt erreichte man den Startpunkt des knapp 4-stündigen Fußmarschs – den Hoherodskopf.

 

Angeführt von Günther Haup, dem langjährigen Vereinsfreund aus Burkhards, führte der „Höhenrundweg“ zunächst zum Taufstein, der höchsten Erhebung des Vulkangebietes Vogelsberg mit dem ansässigen Bismarckturm. Weiter ging es durch verschneite Wälder, Lichtungen und Wiesen – vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten im Naturpark – jeweils näher erläutert von Günter Haup.

 

Neben den winterlich perfekten Bedingungen, durften die Verpflegungsstationen nicht fehlen. Mit heißem Apfelwein und herzhaften Spirituosen wurde die Wanderung feucht-fröhlich umrahmt.

 

Zurück am Hoherodskopf angekommen, ging es mit dem Bus nach Burkhards, wo man in einer rustikalen Grillhütte am Sportgelände mit Steaks, Würstchen und hausgemachten Salaten herzlich empfangen wurde.

 

Als Dank für den Erhalt der 30-jährigen Freundschaft erhielten Gerhard Reif sowie Günter Haup, Manfred Heun und Ernst Michaelk auf Seiten der Gasgtgeber Präsente zur Erinnerung!

 

Anschließend gab es für die Anwesenden noch etwas zu gewinnen: In seiner unnachahmlichen Art ließ Gerhard Reif den Einkaufspreis eines ausgebreiteten „Fresspakets“ schätzen. Am Ende durfte sich Markus Weißenfels (mit 10 Cent Unterschied, dicht gefolgt von seiner Frau Nicole) über die Verzehrpreise freuen.

 

Nach gemütlichen Stunden fuhr man am frühen Abend wieder Richtung Heimat – wo es auch dort aus allen Eimern schneite!

 

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig – eine gelungene Veranstaltung!

WEIHNACHTSFEIER 2017
Abteilung Fußball

16. 12. 2017 · 19:00 Uhr

Clubheim Ober-Hörgern

RONDO-Verkaufsshow 

Vereinssponsoring

2. 3. 2018 · 19:30 Uhr

Clubheim Ober-Hörgern